was für ein motorrad ist das?
-
double
- Two Stroker
was für ein motorrad ist das?
hallo bin absolut neu hier und auch auf dem gebiet englische Motorräder ein absoluter laie. bisher nur xs 650 gefahren!
jetzt wurde mir ein angeblicher Triumph rahmen mit Motor und Zubehör aber ohne papiere angeboten.
kann mir jemand sagen ob er die fahrgestellnuZmmer zuordnen kann?´wenn mir jemand erklärt wie ich hier Fotos hochladen kann,
würde ich auch bilder posten...bin anscheinend zu blöd dafür
.... ZA 7633076 ..... hab in diversen Triumph Registern nicht gefunden....evtl ist es ja ein anderer englischer rahmen?
erstmal vielen dank im vorraus.....CARLO
]
jetzt wurde mir ein angeblicher Triumph rahmen mit Motor und Zubehör aber ohne papiere angeboten.
kann mir jemand sagen ob er die fahrgestellnuZmmer zuordnen kann?´wenn mir jemand erklärt wie ich hier Fotos hochladen kann,
würde ich auch bilder posten...bin anscheinend zu blöd dafür
.... ZA 7633076 ..... hab in diversen Triumph Registern nicht gefunden....evtl ist es ja ein anderer englischer rahmen?
erstmal vielen dank im vorraus.....CARLO
]
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Re: was für ein motorrad ist das?
Hallo,
tut mir leid, dir folgendes sagen zu müssen.
Ich würde die Finger davon lassen - ohne Papiere ist immer so eine Sache für sich und hat für mich persönlich einen "schalen Beigeschmack".
Abgesehen davon kann ich nix mit dem Buchstaben "Z" anfangen - nach meinen Unterlagen steht "P" für November und darauf folgend "X" für Dezember.
Der 2. Buchstabe "A" würde demnach das Baujahr `79 kennzeichnen.
Als erster Buchstabe "Z" kenn´ ich nur von Kawasaki - und `n Kawa- Rahmen wird`s ja wohl nicht sein.
Kann mich auch irren - so fit bin ich in der Triumph Historie nicht.
MfG
Arvid
tut mir leid, dir folgendes sagen zu müssen.
Ich würde die Finger davon lassen - ohne Papiere ist immer so eine Sache für sich und hat für mich persönlich einen "schalen Beigeschmack".
Abgesehen davon kann ich nix mit dem Buchstaben "Z" anfangen - nach meinen Unterlagen steht "P" für November und darauf folgend "X" für Dezember.
Der 2. Buchstabe "A" würde demnach das Baujahr `79 kennzeichnen.
Als erster Buchstabe "Z" kenn´ ich nur von Kawasaki - und `n Kawa- Rahmen wird`s ja wohl nicht sein.
MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Martin
- Mutti
Auf "Antwort" (nicht Schnellantwort! Dort "vollständigen Editor" wählen)
Unterhalb des Textfensters auf den Reiter "Dateianhang hochladen".
Alles Weitere ergibt sich.
An welcher Stelle befindet sich denn diese Zahl, die Du hier nennst? Ist sie eingeschlagen, oder "erhaben" im Guss?
Triumphe haben die Nummer am Lenkkopf links eingeschlagen.
Unterhalb des Textfensters auf den Reiter "Dateianhang hochladen".
Alles Weitere ergibt sich.
An welcher Stelle befindet sich denn diese Zahl, die Du hier nennst? Ist sie eingeschlagen, oder "erhaben" im Guss?
Triumphe haben die Nummer am Lenkkopf links eingeschlagen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
Huhu Arvid.chinakohl hat geschrieben:Hallo,
MfG
Arvid
Deine Umschlüsselung passt nur auf Motorräder ab Modelljahr 1969
Also was noch möglich wäre:
BSA Rahmen der A7 und A10 hatten eine Rahmennummer, die mit ZA7 begann.
1950er Baujahr.
Also wäre das ZA7
Aber ob die tatsächlich sogar sechsstellige Nummern hatten..?
Da müsste mal ne BSA Koryphäe (Jan, war das richtig geschrieben?) ran.
Craig Vetter
Craig Vetter
-
double
- Two Stroker
nummer ist links am lenkkopf eingeschlagen.....motor ist neueren baujahres ,das ist mir bekannt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
double
- Two Stroker
nach der 7 scheint ein S und nicht eine 6 zu sein!
- Martin
- Mutti
ZA7S gab es auch, aber das war eine pre unit. Ich bin auchnicht ganz sicher, meine aber dass es dann ein Geradeweg-gefederter sein müsste? Dieser ist definitiv für Schwinge.
Kann es sein, dass da das Heckteil nicht richtig ist? Hmh. Hier brauchen wir nen BSA Spezi.
Der Triumph Rahmen sieht diesem allerdings vorne schon recht ähnlich. BSA hat vorne normalerweise zwei unterzüge?
Oder hat da jemand mal wild gestempelt?
An dieser Stelle bin ich bei Arvid: Vorsicht!
Der Motor gehört jedenfalls nicht dazu, weißt Du ja schon. Das ist ein 650er Unit.
Welche Motornummer? Steht unter dem Zylinderfuß links (6T, TR6C oder TR6R, T120 oder T120R)
Schau mal hier. Angeblich A10 Rahmen mit Tri Heck...

Also ich denke abschließend: Das ist kein BSA Rahmen... Sieht verdammt nach Triumph aus vorne, aber die Numer passt so nicht.
Kann es sein, dass da das Heckteil nicht richtig ist? Hmh. Hier brauchen wir nen BSA Spezi.
Der Triumph Rahmen sieht diesem allerdings vorne schon recht ähnlich. BSA hat vorne normalerweise zwei unterzüge?
Oder hat da jemand mal wild gestempelt?
An dieser Stelle bin ich bei Arvid: Vorsicht!
Der Motor gehört jedenfalls nicht dazu, weißt Du ja schon. Das ist ein 650er Unit.
Welche Motornummer? Steht unter dem Zylinderfuß links (6T, TR6C oder TR6R, T120 oder T120R)
Schau mal hier. Angeblich A10 Rahmen mit Tri Heck...

Also ich denke abschließend: Das ist kein BSA Rahmen... Sieht verdammt nach Triumph aus vorne, aber die Numer passt so nicht.
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Tach, ääh...DoubleCarlo!
Also
MuttiMartin ist schon nah 'dran:
Es handelt sich um einen späten Pre-unit Rahmen mit falscher Nummer (es gibt schlimmeres) in den ein (noch späterer) unit Motor eingepflanzt worden ist.
Diesen "Umbau" macht der ein- oder andere schonmal ganz gerne um mit einem unit Motor in den Genuß eines älteren Baujahres zu kommen.
Die Frage nach dem "warum" sollte man besser im Raum stehen lassen.
Was allerdings viel interessanter ist, ist die Frage was denn der Verkäufer dafür haben möchte. DANN kann ich Dir auch sagen ob es sich "lohnt" oder nicht, gerne per PN.
Grüße
Wusel
Also
MuttiMartin ist schon nah 'dran:
Es handelt sich um einen späten Pre-unit Rahmen mit falscher Nummer (es gibt schlimmeres) in den ein (noch späterer) unit Motor eingepflanzt worden ist.
Diesen "Umbau" macht der ein- oder andere schonmal ganz gerne um mit einem unit Motor in den Genuß eines älteren Baujahres zu kommen.
Die Frage nach dem "warum" sollte man besser im Raum stehen lassen.
Was allerdings viel interessanter ist, ist die Frage was denn der Verkäufer dafür haben möchte. DANN kann ich Dir auch sagen ob es sich "lohnt" oder nicht, gerne per PN.
Grüße
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Re: AW: was für ein motorrad ist das?
....herrenloser Motor? Ich wurde gerufen? 
Wenn es einen Kaufvertrag zu dem Bausatz gibt, wo liegt das Problem? Damit kriegt man hier KFZ zugelassen. Vorausgesetzt es ist nicht als gestohlen gemeldet.
Wenn du es nicht nimmst, schick mir eine PN
Wenn es einen Kaufvertrag zu dem Bausatz gibt, wo liegt das Problem? Damit kriegt man hier KFZ zugelassen. Vorausgesetzt es ist nicht als gestohlen gemeldet.
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Ralph Ralph...mein lieber Ralph...TsTsTsTs...
Ich schrieb: ".... DANN kann ich Dir auch sagen ob es sich "lohnt" oder nicht, gerne per PN....", was bedeutet: ERSTER!!
Also: Rip yourself together!
Watt is mit Samsach??
Ich schrieb: ".... DANN kann ich Dir auch sagen ob es sich "lohnt" oder nicht, gerne per PN....", was bedeutet: ERSTER!!
Also: Rip yourself together!
Watt is mit Samsach??
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
- Martin
- Mutti
Na Na Na... So einfach ist es nicht. Das kann gut gehen, muss aber nciht.Moppedmessi hat geschrieben:....herrenloser Motor? Ich wurde gerufen?
die Vorarbeit ist das A und O
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tomrocknroll
- Four Stroker
-
double
- Two Stroker
aaalsoooo...
der bausatz gehört einem freund den ich scho über 20 jahre kenne. er hatte sich vor ca, 15 jahren (ich glaube?) eine bonville 750 ,t140 (?)
gekauft. nach ca 1 jahr ist ihm ein kolben gestorben. 5 jahre später hat er den bock zerlegt, den motor überholen lassen und seinen rahmen gegen diesen getauscht. seitdem steht das teil! er hat eigentlich nicht vor diese zu verkaufen. da ich aber nun auf den trichter gekommen bin mir eine triumph starrahmen aufzubauen...habe ich ihn heute einfach mal angerufen und bin zu ihm gefahren. er meinte,das er sie mir evtl. verkaufen würde. über den preis haben wir noch nicht gesprochen. ich dachte das es ein geschraubtes heck ist und ich problemlos auf starr umrüsten könnte.
wie ich das heute gesehn habe,sieht das heck aber verschweisst aus. Jezt stellen sich mir folgende fragen...kann ich das heck problemlos auf starr umbauen (oderumbauen lassen)? , bekomme ich,wenn der motor 750ccm und x ps hat diesen in einen rahmen eingetragen der für 500ccm und x ps zugelassen ist? gibt es einen drosselsaztz für den 750er motor?
der bausatz umfasst kompletten (angeblich funktionierenden) motor,triumph chromtank mit embleme und gepäckträger,sitzbank,
schutzbleche,hinterradfelge,vorderradfelge mit duplexbremse und diverse anbauteile...eigentlich fast alles bis auf die gabel! da er eine springergabel montieren wollte ( was ich aber auf keinen fall verbauen würde) was meint ihr,was ist ein realistischer preis für alles!?
erstmal danke und sorry für die vielen fragen,aber ich bin da ein absoluter britisch-neuling!
rahmen scheint ein 52er bsa (500ccm)zu sein !?
der bausatz gehört einem freund den ich scho über 20 jahre kenne. er hatte sich vor ca, 15 jahren (ich glaube?) eine bonville 750 ,t140 (?)
gekauft. nach ca 1 jahr ist ihm ein kolben gestorben. 5 jahre später hat er den bock zerlegt, den motor überholen lassen und seinen rahmen gegen diesen getauscht. seitdem steht das teil! er hat eigentlich nicht vor diese zu verkaufen. da ich aber nun auf den trichter gekommen bin mir eine triumph starrahmen aufzubauen...habe ich ihn heute einfach mal angerufen und bin zu ihm gefahren. er meinte,das er sie mir evtl. verkaufen würde. über den preis haben wir noch nicht gesprochen. ich dachte das es ein geschraubtes heck ist und ich problemlos auf starr umrüsten könnte.
wie ich das heute gesehn habe,sieht das heck aber verschweisst aus. Jezt stellen sich mir folgende fragen...kann ich das heck problemlos auf starr umbauen (oderumbauen lassen)? , bekomme ich,wenn der motor 750ccm und x ps hat diesen in einen rahmen eingetragen der für 500ccm und x ps zugelassen ist? gibt es einen drosselsaztz für den 750er motor?
der bausatz umfasst kompletten (angeblich funktionierenden) motor,triumph chromtank mit embleme und gepäckträger,sitzbank,
schutzbleche,hinterradfelge,vorderradfelge mit duplexbremse und diverse anbauteile...eigentlich fast alles bis auf die gabel! da er eine springergabel montieren wollte ( was ich aber auf keinen fall verbauen würde) was meint ihr,was ist ein realistischer preis für alles!?
erstmal danke und sorry für die vielen fragen,aber ich bin da ein absoluter britisch-neuling!
rahmen scheint ein 52er bsa (500ccm)zu sein !?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Hab' nochmal nachgeschlagen....ZA7 S gab es als BSA (Birmingham small arms) mit 500 ccm als Star Twin Plunger.
Was wiederum bedeutet: Plunger = Geradewegfederung.
Wie gesagt. Dieser Rahmen ist ein später Triumph Pre unit Rahmen mit einer 1941 - 1950er Rahmennummer (kann ja mal vorkommen
)
Der Motor ist ein 750er Triumph mit Linksschaltung (Jahrgang=kurz vor dem Niedergang der grooßartigsten Motorradmanufaktur....genaueres nach Info über die Motornummer)
Fragen?
Schick' mir 'ne PN
Wusel
Was wiederum bedeutet: Plunger = Geradewegfederung.
Wie gesagt. Dieser Rahmen ist ein später Triumph Pre unit Rahmen mit einer 1941 - 1950er Rahmennummer (kann ja mal vorkommen
Der Motor ist ein 750er Triumph mit Linksschaltung (Jahrgang=kurz vor dem Niedergang der grooßartigsten Motorradmanufaktur....genaueres nach Info über die Motornummer)
Fragen?
Schick' mir 'ne PN
Wusel
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Hast PN