Drehzahlmesser von Puca
-
Gunson
- Manxman
Drehzahlmesser von Puca
Hallo Leute
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem elekt.Drehzahlmesser von Puca. Möcht bei der Optik der Smithinstrumente bleiben habe aber die Nase voll von dem wellengesteuerten Mist. Habe mir extra ne Instumentenkonsole gebaut und möchte diese behalten, benötige aber dafür nen Drehzahlmesser mit 80mm Durchmesser. Ok Motogadget!! Möchte ich aber nicht haben, hat zuviel Schnickschnack den ich nicht brauche und is mir dafür dann zu teuer. Stellt sich jetzt für mich die Frage wird der von Puca über die Zündspulen angesteuert oder kann ich den auch an die Zündbox der Sachsezündung anschliessen? Gruss Markus
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem elekt.Drehzahlmesser von Puca. Möcht bei der Optik der Smithinstrumente bleiben habe aber die Nase voll von dem wellengesteuerten Mist. Habe mir extra ne Instumentenkonsole gebaut und möchte diese behalten, benötige aber dafür nen Drehzahlmesser mit 80mm Durchmesser. Ok Motogadget!! Möchte ich aber nicht haben, hat zuviel Schnickschnack den ich nicht brauche und is mir dafür dann zu teuer. Stellt sich jetzt für mich die Frage wird der von Puca über die Zündspulen angesteuert oder kann ich den auch an die Zündbox der Sachsezündung anschliessen? Gruss Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Gunson
- Manxman
Re: Drehzahlmesser von Puca
Jo erstma danke für die Antwort Tommy. Es ist ein Fiedler Rahmen. Mfg Markus
- mommark
- Manxman
Hej,
hab einen 80mm el.Drehzahlenmesser von ETB dran...da ist es egal ,Minus der zweiten Zündspule oder Geber-Ausgang an der Zündbox.
Wenn die Zeigermechanik nicht über Schrittmotoren gesteuert wird, ist es ratsam einen kleinen Kondensator in einstelliger nF Größe in Reihe zu legen.Dient als Schutz vor Spannungs-Spitzen.
Gruß Peter
hab einen 80mm el.Drehzahlenmesser von ETB dran...da ist es egal ,Minus der zweiten Zündspule oder Geber-Ausgang an der Zündbox.
Wenn die Zeigermechanik nicht über Schrittmotoren gesteuert wird, ist es ratsam einen kleinen Kondensator in einstelliger nF Größe in Reihe zu legen.Dient als Schutz vor Spannungs-Spitzen.
Gruß Peter
-
Gunson
- Manxman
Danke Peter!! Hast du die Webadresse von ETP, habs versucht zu finden leider ohne Erfolg.... MFG Markus
-
Gunson
- Manxman
Ich meinte natürlich ETB!!
- mommark
- Manxman
Hallo Markus,
da ist auch noch ein link von CAI Instruments.Hat sich meine Frau gegönt...etwas teuer,aber ich hab jetzt den Vergleich,und würde die CAIs den ETBs vorziehen.
http://www.etbinstruments.com/ETB_Range.htm
http://www.caigauge.com/page40.html
auf der CAI webside sind noch viele Modelle ,teilweise etwas blöd zu finden.
Hier noch ein anderer Fred,da hab ich ein Foto von meinen ETBs untergebracht.
http://cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=6137
Gruß Peter
da ist auch noch ein link von CAI Instruments.Hat sich meine Frau gegönt...etwas teuer,aber ich hab jetzt den Vergleich,und würde die CAIs den ETBs vorziehen.
http://www.etbinstruments.com/ETB_Range.htm
http://www.caigauge.com/page40.html
auf der CAI webside sind noch viele Modelle ,teilweise etwas blöd zu finden.
Hier noch ein anderer Fred,da hab ich ein Foto von meinen ETBs untergebracht.
http://cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=6137
Gruß Peter
- mommark
- Manxman
hab ich gerade vergessen...die CAI und ETB Modelle sind nicht alle für 2cyl. einstellbar.Bei ETB mußt telefonisch bestellen,die werden dort dann passend eingestellt.
CAI haben exakte Beschreibungen auf der webside.Bestellen kann man sie z.B. hier.
http://www.demon-tweeks.co.uk/performan ... tachometer
CAI haben exakte Beschreibungen auf der webside.Bestellen kann man sie z.B. hier.
http://www.demon-tweeks.co.uk/performan ... tachometer
-
Gunson
- Manxman
Vielen Dank Peter für deine Hilfe bis jetzt. Nun kann noch keine richtige Entscheidung treffen. Die von ETB sind ja nun um einiges billiger als die anderen. Warum würdest du die nich nochmal nehmen? Wenn ich mir den Preis der anderen Marke ansehe und dann noch einen elekt angesteuerten 48mm Tacho dabei kaufe, komme ich durchaus auf den selben Preis eines Motgadget
Gruss Markus
Gruss Markus
- mommark
- Manxman
Hej,
der ETB Dzm abeitet ohne Schrittmotoren,d.h. die Anzeige ist etwas zittrig.Auch ist nach Regenfahrten etwas,Kondenswasser von innen am Glas.Verflüchtigt sich aber von selbst wieder.Die sind ja auch eigentlich für Autos gedacht.
Beim CAI,Flight Prism Model,arbeitet alles bestens,auch nach stundenlangen Regenfahrten.Sie haben aber kein Metalgehäuse sondern ein weisses PVC-Gehäuse.
Wir haben die Uhren in den orig. Gummibechern bzw. MZ-Gummibecher.
Die ETB sind jetzt 30.000 KM in Betrieb,die CAI 12.000 KM
Gruß Peter
der ETB Dzm abeitet ohne Schrittmotoren,d.h. die Anzeige ist etwas zittrig.Auch ist nach Regenfahrten etwas,Kondenswasser von innen am Glas.Verflüchtigt sich aber von selbst wieder.Die sind ja auch eigentlich für Autos gedacht.
Beim CAI,Flight Prism Model,arbeitet alles bestens,auch nach stundenlangen Regenfahrten.Sie haben aber kein Metalgehäuse sondern ein weisses PVC-Gehäuse.
Wir haben die Uhren in den orig. Gummibechern bzw. MZ-Gummibecher.
Die ETB sind jetzt 30.000 KM in Betrieb,die CAI 12.000 KM
Gruß Peter
- Öko
- Manxman
Was spricht den gegen der Chronoclassic plus Becher...außer der sündhaft teure Kurs?Gunson hat geschrieben:Vielen Dank Peter für deine Hilfe bis jetzt. Nun kann noch keine richtige Entscheidung treffen. Die von ETB sind ja nun um einiges billiger als die anderen. Warum würdest du die nich nochmal nehmen? Wenn ich mir den Preis der anderen Marke ansehe und dann noch einen elekt angesteuerten 48mm Tacho dabei kaufe, komme ich durchaus auf den selben Preis eines Motgadget![]()
Gruss Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Öko
- Manxman
Ansich rockt ja der Fiedler Rahmen...hat man ne Menge Möglichkeiten...auch mal nen größeren R4 bzw R6 reinzuhängen, jedoch failt der Tank, Lampenmaske und vor allem das Heck...das versaut echt das Feintuning um den Motor rum.Gunson hat geschrieben:Hallo Leute
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- mommark
- Manxman
der Chrnoclassic ist wahrscheinlich das beste was man kriegen kann.Der Preis relativiert sich auch,weil man bei bei den anderen ja zwei Uhren rechnen muß.Hab lange überlegt,aber ich wollte die Frontansicht (60ger/70ger) mit den zwei Uhren beibehalten.
Gruß Peter
Gruß Peter
-
Gunson
- Manxman
Bin mir nich mehr sicher! Das Übersetzungsverhältnis des mechanischen Drehzahlmessers bei ner Triumph war doch 4:1, oder? mfg
- Martin
- Mutti
JaGunson hat geschrieben:Bin mir nich mehr sicher! Das Übersetzungsverhältnis des mechanischen Drehzahlmessers bei ner Triumph war doch 4:1, oder? mfg
Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter