Ich hab mich entschieden bei der 1963 Bonneville die ich für einen Kumpel herrichte neue Mikuni VM 32er rauf zu bauen.
Ich hab den in den Zylinderkopf eingeschraubten Ansaugstutzen außen und innen gemessen.
Außendurchmesser des Rohres ist 34.9mm
[das dürfte dann wohl 1 3/8 Zoll sein....sollte 20TPI sein, kann ich aber noch nicht sagen weil ich derweil keinen Schlüssel mit ca. 38mm Schlüsselweite habe und denn Ansaugstutzen noch nicht ausbauen konnte].
Innendurchmesser des Ansaugstutzens ist ca. 28mm [die Vergaser sind auch 928er MK1er]
Der Durchmesser des Ansaugkanals im Zylinderkopf, dort wo es den Bund gibt wo der Stutzen dann ansteht, ist auch 28mm...
Schematischer Schnitt wie es ist:

FOLGENDES PROBLEM bzw.FRAGE.......
wenn ich einen 32mm ID Ansaugstutzen da verbau dann hab ich eine Kante wo es sich auf 28mm verjüngt.
Muß ich diese Kante im Zylinderkopf fasen....oder den Ansaugkanal gar auf 32mm aufbohren im Zylinderkopf?
Kurzum: bringt mir der 32mm Venturi-Querschnitt nichts weils hinten im Zylinderkopf eh auf 28mm verjüngt?!?
Schematischer Schnitt mit 32mm ID Ansaugstutzen, angesprochene Kante eingewolkt:

Ich hoff Ihr könnt mir da helfen oder vielleicht habt Ihr das auch schon gemacht und bereits Erfahrungswerte gesammelt.
LG, Chris