Nivea aus der Motorentlüftung
Verfasst: Montag 20. Januar 2014, 20:32
Hallo,
ich hatts ja schon angekündigt das ich zur TR6 ein paar Fragen habe. Da ich sie als Basketcase erstanden habe und das ganze ein bös verpfuschter Chopper war fehlen mir natürlich Originalteile und das Haynes Buch gibt nichts genaues her (muss zu meiner Schande gestehen nie bei einer originalen mal genau hingesehen zu haben). Fakt ist ich habe den Entlüftungsschlauch der Kurbelgehäuseentlüftung ca 50cm lang am Seat Post Rohr nach oben verlegt. Bei meiner gestrigen langen Probefahrt rotzte sie dort ständig die von meiner Enfield bekannte Niveaöl Emulsion raus was natürlich aufm Auspuff verdampfte...
Der Motor wurde von Rainer Traupel (Delingsdorf bei Lübeck) vor Jahren general überholt, leider zog sich der Aufbau ewig hin weshalb ich jetzt erst quasi die ersten Meter fahren konnte.
Hat jemand eine Idee? Oder muss ich einfach nen Auffangbehälter montieren und fertig? Wo hab ich den Fehler eingebaut?
Viele Grüße,
ich hatts ja schon angekündigt das ich zur TR6 ein paar Fragen habe. Da ich sie als Basketcase erstanden habe und das ganze ein bös verpfuschter Chopper war fehlen mir natürlich Originalteile und das Haynes Buch gibt nichts genaues her (muss zu meiner Schande gestehen nie bei einer originalen mal genau hingesehen zu haben). Fakt ist ich habe den Entlüftungsschlauch der Kurbelgehäuseentlüftung ca 50cm lang am Seat Post Rohr nach oben verlegt. Bei meiner gestrigen langen Probefahrt rotzte sie dort ständig die von meiner Enfield bekannte Niveaöl Emulsion raus was natürlich aufm Auspuff verdampfte...
Der Motor wurde von Rainer Traupel (Delingsdorf bei Lübeck) vor Jahren general überholt, leider zog sich der Aufbau ewig hin weshalb ich jetzt erst quasi die ersten Meter fahren konnte.
Hat jemand eine Idee? Oder muss ich einfach nen Auffangbehälter montieren und fertig? Wo hab ich den Fehler eingebaut?
Viele Grüße,
