Gott schütze mich vor Sturm und Wind....
- Stefan
- Manxman
Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind....
Hehehe an den kisten habe ich schrauben gelernt. Aber sei froh das du keinen xm oder dergleichen hattest. Aber wenn du mal an anderen Mühlen schrauben musstest sowas wie ford oder fiat dann ist so ein kleiner saxo eine leichte Angelegenheit.
- Öko
- Manxman
Und das war beim Vorgänger vom saxo und bei Peugeot auch so schon beknackt.
Glaube mir, es geht noch umständlicher ohne Marken zu nennen.
Ich Schraube deswegen privat auch lieber an Karren.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Stefan
- Manxman
Re: AW: Gott schütze mich vor Sturm und Wind....
Jou. Ich habs auch an den nagel gehängt. Aber fahren tu ich immernoch einen hydraulisch gefederten Citroën. Denn da kommt kein Stoßdämpfer pkw mit.Öko hat geschrieben:Und das war beim Vorgänger vom saxo und bei Peugeot auch so schon beknackt.
- Öko
- Manxman
Stefan hat geschrieben:Jou. Ich habs auch an den nagel gehängt. Aber fahren tu ich immernoch einen hydraulisch gefederten Citroën. Denn da kommt kein Stoßdämpfer pkw mit.Öko hat geschrieben:Und das war beim Vorgänger vom saxo und bei Peugeot auch so schon beknackt.
Du meinst bestimmt die pneumatischen Dämpfer mit n2 druckkapseln vom BX oder alten ds
Die Technik ist auf den 60ern. Seit dem hat sich ne Menge getan.
Fahre mal ne neue untere Mittelklasse oder höher. Da kannst durch die Kurven bügeln wie mit nem Kart.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Stefan
- Manxman
Das mag sein. Aber so über die Straßen zu gleiten ist nur mit den alten Citronen möglich. Der letzte der alten schule war der xantia. Denn die neuen ala c5 kommen da nicht mit.Öko hat geschrieben:Stefan hat geschrieben:Jou. Ich habs auch an den nagel gehängt. Aber fahren tu ich immernoch einen hydraulisch gefederten Citroën. Denn da kommt kein Stoßdämpfer pkw mit.Öko hat geschrieben:Und das war beim Vorgänger vom saxo und bei Peugeot auch so schon beknackt.
Du meinst bestimmt die pneumatischen Dämpfer mit n2 druckkapseln vom BX oder alten ds
Die Technik ist auf den 60ern. Seit dem hat sich ne Menge getan.
Fahre mal ne neue untere Mittelklasse oder höher. Da kannst durch die Kurven bügeln wie mit nem Kart.
- Martin
- Mutti
Ich hatte mal einen AX mit 60 PS. IMMER 6 Liter/100. Egal ob Stadt, Autobahn, verhalten oder "ambitioniert"
Bis dahin fand ich den gut. Aber dann muste ich den Anlasser wechseln...
Der saß hinter dem Motor oberhalb. Gynökologenhände wären Gold wert gewesen :rgreen:
Der saß hinter dem Motor oberhalb. Gynökologenhände wären Gold wert gewesen :rgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Man nannte sie auch die SchlangengrubeMartin hat geschrieben:Ich hatte mal einen AX mit 60 PS. IMMER 6 Liter/100. Egal ob Stadt, Autobahn, verhalten oder "ambitioniert"
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
-
Norton
- Jehooova!!!
Ich befasse mich ja auch mit Mini. Alles klein und eng, aber mit einer gewissen Logik. Geht schon.
Dann hatte ich mal einen Fiat CinqueCento in den Fingern. Moderner, aber etwa die gleiche Größe. Die absolute Katastrophe! Vollkommen verbaut unlogisch. Alleine einen Limakeilriemen nachzuspannen und drei Schrauben dabei auf- und wieder zuzudrehen!!
Wischwasserpumpenbehälter hinter dem vorderen Innenkotflügel.....
Gruß. Martin.
Mein Mini steht jetzt gerade noch bei einem Bekannten in seiner Halle. In guter Gesellschaft.
Neben einem Citroen DS.
Dann hatte ich mal einen Fiat CinqueCento in den Fingern. Moderner, aber etwa die gleiche Größe. Die absolute Katastrophe! Vollkommen verbaut unlogisch. Alleine einen Limakeilriemen nachzuspannen und drei Schrauben dabei auf- und wieder zuzudrehen!!
Gruß. Martin.
Mein Mini steht jetzt gerade noch bei einem Bekannten in seiner Halle. In guter Gesellschaft.
Neben einem Citroen DS.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Öko
- Manxman
Dann wechselt mal bei ner a klasse mit allen aggregaten angetriebenen rippenriemen
- eby_at
- Manxman
Brüder glaubet mir.......!
Nudeltöpfe sind auch besser in de rKüche aufgehoben, als auf den Strassen (vor allem, wenn sie mit englischen Komponenten - noch dazu original - aufgefüllt sind).
Bei meinem Doblo 1,9l Lewinsky-Diesel leuchtet regelmässig die Motorkontrollwarnlampe, die Einspritzpumpe versagt ihren Dienst und die Karre wird langsamer und bleibt schlussendlich stehen.
Überlebende dieser Dramen erzählen von einer vermurksten L***S Einspritzpumpe, die immer wiede rihren Geist aufgiebt - aber niemand was zugeben will, bzw andere nennen eine kalte Lötstelle im Steuergerät als retrovaginalen Schurken, der alles sabotiert.....
war aber vorger auch schon zum Ärgern, als ich die Leckölleitung erneuert habe und mir dabei nicht nur die Finger brechen musste....
Am liebsten habe ich auf meinem alten 72er British Elend Mini herumgeschraubt (Kupplungswechsel klappte zuletzt in weniger als 4 Stunden
safe riding
eberhard
Nudeltöpfe sind auch besser in de rKüche aufgehoben, als auf den Strassen (vor allem, wenn sie mit englischen Komponenten - noch dazu original - aufgefüllt sind).
Bei meinem Doblo 1,9l Lewinsky-Diesel leuchtet regelmässig die Motorkontrollwarnlampe, die Einspritzpumpe versagt ihren Dienst und die Karre wird langsamer und bleibt schlussendlich stehen.
Überlebende dieser Dramen erzählen von einer vermurksten L***S Einspritzpumpe, die immer wiede rihren Geist aufgiebt - aber niemand was zugeben will, bzw andere nennen eine kalte Lötstelle im Steuergerät als retrovaginalen Schurken, der alles sabotiert.....
war aber vorger auch schon zum Ärgern, als ich die Leckölleitung erneuert habe und mir dabei nicht nur die Finger brechen musste....
Am liebsten habe ich auf meinem alten 72er British Elend Mini herumgeschraubt (Kupplungswechsel klappte zuletzt in weniger als 4 Stunden
safe riding
eberhard
Greetings from Austria!!
Where the cows are hopping over the meadow
.
.
.
.
.
.
and not the cangaroooooooooooooooooooos!!!!!!!!!!!!!!!!

.
.
.
.
.
.
- Öko
- Manxman
Mal gut das ich beruflich bei BMW Schraube und mich nicht mir so oft mit solch Gurken rumärgern muss
- eby_at
- Manxman
BMW ....Öko hat geschrieben:Mal gut das ich beruflich bei BMW Schraube und mich nicht mir so oft mit solch Gurken rumärgern muss
Brett mit Warzen?
Be my wife?
ne jetzt weiss ich es
Bei Mercedes weggeworfen
was die Brüder mit dem Mini gemacht haben ist wirklich nach mde Motte "einmal die Werkstätte aufgewischt und schaun, was dabei rauskommt"
wie beim Punschkrapferl (da wird auch die Backstube zusammengekehrt und mit Rum eingeweicht und rosa Zuckerguss überzogen
safe riding
eberhard
Greetings from Austria!!
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
- Öko
- Manxman
BMW oder sogar ich können ja nun rein gar nichts für den persönlichen Frust durch den Mini von deinem Bruder.
Also entspann dich mal...
Deutschlands große vier bauen schon gute Autos...an denen auch die Reparatur noch Freude bereitet...weil se bei der Planung weiter gedacht haben.
Also entspann dich mal...
Deutschlands große vier bauen schon gute Autos...an denen auch die Reparatur noch Freude bereitet...weil se bei der Planung weiter gedacht haben.
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Unser MINI R56 hat jetzt störungsfreie 78.000 Km hinter sich ( das ist jetzt schon der 2. den wir haben, der 1. = 120.000 gelaufen und läuft heute noch ), ich weiss also nicht was du hast ,
Manchmal habe ich so den Eindruck das ein Ausrutscher oder Ünglückskarre ( aber auch Unglücksfahrer , sollte nicht unterschätzt werden ! ) grob überbewertet werden.
Da frage ich mich , wie kann man da ein altes englisches Bike fahren , die sind doch mit Abstand und nüchtern betrachte völlig daneben , wie die Käufer ja auch entschieden haben vor so 40 Jahren.
Bisserl Liebe zu seinem Fahrzeug gehört ja wohl dazu , sonst wären wir ja nicht hier versammelt.
Manchmal habe ich so den Eindruck das ein Ausrutscher oder Ünglückskarre ( aber auch Unglücksfahrer , sollte nicht unterschätzt werden ! ) grob überbewertet werden.
Da frage ich mich , wie kann man da ein altes englisches Bike fahren , die sind doch mit Abstand und nüchtern betrachte völlig daneben , wie die Käufer ja auch entschieden haben vor so 40 Jahren.
Bisserl Liebe zu seinem Fahrzeug gehört ja wohl dazu , sonst wären wir ja nicht hier versammelt.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .