(hoffe hab jetzt jeden erwischt und gebührend angesprochen...
Da ich in euch in sehr naher Zukunft mit meiner Anwesenheit, technischen und/oder weniger geistreichen Fragen oder reiner langen Weile behelligen werde, stelle ich mich mal kurz vor...
Ich, ein junger, erfolgsorientierter "Endzwanziger" (das äußerste Ende der 20 is schon erreicht...) komme aus Dresden. Meine Wurzeln liegen noch etwas weiter Östlich, aber die Arbeit (irgendwas mit Strom, Computern und so nem Rassel) hat mich vor knapp drei Jahren ins schöne DD verschlagen...
Joa und wie kommt die Jungfrau zum Kind
Kurz umrissen seit etwa 16 schraube ich an fast allem rum, was irgendwie mit nem Motor angetrieben wird... Von der Bohrmaschine, über die Gesamte Simson Pruduktpalette bis zu Industrieanlagen habsch bisher alles lahm gelegt...
vor 2 Jahren hab ich mir das "1. eigene Motorrad" gekauft... ne 550er Kawasaki Zephyr... Ansich fürn Anfang ganz ok (techn. solide Bauart, wenig KM, mehr geputzt als gefahren ), aber leider widerspricht es meinem Leitsatz:
"4 Zylinder, fürs Auto zuwenig und fürs Motorrad zuviel..."
Warum ich junges Ding so nen Faible für engl. Motorräder und alte Fords (gerade die Übersee-Muskel-Autos oder Granada, Taunus und Cossis) habe, keen Plan.
Naja ich komm langsam zum Punkt.... bissl noch...
War also klar das ich noch was coooles brauchte (Norton, Triumph, BSA, usw.) denn mit diesen vollverkleideten Reiswaffeln mit 300 über die Autobahn fliegen, gibt mir recht wenig. Also immer mal wieder die einschlägigen Portale nach etwas standesgemäßen für mich fernab der sevenfifthy- dem 3er Golf unter den Bikes" gesucht...
Eines Abends, gemütlich im Bett liegend habe ich dann eine engl. Lady gesehen. Die Anzeige war kurz und die Bilder ganz ok, aber dennoch hats mich irgendwie erwischt... Die ganze Nacht hab ich dann überlegt, denn eigentlich wollt ich ja sparen und das schöne geld.... ja ja eigentlich....
Den Morgen drauf dann aufgewacht, auf Arbeit gehetzt, Kaffee gekocht, Rechner an und da erstmal ne Mail getippert....
Total aufgekratzt alle 5 minuten die Mails aktualisiert. Nach 3 Tagen, als ich schon alle Hoffnungen aufgegeben habe, kam ne Antwort... es folgte unzählige emails, Fotos und Telefonate... Vorletztes Wochenende war der Termin... Ein Bekannter und ich, also mit Bargeld und Zurrgurten bewaffnet unterwegs Richtung Norden...
Knapp 500 Km später stand se da, Abgedeckt mit na Plane die gegen das Wegfliegen mit nem Ziegel
Der Verkäufer, ein echt netter Zeitgenosse, legte sie frei... da stand se da... mit ihren knapp 40 Jahren, Lackabschürfungen an Rahmen und Dämpfern, Kratzer am Chrom und nem Tacho von einer MZ
Etwa 5 minuten stand ich da, kein Wort gesagend, prallten Eindrücke wie mein alles fotograhierender Kumpel oder der Verkäufer, der mir irgend eine
Regung entlocken wollte, an mir ab... Das war genau das Gefühl was ich wohl immer erleben wollte...
Dann die Klangprobe, Zündschlüssel rein und rum, Benzinhühner auf, Spritt in die Amalvergaser tröppeln und ein langsamer Kolbenhub mit dem Kickstarter, ließen mir klar werden, dass hier gleich die Post abgeht...
und ich sollte recht behalten... Nach einem gekonnten tritt des Besitzers (15 Jahre Übung) schnorchelte die Luft durch die offenen Trichter in die
Brennräume wo sie nach kurzer Erwärmung wieder richtung Brülltüten verabschiedet wurde... (oh man... ich muss immernoch grinsen wenn ich daran denke)
Nach kurzer Instruktion der Strecke dann die erste Probefahrt... Völlig jungfräulich und erwartungsvoll, also Helm auf, Gang rein und los... ahhhh und plötzlich (500 km entfernt von Muttis Rockzipfel) fuhr ich eine 76er T140 (Jaaaaaa, der gespannte Leser weiß nun bescheid)... Behutsam hab ich se durch den Kreisverkehr (eine Runde mehr, denn die Fußgänger sollten ja nochmal guggen) Richtung Ortsausgang geführt...
Die Landstraße bis in den nächsten Ort war klasse, die Geräuschkulisse atemberaubend und dankend quitierte Sie den Gangwechsel ab und an mit einer wohlwollenden Fehlzündung...
Sie zog mich mehr und mehr in ihren Bann...
Nach der Rückkehr folgte schlicht weg eine Frage... "willste nochma Fahren, denn Die is jetzt meine?"
Nach 15 Jahren in seinem Besitz sollte er Sie nochmal fahren... Nach der Abschiedsrunde folgte ein Handschlag unter Männern, Sie wurde Huckepack auf dem Pick up angeschnallt und der lästige Papierkram...
gegen 22Uhr war Sie dann in der Heimischen Garage und durfte zum Wohle der Nachbarn
Seit genau 2 Wochen habe ich ne 76er Triumph T140... ein lang gehegter Wunsch... ein dummer Zufall jagte den anderen, und dann war se meine...
Ich bin stolz wie Bolle drauf, auch wenn ich weiß, das sie nicht überhäuft mit Chrom ist und etwas betagt daher kommt.
Wie, was und warum kommt dann alles noch nach und nach in einem Technik-Fred... (weiß nur nicht obsch alles in einen packe oder das bissl splitte
In diesem Sinne....
ich hoffe das war Vorstellung genug und meine kleine Geschichte hat gefallen... Bei Fragen, Anregungungen und so, einfach gerade drauf zu!!! Bin da hart wie Schmierseife...
der Coreman