stellt euch vor, Der stellt sich vor...

Bitte zuerst hier lesen
Coreman
Manxman

stellt euch vor, Der stellt sich vor...

Beitrag von Coreman »

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren... Rockers... Helden in abgewetzten Lederkutten und scharfen Bikermietzis...
(hoffe hab jetzt jeden erwischt und gebührend angesprochen... :!: )

Da ich in euch in sehr naher Zukunft mit meiner Anwesenheit, technischen und/oder weniger geistreichen Fragen oder reiner langen Weile behelligen werde, stelle ich mich mal kurz vor... :halloatall:

:arrow: wer keine Zeit hat, einfach nach gaaanz unten scorllen, dauert länger...

Ich, ein junger, erfolgsorientierter "Endzwanziger" (das äußerste Ende der 20 is schon erreicht...) komme aus Dresden. Meine Wurzeln liegen noch etwas weiter Östlich, aber die Arbeit (irgendwas mit Strom, Computern und so nem Rassel) hat mich vor knapp drei Jahren ins schöne DD verschlagen...

Joa und wie kommt die Jungfrau zum Kind :?: :?: :?:
Kurz umrissen seit etwa 16 schraube ich an fast allem rum, was irgendwie mit nem Motor angetrieben wird... Von der Bohrmaschine, über die Gesamte Simson Pruduktpalette bis zu Industrieanlagen habsch bisher alles lahm gelegt... :lol:
vor 2 Jahren hab ich mir das "1. eigene Motorrad" gekauft... ne 550er Kawasaki Zephyr... Ansich fürn Anfang ganz ok (techn. solide Bauart, wenig KM, mehr geputzt als gefahren ), aber leider widerspricht es meinem Leitsatz:

"4 Zylinder, fürs Auto zuwenig und fürs Motorrad zuviel..."

Warum ich junges Ding so nen Faible für engl. Motorräder und alte Fords (gerade die Übersee-Muskel-Autos oder Granada, Taunus und Cossis) habe, keen Plan.
Naja ich komm langsam zum Punkt.... bissl noch...

War also klar das ich noch was coooles brauchte (Norton, Triumph, BSA, usw.) denn mit diesen vollverkleideten Reiswaffeln mit 300 über die Autobahn fliegen, gibt mir recht wenig. Also immer mal wieder die einschlägigen Portale nach etwas standesgemäßen für mich fernab der sevenfifthy- dem 3er Golf unter den Bikes" gesucht...
Eines Abends, gemütlich im Bett liegend habe ich dann eine engl. Lady gesehen. Die Anzeige war kurz und die Bilder ganz ok, aber dennoch hats mich irgendwie erwischt... Die ganze Nacht hab ich dann überlegt, denn eigentlich wollt ich ja sparen und das schöne geld.... ja ja eigentlich.... :mrgreen:
Den Morgen drauf dann aufgewacht, auf Arbeit gehetzt, Kaffee gekocht, Rechner an und da erstmal ne Mail getippert....
Total aufgekratzt alle 5 minuten die Mails aktualisiert. Nach 3 Tagen, als ich schon alle Hoffnungen aufgegeben habe, kam ne Antwort... es folgte unzählige emails, Fotos und Telefonate... Vorletztes Wochenende war der Termin... Ein Bekannter und ich, also mit Bargeld und Zurrgurten bewaffnet unterwegs Richtung Norden...
Knapp 500 Km später stand se da, Abgedeckt mit na Plane die gegen das Wegfliegen mit nem Ziegel =; gesichert war...
Der Verkäufer, ein echt netter Zeitgenosse, legte sie frei... da stand se da... mit ihren knapp 40 Jahren, Lackabschürfungen an Rahmen und Dämpfern, Kratzer am Chrom und nem Tacho von einer MZ :facepalm: ...
Etwa 5 minuten stand ich da, kein Wort gesagend, prallten Eindrücke wie mein alles fotograhierender Kumpel oder der Verkäufer, der mir irgend eine
Regung entlocken wollte, an mir ab... Das war genau das Gefühl was ich wohl immer erleben wollte...
Dann die Klangprobe, Zündschlüssel rein und rum, Benzinhühner auf, Spritt in die Amalvergaser tröppeln und ein langsamer Kolbenhub mit dem Kickstarter, ließen mir klar werden, dass hier gleich die Post abgeht... [-o<
und ich sollte recht behalten... Nach einem gekonnten tritt des Besitzers (15 Jahre Übung) schnorchelte die Luft durch die offenen Trichter in die
Brennräume wo sie nach kurzer Erwärmung wieder richtung Brülltüten verabschiedet wurde... (oh man... ich muss immernoch grinsen wenn ich daran denke)
Nach kurzer Instruktion der Strecke dann die erste Probefahrt... Völlig jungfräulich und erwartungsvoll, also Helm auf, Gang rein und los... ahhhh und plötzlich (500 km entfernt von Muttis Rockzipfel) fuhr ich eine 76er T140 (Jaaaaaa, der gespannte Leser weiß nun bescheid)... Behutsam hab ich se durch den Kreisverkehr (eine Runde mehr, denn die Fußgänger sollten ja nochmal guggen) Richtung Ortsausgang geführt...
Die Landstraße bis in den nächsten Ort war klasse, die Geräuschkulisse atemberaubend und dankend quitierte Sie den Gangwechsel ab und an mit einer wohlwollenden Fehlzündung...
Sie zog mich mehr und mehr in ihren Bann... :lol:
Nach der Rückkehr folgte schlicht weg eine Frage... "willste nochma Fahren, denn Die is jetzt meine?"
Nach 15 Jahren in seinem Besitz sollte er Sie nochmal fahren... Nach der Abschiedsrunde folgte ein Handschlag unter Männern, Sie wurde Huckepack auf dem Pick up angeschnallt und der lästige Papierkram...

gegen 22Uhr war Sie dann in der Heimischen Garage und durfte zum Wohle der Nachbarn ;) und der Freunde nochmal tief durchatmen... ;)

Seit genau 2 Wochen habe ich ne 76er Triumph T140... ein lang gehegter Wunsch... ein dummer Zufall jagte den anderen, und dann war se meine...
Ich bin stolz wie Bolle drauf, auch wenn ich weiß, das sie nicht überhäuft mit Chrom ist und etwas betagt daher kommt. \:D/ Ich habe bewuste eine etwas "gebrauchte" gesucht um sie dann nach meinen Vorstellungen zu veredeln, pflegen und fahren...

Wie, was und warum kommt dann alles noch nach und nach in einem Technik-Fred... (weiß nur nicht obsch alles in einen packe oder das bissl splitte :help: )

In diesem Sinne....
ich hoffe das war Vorstellung genug und meine kleine Geschichte hat gefallen... Bei Fragen, Anregungungen und so, einfach gerade drauf zu!!! Bin da hart wie Schmierseife...

der Coreman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 Zylinder... fürs Motorrad zu viel, fürs Auto zu wenig...
jan
Julio Matchlesias

Re: stellt euch vor, Der stellt sich vor...

Beitrag von jan »

Ui... :-k

Na, dann mal viel Spaß hier. Meine Prognose beim Anblick Deines Bikes: Du wirst bald mehr schrauben und weniger schreiben. Aber wennse fährt: was soll´s. :wink:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Hast Du die Sitzbank aus Heiligenhaus..? :-k :mrgreen:
Die T140 ist ja normalerweise ein fetter Brocken, diese ist schön zierlich geraten.
Die Tachohalterung kann man auch in schön machen, ansonsten sieht es nach ner guten Basis aus.

Willkommen im Forum

PS: Kollege "Bierfliege" kommt auch aus Dresden. http://cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php ... ege#p56593
Schau mal auf http://www.bierfliege.de
Da findest Du seine Adresse ;-)
Zuletzt geändert von Martin am Freitag 13. Dezember 2013, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben:Hast Du die Sitzbank aus Heiligenhaus..? :-k :mrgreen:
Das war mein erster Gedanke. Ich bin sofort runter in die Garage .... :mrgreen:

Willkommen! :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

tommy hat geschrieben:Hi Coreman,

Willkommen an BOARD und viel Spass mit deiner Lady.
Haste mir doch grad den Rang als jüngster Jungspund abgelaufen. :mrgreen:

Gruß ausm Nordosten

Thomas
Pff. Der Weltdorfbewohner aus Sachsen Anhalt ist auch erst 25. (Und sieht aus wie mein Vater mit 21 :mrgreen: ;-) )

Craig Vetter
Coreman
Manxman

Beitrag von Coreman »

Guten Morgen...

sooo, Punkt 1, Ja ich dacht mir schon, das ich jetzt das Forums-Küken bin... ;) also huschlt mich... ;)

aso udn die Sitzbank is schon gute 15Jahre da drauf... hat der Vorbesitzer wohl schon so gekauft... aber wie und was!?!
keeen schimmer... nur eins weiß ich... besonders fest isse nich, da muss ich nochma bissl tun...

Thema "geschwindigkeitsanzeige"... der olle TS Tacho fliegt zu den anderen 5 in der Garage... den Originalen Smith-Tacho habe ich... kommt (vorerst) auch wieder dran...

wird also demnächst noch technisches Zeug kommen... gerade was Ersatzteile und Zubehör angeht...
Wer Vermutet das ich etwas blauäugig war... :rolleyes: ich wollt se haben... Bissl Platz, Verstand und technisches Geschick is vorhanden... und auch der ein oder andere Euro is vorhanden und da reserviert... (Fährt und hat bis Oktober TÜV)

sow... aso die Bierfliege habsch schon registriert... lese hier schon ne weile heimlich mit...

:halloatall:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Coreman hat geschrieben:Guten Morgen...

sooo, Punkt 1, Ja ich dacht mir schon, das ich jetzt das Forums-Küken bin... ;) also huschlt mich... ;)
Biste nicht. Eine Mutti weiß wie alt ihre Kinder sind ;-)
wird also demnächst noch technisches Zeug kommen... gerade was Ersatzteile und Zubehör angeht...
Zollwerkzeug? Brauchst für den Bock AF.
Wer Vermutet das ich etwas blauäugig war... :rolleyes: ich wollt se haben...

:halloatall:
Unüberlegtheit ist das Vorrecht der Jugend... ;-)
Passt schon. Ich behaupte mal, dass mehr als die Hälfte der hier laufenden Böcke in der Relation Preis/Leistung eher weit über dem äußersten Grenzbereich lagen :mrgreen:

Craig Vetter
Coreman
Manxman

Beitrag von Coreman »

hmm Zollwerkzeug, werd ich mir wohl die Kiste von Tante Louise untern Baum legen (lassen)...

ich bin nich der Jüngste... :cry:

joa und das ich da jede Menge geld reinstecke, is mir bewusst... wenn ich so sehe wie diese Motorrädl gehandelt werden und dann vergleiche, was ich bezahlt habe, kann ich mir grob vorstellen, das ich da min die Differenz reinlege...
Aber: und das ist der entscheidene Punkt... Dann weiß ich was ich dann habe und kenne jede Schraube und jedes Dichtringel... ;)

nen vollverchromten Ofen kaufen kann sich jeder... aber unterhalten und pflegen steht auf einem ganz anderen Blatt....

so mutti, was sagste jetzt?! :blume:
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: stellt euch vor, Der stellt sich vor...

Beitrag von Moppedmessi »

Aus der grünsten Stadt auch ein herzliches Willkommen :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Coreman hat geschrieben:hmm Zollwerkzeug, werd ich mir wohl die Kiste von Tante Louise untern Baum legen (lassen)...

ich bin nich der Jüngste... :cry:

joa und das ich da jede Menge geld reinstecke, is mir bewusst... wenn ich so sehe wie diese Motorrädl gehandelt werden und dann vergleiche, was ich bezahlt habe, kann ich mir grob vorstellen, das ich da min die Differenz reinlege...
Aber: und das ist der entscheidene Punkt... Dann weiß ich was ich dann habe und kenne jede Schraube und jedes Dichtringel... ;)

nen vollverchromten Ofen kaufen kann sich jeder... aber unterhalten und pflegen steht auf einem ganz anderen Blatt....

so mutti, was sagste jetzt?! :blume:
Hallo Coreman,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Denke du wirst viel Spaß haben mit dem Moped wenn Du erst einmal durch das Tal der Tränen gegangen bist :mrgreen: Wartung und Unterhalt der alten Triumphs ist nicht ohne und kann manchmal schon nerven. Aber das Fahren und der Sound einer Bonnie oder Norton entschädigt für all die Mühen! Und gerüchteweise habe ich auch schon gehört das es Bonnies gibt die 60.000 km ohne Probs abgespult haben. Meine gehört da definitv nicht dazu. Bin ja schon froh wenn ich ohne ADAC zum Forumstreffen nach Gießen und wieder zurück komme :mrgreen:

Also viel Spaß mit dem Neuerweb, dem durchgeknallten Haufen hier im Forum und vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr beim Forumstreffen in Wuppertal.

Grüße
André

P.S: Lass dich nicht von dem teilweise wirren Gesabbel hier im Forum entmutigen. Das ist jedes Jahr in der motorradfreien Zeit so und wird im Frühjahr wieder besser wenn die Jungs ihre Motorräder wieder aus der Garage / Werkstatt holen können :lol:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Moppedmessi hat geschrieben:Aus der grünsten Stadt auch ein herzliches Willkommen :mrgreen:
Ach Du bist umgezogen? :mrgreen: :versteck:

Craig Vetter
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

http://www.hoerzu.de/wissen-service/nat ... te-staedte

.....MUTTI hat den Fred gekarpert, ätsch. Ich wollte nur mal eben Beweise vorlegen. :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Willkommen an Bord und viel Spaß mit der Lady....
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Andreas
Manxman

Beitrag von Andreas »

Auch vom JÜNGSTEN Forumsmitglied ein herzliches Willkommen \:D/

Gruß

Andreas
All part of the Game!!!
Stefan
Manxman

Beitrag von Stefan »

Weltdorfbewohner hat geschrieben:Auch vom JÜNGSTEN Forumsmitglied ein herzliches Willkommen \:D/

Gruß

Andreas

Boa ey. Jetzt haut er aber auf die kacke. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free
Antworten