Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !
- Gerd M.
- Manxman
Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !
Kann gut möglich sein, daß dämnächst bei allen die Kohle alle ist
http://www.politikexpress.de/geplanter- ... 75393.html
- Martin
- Mutti
Re: Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !
Sorry. Wenn ich auf jede populistische Meldung anspringe, dann beeinträchtigt das deutlich meine Lebensqualität.
Nicht dass ich der Mienung wäre, es würde in Zukunft deutlich besser werden. Allerdings sind diese Extremszenarios solcher "Medien" extrem schlecht recherchiert und fallen vornehmlich dadurch auf, dass sie Ängste schüren (sollen), um den eigenen Zweck zu dienen.
Die AfD und speziell Herr Lucke ist hier schon mehrfach in dieser Form tätig geworden, ohne dass etwas konkretes, mit dem man was machen könnte, dabei heraussprang.
Und wenn meine Garage voller Motorräder istin Zukunft, niemand mehr Geld hat diese zu kaufen... Zahlen die dann meine Miete und meinen Kühlschrankinhalt?
Nicht dass ich der Mienung wäre, es würde in Zukunft deutlich besser werden. Allerdings sind diese Extremszenarios solcher "Medien" extrem schlecht recherchiert und fallen vornehmlich dadurch auf, dass sie Ängste schüren (sollen), um den eigenen Zweck zu dienen.
Die AfD und speziell Herr Lucke ist hier schon mehrfach in dieser Form tätig geworden, ohne dass etwas konkretes, mit dem man was machen könnte, dabei heraussprang.
Und wenn meine Garage voller Motorräder istin Zukunft, niemand mehr Geld hat diese zu kaufen... Zahlen die dann meine Miete und meinen Kühlschrankinhalt?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
Du willst doch dieses Revolverblättchen nicht allen Ernstesals seriös und fundiert bezeichnen...tommy hat geschrieben: Hm im Locus stand das gestern auch schon
Jetzt lies mal den ganzen Schmonz und sag mir mal, was da DEFINITIV steht
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
Da stimm ich natürlich zu. Könnten wir die Füße noch mit Salz bestreuen und ein paar Ziegen dazu nehmen?tommy hat geschrieben: Aber allein auf solche Ideen zu kommen sollte mit Kreuzigung von mindestens 3 Wochen bestraft werden.....nackt........mit Honig bestrichen.......neben nem Hornissennest.
Craig Vetter
Craig Vetter
- elvis
- Manxman
Sehe ich anders.....Pulver trocken halten.
Einige werden an den 10% hart zu knabbern haben, spätestens bei der 2. Salamischeibe muss flüssiges her und die 2., 3. Moppette steht zum Verkauf.
Günstiger als man sich das vorstellen konnte....
Panikmache ist das keineswegs. Genaueres spare ich mit....
Wie prächtig das das FInanzministerium vor 2 Jahren eine Studie in Auftrag gab, deren Ergebnis eben diese pösen 10% Abgabe erbrachte.
Und......10% sind optimistisch gerechnet.
Einige werden an den 10% hart zu knabbern haben, spätestens bei der 2. Salamischeibe muss flüssiges her und die 2., 3. Moppette steht zum Verkauf.
Günstiger als man sich das vorstellen konnte....
Panikmache ist das keineswegs. Genaueres spare ich mit....
Wie prächtig das das FInanzministerium vor 2 Jahren eine Studie in Auftrag gab, deren Ergebnis eben diese pösen 10% Abgabe erbrachte.
Und......10% sind optimistisch gerechnet.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- Mateo
- CHANTALLE!
also da machen mich ganz andere Aussagen nervös....... u.a. habe ich ein Interview gesehen mit so einem AfD Fred, nicht Lucke, dem sie mal etwas auf den Zahn gefühlt haben wegen div. Aussagen, die die AfD getroffen hat.
Z.B. zu Asylbewerbern..... das war echt geil, was der gesagt hat. Er meinte, ja, die sollen halt in andere EU-Länder, nicht nach Deutschland. Der Interviewer hat ihn dann gefgat, wie das gehen soll, wenn das aktuelle EU-Rechzt das so regelt, dass immer das erste land der Antragsstellung auch zuständig ist, warum sollen dann die anderen Länder sozusagen "unsere" Asylbewerber aufnehmen?
Antwort: "Weil wir diesen Ländern Geld geben..... ?" ....... aha!
Wir "erkaufen" uns also mit unserem Geld ein Ausländer-freies Deutschland ?? Wirklich sehr geil...... von daher geht mir, was diese $%%&$%%& sagen, 1 britische Landmeile am Allerwertesten vorbei.....
Und das mit den 10%.... da hat mal wieder ein übereifriger Nachwuchs-Hardliner eine tolle Idee gehabt, für die er dann direkt im Anschluss von Mutti ins Gnick bekommen hat (nein, nicht du Martin).
So, fertich!
Schönes WE an Alle,
M.
Z.B. zu Asylbewerbern..... das war echt geil, was der gesagt hat. Er meinte, ja, die sollen halt in andere EU-Länder, nicht nach Deutschland. Der Interviewer hat ihn dann gefgat, wie das gehen soll, wenn das aktuelle EU-Rechzt das so regelt, dass immer das erste land der Antragsstellung auch zuständig ist, warum sollen dann die anderen Länder sozusagen "unsere" Asylbewerber aufnehmen?
Antwort: "Weil wir diesen Ländern Geld geben..... ?" ....... aha!
Wir "erkaufen" uns also mit unserem Geld ein Ausländer-freies Deutschland ?? Wirklich sehr geil...... von daher geht mir, was diese $%%&$%%& sagen, 1 britische Landmeile am Allerwertesten vorbei.....
Und das mit den 10%.... da hat mal wieder ein übereifriger Nachwuchs-Hardliner eine tolle Idee gehabt, für die er dann direkt im Anschluss von Mutti ins Gnick bekommen hat (nein, nicht du Martin).
So, fertich!
Schönes WE an Alle,
M.
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Ja ja , nach den fundierten Meinungen der (selbsternannten?) Fachleute haben wir bald auch Weltuntergang , ich glaube den zwölften schon.... 
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Uli
- Puristenpolizei
Und ich wollte den Artikel schon meiner Frau zeigen, so als Argumentationshilfe.
"Du, Schahaaatz, guck mal hier, was die Experten sagen.
Wir sollten noch dringend investieren; ich wüsste da auch ein paar geeignete Motorräder...."
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Phil
- SuFu Fetischist
Das ist sooooo ein Nonsens.... Wenn das in die Bux' geht bei uns, dann liegt das sicher nicht ursächlich an der Euro- bzw. Europapolitik.
Eins ist klar, die Schuldenmacherei geht auf Dauer nicht gut.
Und Wachstum, Wachstum, Wachstum als Lösung für jedwedes Problem auf der Welt im Allgemeinen und in Europa im Besonderen?... Da glauben ja nicht mal mehr die hartnäckigsten CDU-Wähler dran, an die alte Mähr'
Aber zu einem Lieblingsthema der AfD-Deppen:
In Sachen Griechenland-Hilfen, da ist es so, dass der toitsche Michel bis dato sogar ganz nett Knete verdient hat, weil er zu guten Konditionen Geld aufgenommen und höher weiterverliehen hat.
Und wenn die Jungs in GR, IRL, I, Portugal und Spanien Pleite gehen, dann ist richtig viel Kohle weg. Und wer soll denn dann die ganzen Exporte kaufen, hä? Ich sag' mal nur Außenhandelsbilanz resp. Exportüberschuss...
So blöde und schlecht die Europäisierung und auch die Globalisierung für das Individuum in D auch sein mag, als Nation profitieren wir davon. da gibt es breiten Konsens in der Politik, und deshalb ist das allen schnurzpiepe. Es läuft doch für den Michel... Zumindest eine Weile noch....
Lächelnde Grüße
Ph.
Eins ist klar, die Schuldenmacherei geht auf Dauer nicht gut.
Und Wachstum, Wachstum, Wachstum als Lösung für jedwedes Problem auf der Welt im Allgemeinen und in Europa im Besonderen?... Da glauben ja nicht mal mehr die hartnäckigsten CDU-Wähler dran, an die alte Mähr'
Aber zu einem Lieblingsthema der AfD-Deppen:
In Sachen Griechenland-Hilfen, da ist es so, dass der toitsche Michel bis dato sogar ganz nett Knete verdient hat, weil er zu guten Konditionen Geld aufgenommen und höher weiterverliehen hat.
Und wenn die Jungs in GR, IRL, I, Portugal und Spanien Pleite gehen, dann ist richtig viel Kohle weg. Und wer soll denn dann die ganzen Exporte kaufen, hä? Ich sag' mal nur Außenhandelsbilanz resp. Exportüberschuss...
So blöde und schlecht die Europäisierung und auch die Globalisierung für das Individuum in D auch sein mag, als Nation profitieren wir davon. da gibt es breiten Konsens in der Politik, und deshalb ist das allen schnurzpiepe. Es läuft doch für den Michel... Zumindest eine Weile noch....
Lächelnde Grüße
Ph.
- Gerd M.
- Manxman
Hallo Phil,
wir hoffen alle, daß dieser Krung an uns vorbeigehen wird.
Ich glaube aber nicht, daß die AfD-Leute alle Deppen sind.
Nach meiner Kenntnis handelt es sich bei den maßgebenden Leuten um die Crème de la Crème der deutschen Wissenschaft und Wirtschaft.
Ich denke eher die Deppen sitzen an anderen Stellen und es wird ihnen langsam ungemütlich.
Ich denke da besonders an „IM Erika“ und Consorten.
wir hoffen alle, daß dieser Krung an uns vorbeigehen wird.
Ich glaube aber nicht, daß die AfD-Leute alle Deppen sind.
Nach meiner Kenntnis handelt es sich bei den maßgebenden Leuten um die Crème de la Crème der deutschen Wissenschaft und Wirtschaft.
Ich denke eher die Deppen sitzen an anderen Stellen und es wird ihnen langsam ungemütlich.
Ich denke da besonders an „IM Erika“ und Consorten.
- Martin
- Mutti
Gerd. Bitte jetzt.Gerd M. hat geschrieben:.
Das ist doch Nonsens. Sicher sind nicht alle Deppen. Auch Gysi und LaFontaine sind keine.
Da sie aber an Stellen sitzen, die es ihnen erlaubt wilde Thesen zu kreieren ohne jemals in Not der Übrprüfbarkeit zu geraten, kommen solche populistischen Aussagen immer wieder hoch.
Und genauso verhält es sich mit der AfD.
Elvis schrob was von einer Studie und einerm Ergebnis: Wo ist die Quelle, die das unterstützt.
Das läuft alles auf Basis "Jemand hat gesagt dass jemand gesagt hat.."
Nux anderes.
Es wir dheutzutage sehr schnell was von Fakten gefaselt, wo es keine Fakten gibt.
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
Gaanz früher gab es nur Güter. Dann gab es Geld, weil das mit dem Güter tauschen logistisch schwierig wurde. Dann gab es Finanzprodukte, die mit beidem eigentlich nicht mehr viel zu tun hatten, und die die wenigsten wirklich verstanden haben. Interessanterweise haben die Leute im letztgenannten Bereich immer viel mehr verdient als die, die die eigentliche Wertschöpfung real erzeugt haben. Und dann gab es die Finanzkrise.Martin hat geschrieben:Gerd. Bitte jetzt.Gerd M. hat geschrieben:.
Das ist doch Nonsens. Sicher sind nicht alle Deppen. Auch Gysi und LaFontaine sind keine.
Da sie aber an Stellen sitzen, die es ihnen erlaubt wilde Thesen zu kreieren ohne jemals in Not der Übrprüfbarkeit zu geraten, kommen solche populistischen Aussagen immer wieder hoch.
Und genauso verhält es sich mit der AfD.
Elvis schrob was von einer Studie und einerm Ergebnis: Wo ist die Quelle, die das unterstützt.
Nux anderes.
Es wir dheutzutage sehr schnell was von Fakten gefaselt, wo es keine Fakten gibt.
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Phil
- SuFu Fetischist
Nun ja, mein Lieber... Dieser Kelch wird wohl eher nicht an uns vorüberziehen....Gerd M. hat geschrieben:....wir hoffen alle, daß dieser Krug an uns vorbeigehen wird...
Das 'AfD-Deppen' zielte in erster Linie nicht auf mangelnde Intelligenz der handelnden Personen, sondern auf den plumpen Populismus, der da im Spiel ist. Es geht doch nicht an, dass so getan wird, als könnten wir in Deutschland mit dem fetten Außenhandelsüberschuss einfach aus einem Währungssystem aussteigen, und danach ist alles wieder Tango.Gerd M. hat geschrieben:....Ich glaube aber nicht, daß die AfD-Leute alle Deppen sind.
Nach meiner Kenntnis handelt es sich bei den maßgebenden Leuten um die Crème de la Crème der deutschen Wissenschaft und Wirtschaft...
Wir haben ich weiß nicht wie viele Jahre massiv davon profitiert, dass die Märkte für unsere Güter immer größer wurden, sei es nun in der Dritten Welt oder im immer weiter wachsenden Binnenmarkt in Europa...
Und jetzt ist es so, dass hier mit billigsten populistischen Argumenten eine Bauern- und Rentnerfängerei betrieben wird, um hier krude Theorien an die Wand zu werfen, an denen das 'System' genesen soll. Und die Jungs wissen ganz genau, dass es kaum Alternativen gibt. Die ganze Chose ist sowas von komplex, dass man eben nicht so ohne weiteres eine Stellschraube dreht und dann das gewünschte Ergebnis sich einstellen mag.
Das ist genauso tumbe wie das Ausländer-raus-und-alles-wird-gut-Geschwätz von die Faschos, nur eben auf einer anderen Ebene mit einer anderen Klientel, nämlich Frau Dr. Lieschen Müller i.R., die sich dann einbildet, als sei der von ihr genossene Wohlstand auf ihren Meriten gegründet oder schlicht gottgegeben. Nee Du, in weiten Bereichen basiert selbiger nämlich darauf, dass wir mit den anderen tapfer Handel betrieben und ihnen dabei auch das eine oder andere Mal tüchtig das Fell über die Ohren gezogen haben.
Schöne Grüße
Ph.
- OMR
- Manxman
Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn ich deren Sprachrohr höre beschleicht mich ein gaanz merkwürdiges Gefühl. Sicherlich sind in der Finanzpolitik gravierende Fehler gemacht worden und werden auch weiterhin gemacht (siehe Ramsauer mit seinen privatisierten Autobahnen) aber eine Alternative zu den Alternativen fällt mir an der Wahlurne immer noch ein.Phil hat geschrieben:Das 'AfD-Deppen' zielte in erster Linie nicht auf mangelnde Intelligenz der handelnden Personen, sondern auf den plumpen Populismus, der da im Spiel ist. Es geht doch nicht an, dass so getan wird, als könnten wir in Deutschland mit dem fetten Außenhandelsüberschuss einfach aus einem Währungssystem aussteigen, und danach ist alles wieder Tango.
Wir haben ich weiß nicht wie viele Jahre massiv davon profitiert, dass die Märkte für unsere Güter immer größer wurden, sei es nun in der Dritten Welt oder im immer weiter wachsenden Binnenmarkt in Europa...
Und jetzt ist es so, dass hier mit billigsten populistischen Argumenten eine Bauern- und Rentnerfängerei betrieben wird, um hier krude Theorien an die Wand zu werfen, an denen das 'System' genesen soll. Und die Jungs wissen ganz genau, dass es kaum Alternativen gibt. Die ganze Chose ist sowas von komplex, dass man eben nicht so ohne weiteres eine Stellschraube dreht und dann das gewünschte Ergebnis sich einstellen mag.
Gruß
Manfred
...der frühe Vogel kann mich mal...
- elvis
- Manxman
Martin hat geschrieben: Elvis schrob was von einer Studie und einerm Ergebnis: Wo ist die Quelle, die das unterstützt.
Nux anderes.
Hier das Buch:
ISBN-13: 978-3527507474
Geschrieben von dem der an dieser Studie mitgewirkt hat.
Darin steht auch dass, das Bundesfinanzministerium dies in Auftrag gab.
Das eigentlich interessante ist im letzten Drittel des Schmökers.
Die ersten beiden Drittel sind quasi Herleitung, Erklärung etc. der Materie. Besonders für ökonomisch unbedarfte zwecks besserem Verständnis empfehlenswert.
Weitere Hinweise, z.B. hier:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... nteignung/
http://www.preussische-allgemeine.de/na ... tezug.html
Wer vertiefen möchte, kann sich mal zusammensuchen was die Boston Consulting Group für eine vernetzte Truppe ist.
Ich pers. nehme die Aussagen nicht auf die leichte Schulter. Besonders, weil ach wie zufällig eine große int. Institution dieselbe Idee in den Raum bwz. den Presseagenturticker wirft. Es geht nicht um die Zahl, es geht um die Idee, die Vorbereitung zu solch einer Maßnahme und die Umsetzung.
Da bin ich ganz wach für.
Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !