Joe S. aus G. !!!!!!!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Joe S. aus G. !!!!!!!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Mein lieber Joe!

Auf meinen langjährigen Reisen quer durch die Welt traf ich folgenden älteren Herrn:
2013-10-05 17.42.12.jpg
...der mir SACHEN über Dich erzählt hat.........oouh Mann.....DAS muss DISKUTIERT werden.....

Wu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Martin
Mutti
Re: Joe S. aus G. !!!!!!!

Beitrag von Martin »

Das was da oben so genial verkabelt ist... ist das Doc Browns Fluxkompensator?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Jo mei, der Dreer Kenny und sein Dragster!
Einer der wenigen ehrlichen Charaktere, die ich in meinen interessanten Jahren bei Norton getroffen habe. Aber eigentlich hat der ja schon lange mit dem Engländerthema abgeschlossen.

Wir sind off and on immer noch im Kontakt. :pfeiffen:

Als guter Ami hat er jetzt den Kurven endgültig abgeschworen und fährt nur noch geradeaus. :mrgreen:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Ich weiß ich weiß....
Er sagte: "The older I get, the faster I am"....mit 65(?) unter 7 sek. ist schon 'ne Leistung.
Aber darum geht's ja gar nicht...Er fragte ob Du Dich immer noch in Schamverletzender weise in deinem Heimatörtchen zeigst wie damals als er bei Dir war....

Öhmm....und dann sagte er noch was von "good guy", "polite" und all so'n Kram....komisch....
Auf jeden Fall soll ich Dich grüßen..

Weisst Du eigentlich was mit den ersten Protomotoren/Moped passiert ist??

W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Er sagte: "The older I get, the faster I am"....
Ja, wer die Lösung für dieses Problem findet, wird steinreich. :twisted: :mrgreen: :pfeiffen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ich weiß ich weiß....
Er sagte: "The older I get, the faster I am"....mit 65(?) unter 7 sek. ist schon 'ne Leistung.
Aber darum geht's ja gar nicht...Er fragte ob Du Dich immer noch in Schamverletzender weise in deinem Heimatörtchen zeigst wie damals als er bei Dir war....

Öhmm....und dann sagte er noch was von "good guy", "polite" und all so'n Kram....komisch....
Auf jeden Fall soll ich Dich grüßen..

Weisst Du eigentlich was mit den ersten Protomotoren/Moped passiert ist??

W.
So weit ich weiß gehören die heute dem Stuart Garner und stehen in Donington.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Als Garner die Trademark von Kenny Dreers Geldgeber Ollie kaufte, kriegte er den ganzen Motorradsch##ß noch umsonst dazu, also alles, was an Hart- und Weichware vorhanden war. Eigentlich wollte er den Kram damals gar nicht, denn er träumte von Wankelproduktion ("Wie die Jungfrau zum Kinde"). Aber Ollie hatte keine Lust mehr, die Lagerhalle weiter zu mieten, und das Projekt hatte er zu dem Zeitpunkt schon in der gesamten internationalen Motorradindustrie feilgeboten, und es erregte absolut niemanden.

Als das Wankelprojekt mangels Masse (intellektuell und finanziell) zu Grabe getragen war, entdeckte man das Dreermobil als Heilsbringer. der Rest ist bekannt.

Lustig war, daß man zunächst versuchte, es als eigene englische Entwicklung auszugeben. Unangenehm war, daß sich noch einige Leute an Dreer & sein Projekt erinnerten.

Ich war so ehrlich, Kenny im Jahr 2003 zu sagen, daß sein Motorrad völlig antiquiert und die Antwort auf keine Frage sei. Heute, ein Jahrzehnt später, ist es...... :pfeiffen:
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Scheinbar hat sich die Landschaft aber verändert. Wankel wäre heute wohl kaum mehr auf die Straße zu bringen und das Geschäft mit der neuen Commando scheint zu laufen.
So schlecht ist die Geschäftsidee von Stuart Garner wohl nicht.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Norton Motors

Da hätte ich gern mal ne betriebswirtschaftliche Auswertung zu gesehen. :facepalm2:

Wenn ich in homöopathischen Dosen mit überdimensionalem werblichen Aufwand und unter Verbrennen der Millionen anderer Leute Motorräder produzieren könnte, traute ich mir durchaus zu, diese homöopathischen Stückzahlen auch loswerden. :schlaumeier:

Leider konnte ich so nie arbeiten, ich mußte mein Geld, das ich investierte, vorher immer ganz alleine verdienen. :tear:

Obwohl kein Wankelfanatiker, halte ich die Technik auch heute, moderne Entwicklung vorausgesetzt (Brennraum- Direkteinspritzung etc), für möglich, und aus eigener Erfahrung mit den Wankel-Nortons, die vergleichsweise zum Hubkolbenmotor auf etwa dem technischen Stand von 1930 waren, für sehr begehrenswert. Wunderschöne Leistungsabgabe, völlige Vibrationsfreiheit, schöner Klang. O:)

Plus automatische Marktlücke durch Alleinstellungsmerkmal. :mrgreen:
Antworten