Uli hat geschrieben:
...
Die Nigerianer scheinen aber gnädig mit ihr umgesprungen zu sein. Oder nur gute Kosmetik?
Aber das ist nicht die mit den Macken im Rahmen, oder? Kann auf den Bildern nix erkennen.
Läuft sie?
Aber bevor du sie tieferlegst, fahr erst mal ein bisschen (aber bitte nicht mit DEN Reifen!). Evtl. reicht schon eine schmalere Sitzbank.
Es wär sehr schade um die Schräglagenfreiheit, wirst sehen.
Das ist nicht die mit dem Macken im Rahmen. Diese war letzten Juli 2012 bei Dieter Cordes in der Werkstatt und es wurden folgende Arbeiten gemacht (die Posittionen mit (?) sagen mir gar nichts) :
-Kurbelgehäuse
-Nockenwelle
-1 Satz Lagerschalen
-Pneuelmuttern
-Dichtsatz
-Ölfilter
-Schaltradsatz (?)
-Schaltradsatz Siri (?)
-O-Ringe
-Kickstart
-Achse front
-Hinterradkette
-Ritzel
-Benzinhahn
-ISO Element MK III vorne
-Gelbatterie
Übertrag (?)
Zündkerzen
Motorzusammenbau
Eigentlich komme ich nicht umhin die Norton tieferzulegen, weil ich schlechte Erfahrungen mit zu hohen Bikes hatte. Habe auch mit Matt von
Colorado Norton Works per Mail Kontakt gehabt und er hat mir geantwortet, dass er selbst seine Norton um sogar 2'' tiefer umgebaut hat. Seine Erfahrungen mit Bodenfreiheit waren ganz ok.
chinakohl hat geschrieben:Hi,
mal ein bisschen "off topic":
Wem gehört denn die Sachs Madass im Hintergrund ? Muss wohl auch ein leidensfähiger Zeitgenosse sein (ich wollte mir mal aus "Spass" so`n Teil mit 125ccm zulegen und mittels Honda ZN 110 Motor zu etwas mehr "Beinen" verhelfen - nach einer Sitzprobe hab` ich`s aber schnell verworfen - das ist ja wie Arsch frisst Mopped).
"Off topic" Ende.
MfG
Arvid
Die Mad Ass hat mir ein Kumpel ausgeliehen, weil ich momentan kein fahrbaren Untersatz habe. Die Sitzbank verdient den Namen nicht. Sowohl Größe als auch Position ist eine Quälerei.
elvis hat geschrieben:GLÜCKWUNSCH mein Froind!
Viel Spaß und allzeit Streßfreie Fahrt damit.
Und wie fühlt sie sich an....so im vergleich zur Detlefson und der ex Scrambler?
LG
Elvis
Wie gesagt habe ich mich, als die ich Norton von der Strasse in den Hof geschoben habe, mich gewundert wie leicht sie sich verglichen mit der Scram anfühlt.
Viele Grüße
El