T 120 aus Übersee

The best motorcycle in the world!
ontario00
Manxman

T 120 aus Übersee

Beitrag von ontario00 »

Hallo,

ja jetzt geht,s los. Also ich will mir eine T 120 Bj. 1968 zulegen. Noch steht sie in Canada ein Bekannter von mir hat sie dort Probe gefahren und alles ist ok. Eigentumsnachweiß bekomme ich auch. Ich möchte aber das das Moped hier nicht als Neuzulassung (Blinker nachrüsten, Abgasmessung u.s.w.) zugelassen wird! Gibts da hier irgend jemanden der so etwas schon mal durchgemacht hat?

Gruß Steffen
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Re: T 120 aus Übersee

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Hi!
'ne 68er ist 'ne '68er.....das heißt nach StVZO wirst du um Blinker nicht herumkommen. Abgaswerte und alles andere (Lärmpegel!!) wird den Werten von 1968 entnommen.
Datenblätter dafür gibts bei Joe Seifert (Norton Motors).

Keine Neuzulassung verstehe ich als in Kanada zugelassen und hier fahren???? :pfeiffen:
Das könnte auf Dauer schwierig werden....

Cheers

W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Du erhälst einen "Title" oder eienn "Bill of Sale"
Hier wird das Motorrad als importiertes Fahrzeug mit Baujahr 68 auch als 68er zugelassen.
Abgasmessung braucht es nicht, aber ein Datenblatt. (Kein Problem)

Blinker nachrüsten wirst Du jedoch schon müssen, da diese 68 schon Pflicht waren in D.

Und durchgemacht haben das hier schon sehr viele. Ich behaupte mal, dass der größte Teil der aktuell in Deutschland anwesenden britischen Motorräder aus anderen Ländern und speziell aus den USA erst importiert werden musste.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
ontario00
Manxman

Beitrag von ontario00 »

Hab ich mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Natürlich sollte sie hier zugelassen und natürlich gefahren werden. Aber mit den Blinkern habe ich schon ein Problem. Gibts da Möglichkeiten das zu ümgehen?

Gruß
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

ontario00 hat geschrieben:Hab ich mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Natürlich sollte sie hier zugelassen und natürlich gefahren werden. Aber mit den Blinkern habe ich schon ein Problem. Gibts da Möglichkeiten das zu ümgehen?

Gruß
Nein. Jedenfalls keine legalen.
Die Kunst ist, die Herausforderung anzunehmen und einfach die richtigen Blinker zu nehmen.
Viele nehmen Ochsenaugen. Dann gibt es auch schöne kleine Blinker im Zubehör.
Mitunter soll es Leute geben, die einfach ohne Blinker fahren und das Bußgeld riskieren
Ich halte Blinker in diesem heutigen Verkehr für sehr sinnvoll.

Craig Vetter
pug
Site Admin

Re: AW: T 120 aus Übersee

Beitrag von pug »

Nimm ochsenaugen..... Einen unhandlichen Louis blinkschalter. Geh zum Tüv und vergiss den scheiss Blinker wieder. Den sieht eh keiner. Heisst: lass das zeug dran aber blinken? Ich habe dieses Jahr mit der triumph noch nicht einmal geblinkt :)
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

pug hat geschrieben:Nimm ochsenaugen..... Einen unhandlichen Louis blinkschalter. Geh zum Tüv und vergiss den scheiss Blinker wieder. Den sieht eh keiner. Heisst: lass das zeug dran aber blinken? Ich habe dieses Jahr mit der triumph noch nicht einmal geblinkt :)
Hmm... wieviele Motorradfahrer werden beim links abbiegen umgenietet ? Kann das so nicht unterschreiben, sorry :abgelehnt:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
ontario00
Manxman

Beitrag von ontario00 »

Die Blinker sind ja gar nicht dran. Die Lady wurde schon ein wenig umgebaut. Ein anderes Heck (Starrahmen)und einen anderen Tank hat sie bekommen.
Gruß
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

nimm die ochsenaugen. die sind einfach zu montieren.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Frag Karsten von SD. Allerdings distanziere ich mich jetzt schon von dem, was er Dir sagen und raten wird.

Craig Vetter
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

speedtwin hat geschrieben:
pug hat geschrieben:Nimm ochsenaugen..... Einen unhandlichen Louis blinkschalter. Geh zum Tüv und vergiss den scheiss Blinker wieder. Den sieht eh keiner. Heisst: lass das zeug dran aber blinken? Ich habe dieses Jahr mit der triumph noch nicht einmal geblinkt :)
Hmm... wieviele Motorradfahrer werden beim links abbiegen umgenietet ? Kann das so nicht unterschreiben, sorry :abgelehnt:
gebe ich dir vollkommen recht... Links abbiegen ist saugefährlich. Da fahre ich vor dem Abbiegen an die linkest mögliche Position und schaue gefühlte 100 mal. Die Ochsenaugen sieht man aber von hinten ohnehin nicht richtig - muss sowieso aufpassen. Selbst mit "richtigen" Blinkern...

Das andere Problem ist, dass ich keinen gescheiten Blinkhebel gefunden habe. Hätte gerne einen wie die alten Lucas Fernlichtschalter. Finde aber keinen.
Dieses Louisteil ist scheisse.

Gebe zu, dass ich mit der MZ auchncht mehr blinke - da ist die Baterie hin und ohne Kondensator funktioniert der Blinker mit der Vape Zündung nicht....
:versteck:
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

ontario00 hat geschrieben:... Die Lady wurde schon ein wenig umgebaut. Ein anderes Heck (Starrahmen)und einen anderen Tank hat sie bekommen.
Nun ja, das hört sich dann doch etwas schwieriger an. Bj. 68 und starr? Das wird IMHO so sicher nicht einfach über den TÜV gehen, wenn denn überhaupt. Da sind die Blinker dann Dein kleineres Problem... ;-D
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Martin hat geschrieben:Frag Karsten von SD. Allerdings distanziere ich mich jetzt schon von dem, was er Dir sagen und raten wird.
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
ontario00
Manxman

Beitrag von ontario00 »

Star ist richtig. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ist wahrscheinlich das schwierrigste. Gibt es da irgendwelche Tüvler zum weiter empfehlen die so etwas eintragen?

Gruß Steffen
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

ontario00 hat geschrieben:Starr ist richtig. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ist wahrscheinlich das schwierigste. Gibt es da irgendwelche Tüvler zum weiter empfehlen die so etwas eintragen?
Martin hat geschrieben:Frag Karsten von SD. Allerdings distanziere ich mich jetzt schon von dem, was er Dir sagen und raten wird.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ernsthaft, aus dem Bauch raus sage ich mal, dass das so nix wird mit dem starren Heckteil und Baujahr 68 und einer korrekten Zulassung.

Schöne Grüße

Ph.
Antworten