Blitz Bekloppte Franzosen :-)
- bosn
- Flossenrocker
Blitz Bekloppte Franzosen :-)
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- speedtwin
- Flipperkönig
- Manxman
- Rüdi
- Manxman
Re: Blitz Bekloppte Franzosen :-)
alle Achtung: der hier baut aber auch ganz nette bikes:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... BA&dur=281
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... BA&dur=281
- Uli
- Puristenpolizei
Jo, irgendwie schon witzig.
Aber in letzter Zeit frage ich mich immer öfter, wie lange der Retro-Hype noch geht.
Die Buden, in denen auf Hipster oder Greaserboy gebürstete Jungmannen aus billigsten Massen-Altjapsen, die vor 3 Jahren noch nicht mal der fahrende Altmetallsammler aufgeladen hätte, für (nicht mal so wenig) Geld die wildesten Kreationen entstehen lassen, schießen seit ein paar Jahren ja geradezu aus dem Boden.
Stylisches Logo entworfen, sich ein Image gestrickt (geht ja heute schnell in Netz) und es läuft.
So ähnlich haben wir doch vor 25, 30 Jahren im Heizungskeller oder im Schuppen neben dem Hühnerstall auch gebaut (aber weil wir eben KEIN Geld hatten, um uns vernünftige Umbauten á la Rau, Moko, Magni oder so leisten zu können) und wurden ob dessen von der "etablierten" Bikerriege schräg von oben angeguckt.
Ich rede ausdrücklich NICHT von Handwerksarbeit, Fahrbarkeit oder Ästhetik; viele dieser Jungs können wirklich was.
Soll jeder seinen Spaß haben wie er will.
Aber irgendwie hat das alles schon sowas von "Modewelt", Lifestyle und Selbstdarstellungslastigkeit.
Bin mal gespannt, wann die Klum sich das erste mal auf ´nem Bratstyle-Chopperbobberscrambler ablichten lässt...
Und was mit den ganzen für gut Kohle verkauften Mopeds passiert, wenn der Hype vorbei ist und die nächste Generation Säue durch die Dörfer getrieben wird.
Anyway, schöne Moppeds gibt es dazwischen immer wieder, und auch Enthusiasten, die das nicht nur machen, weil es die Leute "kuhl" finden.
Nur mal so mein Wort zum Dienstag, weil mich die Sch**ß-Erkältung nicht schlafen lässt und der Bowmore noch nicht wirkt. Obwohl...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- jan
- Julio Matchlesias
Ja, genau - und besonders die Franzocken scheinen sich selbst immer irgendwie absolut endcool zu finden.Uli hat geschrieben:Die Buden, in denen auf Hipster oder Greaserboy gebürstete Jungmannen...
Um sich dann auf fragwürdig zurechtgemachten Boche-Kühen von ehrfürchtig erschauernden Pariser Passanten huldigen zu lassen.
Die Tucken...
Na denn, angenehme Nachtruhe!Uli hat geschrieben:Nur mal so mein Wort zum Dienstag, weil mich die Sch**ß-Erkältung nicht schlafen lässt und der Bowmore noch nicht wirkt. Obwohl...![]()
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- speedtwin
- Flipperkönig
Wir wissen nicht, was dieser freundliche Triumph-Fahrer empfiehlt, aber wir empfehlen an dieser Stelle Glenfarclas in Fassstärke. Hilft immer, garantiertUli hat geschrieben:
Nur mal so mein Wort zum Dienstag, weil mich die Sch**ß-Erkältung nicht schlafen lässt und der Bowmore noch nicht wirkt. Obwohl...![]()
- Uli
- Puristenpolizei
Gottseidank.speedtwin hat geschrieben:wir empfehlen an dieser Stelle Glenfarclas in Fassstärke.
Ich hatte schon mit "Schwarzer Sau" oder ähnlich gefährlichem gerechnet.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- jan
- Julio Matchlesias
Mit solchen Sachen müssten wir doch eigentlich auch den Mitch wieder aus der Reserve locken können?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- elvis
- Manxman
Ich weiß auch nicht was davon halten......
Im Grunde wiederholt sich diese Japsen-Schrott-Umbauerei.
Solche Umbauer wie DEUS, Blitz u.v.a. auf den ersten Blick ganz nette Kerle, aber dann doch eine neue Art von markenbewussten Hippstern.
Nur eben auf Schrauber gemacht. Ist eine Welle die (wie so vieles) aus den Staaten kommt. Mal sehen wie lange es anhält.
Mir sind im Grunde die lieber, welche nicht so öffentlichkeitsgeil sind. Keine Videos, keine große Selbstdarstellung.
Schrauben aus Leidenschaft, ablehnen von jeglichem modischen Mist.
Gerade gestern fragte ich mich nach dem Wert solch umgebauter Kisten.
Ich kam zu dem Schluß, dass er in ein paar wenigen Jahren wieder zum Materialpreis sinkt. Also so kurz über null.
Ehrlich gesagt kann ich die Dinger bald nimma sehen. Diese Massen von doch immer wieder gleich aussehendem japanischen Rotz.
Elvis
Im Grunde wiederholt sich diese Japsen-Schrott-Umbauerei.
Solche Umbauer wie DEUS, Blitz u.v.a. auf den ersten Blick ganz nette Kerle, aber dann doch eine neue Art von markenbewussten Hippstern.
Nur eben auf Schrauber gemacht. Ist eine Welle die (wie so vieles) aus den Staaten kommt. Mal sehen wie lange es anhält.
Mir sind im Grunde die lieber, welche nicht so öffentlichkeitsgeil sind. Keine Videos, keine große Selbstdarstellung.
Schrauben aus Leidenschaft, ablehnen von jeglichem modischen Mist.
Gerade gestern fragte ich mich nach dem Wert solch umgebauter Kisten.
Ich kam zu dem Schluß, dass er in ein paar wenigen Jahren wieder zum Materialpreis sinkt. Also so kurz über null.
Ehrlich gesagt kann ich die Dinger bald nimma sehen. Diese Massen von doch immer wieder gleich aussehendem japanischen Rotz.
Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- Mateo
- CHANTALLE!
also ich finde die Dinger teilweise schon geil, und das ganze Moped-Ding hat doch immer was mit Style zu tun, sein wir doch mal ehrlich....
BMW könnte (oder kann evtl. sogar) das beste Moped der Welt bauen, auf so einen endhässlichen Stuhl würde ich mich aber trotzdem nie draufsetzen.....
Ich habe mir sowohl meine Bonny als auch meine 2001er Tiger gekauft, ohne einen Meter damit gefahren zu sein, weil "Los Emociones" doch das wichtigste sind beim Mopedieren......
ABER: trotz der ganzen Optik muss man mit so einem Ding ja auch fahren können, sonst taugt es einfach nix....... wenn mir aber schon nach 15 km die Knochen weh tun, ist die Freude an dem coolen Ding ja auch schnell vorbei........
Ich finde es aber auch logisch, dass solche Kisten gerade Konjunktur haben, da ja die ganzen modernen Mopeds sowas von emotionslos, hässlich und übertechnologisiert sind, da kann ich doch gleich Audi TT fahren. Und die alten Dinger haben wenigstens noch eine gewisse Haptik und stinken nach Sprit.....
Wenn die Styler daran Spass haben, ist doch geil, die tun ja keinem was.....
Gruss, Mateo
BMW könnte (oder kann evtl. sogar) das beste Moped der Welt bauen, auf so einen endhässlichen Stuhl würde ich mich aber trotzdem nie draufsetzen.....
Ich habe mir sowohl meine Bonny als auch meine 2001er Tiger gekauft, ohne einen Meter damit gefahren zu sein, weil "Los Emociones" doch das wichtigste sind beim Mopedieren......
ABER: trotz der ganzen Optik muss man mit so einem Ding ja auch fahren können, sonst taugt es einfach nix....... wenn mir aber schon nach 15 km die Knochen weh tun, ist die Freude an dem coolen Ding ja auch schnell vorbei........
Ich finde es aber auch logisch, dass solche Kisten gerade Konjunktur haben, da ja die ganzen modernen Mopeds sowas von emotionslos, hässlich und übertechnologisiert sind, da kann ich doch gleich Audi TT fahren. Und die alten Dinger haben wenigstens noch eine gewisse Haptik und stinken nach Sprit.....
Wenn die Styler daran Spass haben, ist doch geil, die tun ja keinem was.....
Gruss, Mateo
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
- Rüdi
- Manxman
jo, stimmt schon, die california-bikes sind alle nach dem gleichen baumuster.
und ohne schutzbleche ohnehin nicht tüv-fähig und auch scheisse zu fahren, besonders wenns regnet.
Aber vielleicht gilt ja dort der Satz "it never rains in southern california"
Und die Preise - naja, die werden halt vom markt bestimmt.
In 15-25 Jahren ist möglicherweise auch kein Markt mehr da für unsere ollen brit-bikes und du kannst die commandos usw. aus unseren garagen nach unserem ableben dann nur noch dem Schrotti zur Entsorgung überlassen. Wer weiss das schon. Aber so lange rocken wir die gegenwart !
und ohne schutzbleche ohnehin nicht tüv-fähig und auch scheisse zu fahren, besonders wenns regnet.
Aber vielleicht gilt ja dort der Satz "it never rains in southern california"
Und die Preise - naja, die werden halt vom markt bestimmt.
In 15-25 Jahren ist möglicherweise auch kein Markt mehr da für unsere ollen brit-bikes und du kannst die commandos usw. aus unseren garagen nach unserem ableben dann nur noch dem Schrotti zur Entsorgung überlassen. Wer weiss das schon. Aber so lange rocken wir die gegenwart !
- bosn
- Flossenrocker
Haha..
Uli du Spießer..nimmst du dir nicht im Grunde selbst die Butter von´ne Stulle ?
Ich find das geil was die Jungs machen-belbt den Markt.
Mönsch klaro ist vieles wiederkäuernd-aber z.B. so olle Japse aus den 80er sind nu mal für ´ne Kiste Bier zu schießen und schreien nach
neuem Gewand!
Und solange die BMW´s und so´n Schyce zersägen-ab dafür
Das einzig wircklich traurige :
Wenn schon EU dann will ich auch loslegen können ohne Tüftafftuff und andere Regelwut-Brmse,Licht,gute Reifen und ab geht´s !!!!!!

Uli du Spießer..nimmst du dir nicht im Grunde selbst die Butter von´ne Stulle ?
Ich find das geil was die Jungs machen-belbt den Markt.
Mönsch klaro ist vieles wiederkäuernd-aber z.B. so olle Japse aus den 80er sind nu mal für ´ne Kiste Bier zu schießen und schreien nach
neuem Gewand!
Und solange die BMW´s und so´n Schyce zersägen-ab dafür
Das einzig wircklich traurige :
Wenn schon EU dann will ich auch loslegen können ohne Tüftafftuff und andere Regelwut-Brmse,Licht,gute Reifen und ab geht´s !!!!!!
Bos´n
- bosn
- Flossenrocker
@Elvis : Neidisch ?
Ist doch oft so,im Hinterhof angefangen und nachher vollhipp mit anschließendem Kommerz-Zug....
Sch.. ´drauf !
Also,ich freu mich -wenn jmnd mein Moped gefällt..

Ist doch oft so,im Hinterhof angefangen und nachher vollhipp mit anschließendem Kommerz-Zug....
Sch.. ´drauf !
Also,ich freu mich -wenn jmnd mein Moped gefällt..
Bos´n
- bosn
- Flossenrocker
Da fällt mir ein:
Da wirklich beschiss.. an solchen "Darstellungen" ist: ´n paar Spacko´s spucken im handumdrehen in "Szenekluft" die Mühlen zusammen.
Besonders bei Ami-Produktionen geht das gar nich....
Ist doch nur ´n bischen ´rumschrauben,kann doch jeder

Da wirklich beschiss.. an solchen "Darstellungen" ist: ´n paar Spacko´s spucken im handumdrehen in "Szenekluft" die Mühlen zusammen.
Besonders bei Ami-Produktionen geht das gar nich....
Ist doch nur ´n bischen ´rumschrauben,kann doch jeder
Bos´n