Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2377
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Gerd »

So isses. Gab auch recht schöne Sachen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vintagebike
Manxman
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 18:12
Wohnort: bei Schwerin

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von vintagebike »

Das ist aber eine Enfield wo Indian am Tank steht, nachdem Enfield den Namen gekauft hatte... So wie heute viele Chinakracher nur einen Namen tragen.
Gruß, Rico
Pseikooh
Manxman
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 12:25
Wohnort: 22397 Hamburch

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Pseikooh »

T140-Oli hat geschrieben:....Da kann man diesen Jemand vorab schon mal beglückwünschen :D

Grüße
Oli
NÖ.!!!!

Auch auf die Gefahr hin, mich "hier noch unbeliebter zu machen" (geht ja eh kaum hahahaha).... 8) 8) 8)

Da ich sicherlich einer der Wenigen (wenn nicht sogar der Einzige "hier"...??!!) bin, der jemals das
äusserst zweifelhafte Vergnügen hatte, die 650 Italjet mit Wommbill Moder ausgiebigst (ca. 1.500 Kilo) zu fahren,
kann ich ihr leider nur die Schulnote 4- (mit Rücksicht auf die Italiener) vergeben.
Das einizg GUTE ist der Motor.
Verglichen mit den originalen, leichten Meriden Bikes der 60er ist das Handling schlicht und erfgreifend eine Katastrophe.
Während man eine "orischinaale" T120 wie ein Kinderfahrrad fährt, fährt sich die Italjet 650 "hölzern", undynamisch und neigt zum Pendeln um die Längsachse. Eher wie ne Guzzette T3; nicht wie ein handliches 60er Jahre Gerät. :sauer:
KEIN schönes Fahren. Und schwer ist sie auch. Die offizielle Angabe von unter 200 Kilo wage ich zu bezweifeln. :lol: :lol:
JEDE.....wirklich JEDE T120 "dead stock" kann das ALLES BESSER.!!!!!

NIX GUT dat Italjet Mopped.
:abgelehnt: :abgelehnt:
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4057
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Uli »

Pseikooh hat geschrieben:KEIN schönes Fahren.
Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, wer, aber irgendjemand hat hier vor einiger Zeit doch
mal geschrieben, dass er sich gerne auch mal Mopeds nur zum Anschauen hinstellt und ihn das Fahren damit gar nicht so interessiert... :gruebel:

Na ja, vielleicht gibt es ja mehr solche Leute.

Jedenfalls interessant, Eindrücke aus erster Hand zu lesen. :halloatall:

Mir gefällt der Spaghetti-Western trotzdem. :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6209
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Öko »

Das würde eher für ein Bild zutreffen.
Ein altes Motorrad nur anzugaffen und nicht zu fahren ist vergleichbar mit Wildtiete im Zoo...die mal weggegangen wurden und jede Minute elendig leiden...einiger Höhepunkt am Tag ist die Fütterungszeit.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2377
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Gerd »

Öko hat geschrieben:Das würde eher für ein Bild zutreffen.
Ein altes Motorrad nur anzugaffen und nicht zu fahren ist vergleichbar mit Wildtiete im Zoo...die mal weggegangen wurden und jede Minute elendig leiden...einiger Höhepunkt am Tag ist die Fütterungszeit.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... :facepalm2:
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Pseikooh
Manxman
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 12:25
Wohnort: 22397 Hamburch

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Pseikooh »

Uli hat geschrieben:
Pseikooh hat geschrieben:KEIN schönes Fahren.
Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, wer, aber irgendjemand hat hier vor einiger Zeit doch
mal geschrieben, dass er sich gerne auch mal Mopeds nur zum Anschauen hinstellt und ihn das Fahren damit gar nicht so interessiert... :gruebel:
DAS SCHTÜMMT.!!!! :wink: :wink:
DAS mache ICH jetzt so......hatte aber auch ein Leben davor. Und die Italjet is ja nun nicht gerade ein 2023er Modell....gelle ??!!!!

Bei dem "überschäumenden LOB" für die Italjet, welcher -einhellig- meinem Post vorausging, wollte ich lediglich "darauf hinweisen",
das sich das Mopped eben schlecht fährt. Ein "Eisenschwein" nannte man so wat.......meine Meinung bzw. ErFAHRung.
Und ICH LIEBE italienische Moppeds.
War ja auch immerhin mal vor über 30 Jahren Ducati-Vetrgashändler.....habe auch an Laverda Twins und Triples geschraubt.....
und war auch den Guzzetten nicht abhold.

:laola: :laola:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Tim »

vintagebike hat geschrieben:Das ist aber eine Enfield wo Indian am Tank steht, nachdem Enfield den Namen gekauft hatte...
Öhm, das stimmt so nicht. Enfield selbst hat nie was mit den Markenrechten am Namen Indian zu tun gehabt. Direkt nach der Pleite von Indian hat der letzte CEO der Firma die Rechte gekauft und mit dem Umlabeln von importierten Enfields angefangen. Das ging mehr schlecht als recht und 1960 wurden die Rechte tatsächlich an AMC (!) verkauft, die bis auf die Chief/Meteor alles eingestampft haben. Hat aber auch nicht lange funktioniert.

Es gab dann später nochmal unter Floyd Clymer den Versuch, mit Enfield-Antrieben oder Veloketten-Singles mit Enfield-Getrieben in Italjet-Chassis und ähnlichen Frankensteinereien den Namen wiederzubeleben. Wobei die Indian Velo tatsächlich gar nicht mal so schlecht sein soll.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
vintagebike
Manxman
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 18:12
Wohnort: bei Schwerin

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von vintagebike »

OK, jedenfalls ist die abgebildete Indian kein Enfield Motor in Fremdrahmen sondern eine Royal Enfield die umgelabelt wurde.
Gruß, Rico
Alexander
Manxman
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Alexander »

Ich grätsche hier mal kurz quer rein , um nicht extra ein neues Thema zu Starten .
Der eben im KleinAz Angepriesene und preislich verlockend erscheinende Commando Timingdeckel : Bitte vorsichtig ! Akzeptiert nur PP Friends .
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1537
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Rüdi »

Alexander hat geschrieben:Ich grätsche hier mal kurz quer rein , um nicht extra ein neues Thema zu Starten .
Der eben im KleinAz Angepriesene und preislich verlockend erscheinende Commando Timingdeckel : Bitte vorsichtig ! Akzeptiert nur PP Friends .
Auch nicht Barzahlung bei Abholung? Sonst könnte doch ggf. ein in der Nähe wohnender Forumskollege da mal hin. Preislich sind 55,- Ja wirklich verlockend.
Alexander
Manxman
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Alexander »

Hatte dann geschrieben , das ein in der Nähe wohnender Kumpel das Ding Abholen käme und in dem Zuge um Tel.Nr. zwecks Verabredung gebeten . Trotz Unverdächtiger Höflicher Form und etwas Naivem Unterton : Null Answer .
In seiner weiteren Az. ein t140Kopf für 70€ , könnte man als Beifang gleich mit verhaften .
Rüdi , versuche , ob du mehr Glück bei dem Bürger hast . Ich brauch den Deckel eigentlich auch gar nicht .
Immerhin , sind diese Brüder fachlich nicht ganz hinter dem Mond . Hat er doch Nachvollziehbar den Austausch und Verkauf des Deckels , mit dem Upgrade eines MK Deckel begründet , bei dem er dann einen Insp.Deckel hat .
Trotz einiger Grammatischer Merkwürdigkeiten in den Texten seiner Az.s , vielleicht ist es ja doch war und Du kannst die Schnäppchen persönlich in Empfang nehmen .
:kleeblatt:
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von woody63 »

Mit den schwarzen Felgen und Naben finde ich nicht schön, aber mir muss sie ja nicht gefallen.

Weiß jemand was das für Luftfilter sind? Sehen etwas schlanker und wertiger aus als die elenden Pfannekuchen.

Gruß, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Antworten