Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4996
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:... Kenn mich ja mit den Beezaas nicht so aus, aber der Preis ist doch eher sportlich, oder :?: :-k
Billich ist der Hocker sicher nicht, aber für eine A70 wird mucho Knete aufgerufen.
Da sind um die 200 Mopeds und vielleicht noch ein paar Moders dazu gebaut worden, um die A70 für den Dirt Track-Kram zu homologieren. Dann haben die Herrschaften in Amiland die Mopeds geschlachtet und nur die Moders genommen, um selbige in Trackmaster-whatsoever-Rahmen einzubauen und im Rennen zu prügeln.
Normalerweise sind die A70 vom Fahrwerk und den cycle parts her gewöhnliche A65 Lightnings, aber der Motor ist ganz anders. Die haben den Zuwachs an Hubraum per längerem (11 mm?) Hub erreicht, nicht einfach aufgebohrt so à la Devimead/Les Mason.

Ich hatte den Verkäufer heute angerufen, weil mich die A65/A70-Beschreibung in der Anzeige verunsichert hatte und erstmal nach der Modernummer gefragt. Der Motor hat eine A70-Nummer, und man findet diese auch in der oben verlinkten A70-Seite.

Aus dem Bauch raus wird es weltweit keine 100 A70-Mopeds mehr geben. Das relativiert den aufgerufenen Preis doch deutlich. Erst recht, wenn man dazu den Preis für die Commando-Grotte vergleicht, die aussieht, als sei sie in einem Kanal gelegen.

Der Wermutsropfen an dem Ding sind die zur A65 abweichenden Motorteile. Da wird es superschwer bis unmöglich, im Defektfall Teile zu beschaffen. Und am Ende sind IMHO Mopeds zum Spaß haben und Fahren da, nicht als Investment und nicht nur zum Anschauen.

Und das Moped ist superschön, ohne Frage. Und sie hat sogar einen Brief, man könnte sie zulassen.
Die Pseikoh-Hornet war auch anfänglich für 11k € inseriert, er hatte die unlängst nochmal drin, da waren es nur noch 10k €, IIRC. Die bekämst Du nicht auf die Straße, die ist nur zum Anschauen. Auch das relativiert die aufgerufene Asche.
Ob der Verkäufer die Kohle am Ende bekommt, das steht auf einem anderen Blatt, ganz aus der Welt finde ich den Preis jetzt nicht...

Schöne Grüße

Ph.
Wieder was gelernt, war mir nicht so klar. :halloatall: Schuster, bleib bei Deinen Triumphs.. äh, :nixweiss:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6209
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Öko »

Wußte ich bisher auch nicht..danke für den Input Phil.
Schön ist auch die nachvollziehbare Historie der wenigen Exemplare der A70...das sind Perlen...Sammlerstücke.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Mucks »

Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4996
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von speedtwin »

Ui, die hat was \:D/ Aber mein Postsparbuch sagt :abgelehnt:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6209
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Öko »

Jo die Lady hat was...würde mir auch gefallen, pre 30 hag noch mal n Zacken mehr Charme
Did Sonntag gefahrene 78er FXE
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

Hmmmm.... Diese Anzeige hier riecht schon a weng nach Schwindel mit I-Bäh-Kleinanzeigen.

Der Moder liegt irgendwo bei Mainz, die Beschreibung ist auf Englisch, der Verkäufer zuckt nicht, wenn man ihn anschreibt. :pfeiffen:

Wie will er denn jemanden beschummeln, wenn er nicht antwortet? :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10914
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:Hmmmm.... Diese Anzeige hier riecht schon a weng nach Schwindel mit I-Bäh-Kleinanzeigen.

Der Moder liegt irgendwo bei Mainz, die Beschreibung ist auf Englisch, der Verkäufer zuckt nicht, wenn man ihn anschreibt. :pfeiffen:

Wie will er denn jemanden beschummeln, wenn er nicht antwortet? :mrgreen:
Ist ja bei mir um die Ecke - "Das Tor zum Rheingau". :wink:
Ich hab´ ihn auch mal angefunkt und um einen zeitnahen Kennenlern-Termin gebeten. Wenn er sich wider Erwarten zurückmeldet, schieße ich die Brocken für 250,- €, okay?
Du kannst dann was Schönes daraus machen. :biggrin:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

jan hat geschrieben:Ist ja bei mir um die Ecke - "Das Tor zum Rheingau". :wink:
Ich hab´ ihn auch mal angefunkt und um einen zeitnahen Kennenlern-Termin gebeten. Wenn er sich wider Erwarten zurückmeldet, schieße ich die Brocken für 250,- €, okay?
Du kannst dann was Schönes daraus machen. :biggrin:
Er wird sich eher nicht melden, Jan.

Aber gut, dass Du das gesagt hast. Es wäre ja zu schade, wenn sich ein Bieterwettbewerb entwickelte... :mrgreen:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 917
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Leftie »

Phil hat geschrieben:
Wie will er denn jemanden beschummeln, wenn er nicht antwortet? :mrgreen:
Hi Phil,

Du stehst totsicher schon auf der Schwarzen Liste des internationalen ebay-Betrüger-Netzwerks :brille: :ebiggrin: :lach:!! SIE haben halt auch ihre Quellen :augenauf: :mrgreen:.

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

Noch was gefunden...

Ein preislich ambitionierter Triple-Mischmasch aus BSA und Triumph. Die stand lange bei Martin Ehrkamp zum Elektrik machen, IIRC.


Und eine A10-Projektaufgabe... Hmmmm... So richtig teuer ist die nicht mal, und was man auf den Bilders so sieht, das ist stellenweise sogar sehr anständig. Da sind wohl Carrillos oder MAP-Pleuels verbaut, und an der Kurbelwelle sind Wuchtbohrungen zu sehen. Dreiteilige Abstreifer...

Nur, das mit dem Öl verlieren macht doch einigermaßen nervös. Wenn ein Motorenbauer das zusammen gebaut hat, und dann löppt die Sauce raus? :shock: :shock: Klar, alles easy, ein neuer Dichtsatz ist dabei... :pfeiffen:

Und ist das Moped natürlich eine bombensichere Wertanlage...

Eine mit gutem Geschmack um- und aufgebaute BSA bringt fertig ca. 12000€

Bei derzeitiger Inflation ein wertstabiles Investment mit zusätzlichem Spaßfaktor!


:facepalm2:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

Phil hat geschrieben:Er wird sich eher nicht melden, Jan...
Soooo, die I-Bäh-Leute hatten heute morgen eine Warnung geschickt, dass der Accont wohl gekapert wurde.

Die Anzeige ist gelöscht...

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6209
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Öko »

War abzusehen.
Die alte pre pre War Karren werden im laufenden Zustand recht hoch gehandelt.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Benni ES2 »

Auch schön:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

Aber auch nicht billig.

Kennt die jemand?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10914
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Ist ja bei mir um die Ecke - "Das Tor zum Rheingau". :wink:
Ich hab´ ihn auch mal angefunkt und um einen zeitnahen Kennenlern-Termin gebeten. Wenn er sich wider Erwarten zurückmeldet, schieße ich die Brocken für 250,- €, okay?
Du kannst dann was Schönes daraus machen. :biggrin:
Er wird sich eher nicht melden, Jan.
...inzwischen kam auch der Warnhinweis von eBay-KA - Verdacht auf unseriöse Aktivitäten dieses Nutzers, Sperrung seines Accounts. :roll:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Der fröhliche

Beitrag von Norton »

Benni ES2 hat geschrieben:Auch schön:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

Aber auch nicht billig.

Kennt die jemand?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Killhahn!
Fragwürdig? Motorentlüftung auf Nocke?
SS-Kopf auf 600er Motor?
Wie man auf die Idee kommt, aus einem Federbett einen Scrambler bauen zu wollen? Viel zu kopflastig, Lenkausschlag zu klein, macht hinten und vorne keinen Sinn. Ist halt einfach mal ein Straßenfahrwerk für schnelle Kurven.
Mit etwas Sachverstand könnte man da draus sicherlich was tolles machen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten