Seite 1 von 1

Triumph...... aha

Verfasst: Montag 16. September 2013, 09:39
von Gerd M.

Re: Triumph...... aha

Verfasst: Montag 16. September 2013, 09:42
von Martin
Die Kolben sind falsch eingebaut... :twisted:

Re: Triumph...... aha

Verfasst: Montag 16. September 2013, 12:05
von Ralph G.Wilhelm
4-fach gelagerte Kurbelwelle, das kann nur ne Trident :pfeiffen:

Re: Triumph...... aha

Verfasst: Montag 16. September 2013, 12:51
von chinakohl
Ist ja mal wieder "Engländer- typisch".
Die "Inseldänen" sparen sich ja gerne mal die eine oder andere Lagerstelle - funktioniert zumeist immer mehr oder weniger sehr gut (obwohl die halbe Welt nicht weiß, warum).
So z. Bsp. der Mini aus dem Hause Morris - 3 Kw Hauptlager, noch dazu ein "relativer" Langhuber, dreht aber wie ein Bienchen und fliegt trotzdem nicht auseinander (keine Welt weiß warum - trotzdem war diese kleine Kiste mehrfacher "Monte" - Sieger. Hätte Alfa Romeo so etwas gebaut, wären die nicht einmal vom "Start" weg- gekommen).

MfG
Arvid

P.s: Ich hab`da noch wesentlich mehr in meinem "Repertoire" - schaut euch mal die Ventilsteuerung eines Triumph Dolomite Sprint an (4 Zyl. 16v mit nur einer Nockenwelle), oder einen Mini Metro Turbo (Lader bläst durch einen Druck- ausgeglichenen SU Carb.). Anachronistischer Wahnsinn - "but it works".
Auf der "Insel" gehen die Uhren tatsächlich anders.

Re: Triumph...... aha

Verfasst: Mittwoch 18. September 2013, 00:18
von jan
Martin hat geschrieben:Die Kolben sind falsch eingebaut... :twisted:
...und der Zylinderkopf sieht auch sehr nach "no valve, no cam, no rocker" aus.

Komplett für´n Arsch. :facepalm2: