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Preunit Getriebeöl ablassen???
Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 19:42
von Sasel
Moin,
welche Schraube ist die Ölablassschraube an einer BSA a 10 am pre unit Getriebe? Die Niveaukontrollschraube erkenne ich. Eingefüllt wird über die Inspektionslucke aber wie werde ich das Öl los, also wo ablassen, welche Schraube rausdrehen um 20 w 50 aufzufüllen?
Danke aus HH, christian
Re: Preunit Getriebeöl ablassen???
Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 20:30
von Goldstar
Sasel hat geschrieben:Moin,
welche Schraube ist die Ölablassschraube an einer BSA a 10 am pre unit Getriebe? Die Niveaukontrollschraube erkenne ich. Eingefüllt wird über die Inspektionslucke aber wie werde ich das Öl los, also wo ablassen, welche Schraube rausdrehen um 20 w 50 aufzufüllen?
Danke aus HH, christian
Hi Christian,
Wenn du von der Inspektionslucke wie du es nennst senkrecht nach unten gehst an der tiefsten Stelle des Getriebes. Dort ist eine Schraube die genauso aussieht wie die Niveaukontrollschraube...die ist es.
Nicht die mit der Langen Hülse, dort sitzt eine Feder drin mit einer Klinke, das ist der gear change selektor .
Bitte kein 20/50er einfüllen, kauf dir lieber einen Lieter 80/90ger minearlisches Getriebeöl.
Das fahre ich seit Jahren ohne Probleme.
Das andere Ölsuppt dir eher raus, weil das ist recht dünn,
Grüße Klaus
Re: Preunit Getriebeöl ablassen???
Verfasst: Mittwoch 28. August 2013, 12:17
von Sasel
Danke für den Tipp! Mache ich!
Re: Preunit Getriebeöl ablassen???
Verfasst: Sonntag 1. September 2013, 18:02
von Sasel
Verflucht, ich sehe da keine ölablassschraube, da ist nur so ein komischer Nippel?

Re: Preunit Getriebeöl ablassen???
Verfasst: Sonntag 1. September 2013, 22:05
von Phil
Moin Sasel,
ich bin bis Mittwoch in Hamburg. Ich hab's zwar nicht sooooooooooooooo mit den p/u twins, aber das Öl aus dem Getriebe ablassen, das sollten wir zusammen schon hinkriegen...
Schöne Grüße
Ph.