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Dunlop Filmschen

Verfasst: Sonntag 25. August 2013, 12:00
von Wuselwahnwitz

Re: Dunlop Filmschen

Verfasst: Sonntag 25. August 2013, 12:49
von Phil
Jesus, Maria und Joseph!

Ich würde mir in die Hose machen...
Was sie aber vollkommen außen vor lassen, ist die Tatsache, dass die Verkleidungen da auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen.

Und die Moral von der Geschicht': ich werde wohl mehr fressen müssen. Weight rules! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.

Re: Dunlop Filmschen

Verfasst: Sonntag 25. August 2013, 12:50
von jan
Holy shit - very impressive! :wink:

Selbst wenn man die mutmaßlichen Übertreibungen von John und Eric in Abzug bringt, muss man wohl zu der Einsicht kommen, dass Reifen- und Fahrwerktechnik seither erhebliche Fortschritte gemacht haben.

Gut, dass ich mit meinen Matchies stets diesseits des Speed-Limits unterwegs bin...

Re: Dunlop Filmschen

Verfasst: Sonntag 25. August 2013, 13:11
von Martin
Phil hat geschrieben: Und die Moral von der Geschicht': ich werde wohl mehr fressen müssen. Weight rules! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.
\:D/

Re: AW: Dunlop Filmschen

Verfasst: Sonntag 25. August 2013, 16:22
von Moppedmessi
HA, ich habe alles richtig gemacht !
:mrgreen:

Re: AW: Dunlop Filmschen

Verfasst: Sonntag 25. August 2013, 18:35
von speedtwin
Moppedmessi hat geschrieben:HA, ich habe alles richtig gemacht !
:mrgreen:
Willkommen im Club :halloatall: Wobei, ich kann ja wenigstens sagen, ich rauche nicht mehr .. :pfeiffen: :mrgreen:

Re: AW: Dunlop Filmschen

Verfasst: Sonntag 25. August 2013, 19:05
von Moppedmessi
speedtwin hat geschrieben:
Moppedmessi hat geschrieben:HA, ich habe alles richtig gemacht !
:mrgreen:
Willkommen im Club :halloatall: Wobei, ich kann ja wenigstens sagen, ich rauche nicht mehr .. :pfeiffen: :mrgreen:

Und ich mache dieses und jenes nicht mehr, ätsch.
Ab ähhhh, bald.....wird wieder gelaufen.

Re: Dunlop Filmschen

Verfasst: Montag 26. August 2013, 11:17
von Uli
Boah, :shock: :shock:

mir ist eben vom Zusehen fast der Dingsda auf Grundeis gegangen. :surpris:
Bei 8.00 min konnte der nicht mal die Füße auf den Rasten halten!

Macht lauwarme Cervisia und Lamm mit Pfefferminzsoße wirklich so lebensverachtend gleichgültig?

Ich glaube, ich muss die Bridgestones jetzt nach jeder Fahrt ein bisschen streicheln... :mrgreen:

Re: Dunlop Filmschen

Verfasst: Montag 26. August 2013, 13:23
von Goldstar
Schon echt mutig die Jungs.
Das liegt aber nicht an den Reifen, sondern an den Fahrgestellen die damals usus waren. Beschissene Lenkkopf und Schwingenlagerungen haben diese Unruhe ins Fahrwerk gebracht. :augenauf:

Re: Dunlop Filmschen

Verfasst: Montag 26. August 2013, 17:49
von Gerd M.
Die Pendelprobleme hatte ich bei der 500er Bullet und Tempo um die 80...90 Miles auch.
Die Bereifung war zu der Zeit Avon MK3, 35.50 x 19 hinten und Avon Speedmaster, 3.25 x 19 vorne.(Werksbereifung)
Nachdem ich auf Heidenau K34, 3.50 x 19 hinten und K44, 3.25 x 19 vorne umgerüstet hatte, waren die Bewegungen wie von Zauberhand verschwunden.
Auch mit dem Mitas H02, 3.50 x 19 hinten, sind die Fahreigenschaften sehr gut gewesen.
Nur........
Der 3.50er Mitas ist ganze 1,5 cm schmaler als der 3.25er Heidenau K44.
(Also hinten schmaler als vorne = nogo)
Ich schreibe das, weil die Bullet eine Rahmenkonstruktion aus den 40ern hat und somit noch vor den im Film gezeigten Fahrgestellen liegt.
Für mich ein klarer Beweis dass man heute mit den richtigen Reifen sehr viel erreichen kann.

Re: Dunlop Filmschen

Verfasst: Montag 26. August 2013, 23:15
von Uli
Goldstar hat geschrieben:Das liegt aber nicht an den Reifen, sondern an den Fahrgestellen die damals usus waren. Beschissene Lenkkopf und Schwingenlagerungen haben diese Unruhe ins Fahrwerk gebracht.
Mag schon sein.
Aber wir fahren heute ja doch genau mit diesen üblen Fahrgestellen umeinand.
Und waren die Kugellager oder Bronzebuchsen in den frühen 70ern so sehr viel bescheidener als die heutigen? Kann ich nicht glauben.

Ich habe rückblickend eher den Eindruck, dass wirklich die Reifentechnologie zwischen 1975 und 1985 einen Riesensprung getan hat.
Wenn ich an die ersten Avons auf der Guzzi denke... :roll:
Und dann den AM 20/21 späterer Jahre. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und der ist ja auch schon wieder von vorgestern.

Re: Dunlop Filmschen

Verfasst: Montag 26. August 2013, 23:36
von Goldstar
Ja natürlich hat sich auch bei den Reifen viel getan, keine Frage. Allein die damalige Reifengröße ist da schon sehr ausschlaggebend. Vorne ne 3.25 er Rille und hinten einem 350ger und dann mal 80-90 MEILEN nicht km/h
Die heutigen Reifen kaschieren diese Fahrwerksschwächen. Früher waren die bei den meisten Japanern die Schwingenlager aus Kunststoff und sind sehr schnell ausgeschlagen. Lenkkopflager waren Kugellager übelster Qualität, von der filigranen Rahmenbauweise mal ganz abgesehen. Wie soll da ein Motorrad vernünftig gradeaus laufen :nixweiss:
Die Ramen der 50 Jahre waren um einiges besser. :yau: