Lucas RITA

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Lucas RITA

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

25.Jun.2001 10:11

Hallo
Habe im Umfeld einer Vollrestauration meiner 77 Bonneville eine kontaktlose Zündung (Lucas Rita) eingebaut. Es kamen auch 6V Zündspulen zum Einsatz. Nach 1500km störungsfreiem Betrieb kam dann eine Panne. Da ich den den Fehler nicht beheben konnted musste die Triumph verladen werden (war eine megasch.....). Aufgefallen ist mir lediglich dass eine Zündspule extrem heiss geworden war. Diese Zündspule habe ich dann zuhause gewechselt und das Bike lief wieder anstandslos.
Hat jemand Erfahrung mit der Lucas Rita. Ist eventeuell dabei eine 6V Zündspule falsch, oder weshalb kann sich dann eine Zündspule durchbraten?
Christian
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Tach ,
Eigentlich sind die Spulen bratfest,wenn Du sie richtig (in Reihe ) angeschlossen hast.
Wenn dann nur eine heiß wird ,kann nur ein Wicklungschaden vorliegen,da ja sonst beide heiß sein müßten,durch die Reihenschaltung kann auch die andere dabei leiden .
Prüf nochmal die Verdrahtung und mess den Widerstand der kaputten Spule .

mehr weiß ich dazu auch nicht ,

Jürgen
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hi,

probiere es mal mit einer Zündspule mit 2 Ausgängen. Funktioniert bei meiner Bonni echt gut. Habe die Spule von Motorradtechnik Fürst Tel. 02243-80175.

PS.: Habe die Zündspule unter der Batterie befestigt.

Gruß Horst

Horst
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten