Kauf bei Händler England

The best motorcycle in the world!
El
Manxman

Kauf bei Händler England

Beitrag von El »

Hallo in die Runde.

Habe versucht auf die Schnelle Informationen aus dem Forum zu sammeln. Leider konnte ich keine Themen finden, die den Kauf eines Motorrades beim englischen Händler beinhalten. Ich muss mich bis kommenden Montag entscheiden, wenn ich eine Triumph Pre Unit haben will.
Mein Dilemma ist, die Kiste ist preislich ok, aber vielmehr weiß ich nicht. Der Händler ist classic-motorcycles-ltd und ich habe auch schon korrespondiert mit Lawrence. Zeitlich kann ich es nicht leisten nächste Woche nach England zu fahren, um die Kiste abzuholen. Mein Vorhaben ist, die Kaufsumme zu überweisen und Lawrence könnte einen Transport nach Berlin für 450-500 € organisieren.

Hätte ich mehr Zeit, so könnte ich mich in aller Ruhe informieren und abwägen, aber so will ich ein großes Risiko eingehen. Das einzige was ich genau weiß ist, dass es eine Triumph Pre Unit sein soll. Über das Bike weiß ich aus Preisvergleichen, dass der Preis absolut ok ist. Es handelt sich um dieses hier:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... TQ:GB:1123

Es würde mir sehr helfen, wenn der Eine oder Andere Infos, Bedenken, Tipps etc. geben kann.

Danke im voraus.
El
Martin
Mutti
Re: AW: Kauf bei Händler England

Beitrag von Martin »

Was soll man sagen?
In jedem Fall keinen Spontankauf machen. Du wärst nicht der Erste der ein Motorrad kauft, da stark vom Bild abweicht.
Der Preis ist ok, aber dann muss man sich fragen, warum das so vergleichsweise günstig ist.
Dann das mit der Lieferung...

Wieso musst Du Dich so schnell entscheiden? Ist doch keine Auktion.
Wenn der Verkäufer Druck macht: Finger weg.
Anhand der Bilder kann man nichts schlechtes sagen. Aber auch nichts Gutes.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Rüdi
Manxman

Re: Kauf bei Händler England

Beitrag von Rüdi »

vielleicht nur 300 EUR oder so anzahlen, Kauf fest machen und dann vereinbaren, dass Du sie später selbst abholst.
Sollte dann der Zustand nicht mit den Bildern übereinstimmen Kauf wandeln.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Moin El,

hmmm.... Um ehrlich zu sein, ich halte die Aktion für sehr überstürzt und ziemlich trouble-prone, wie denn der Bräte sagen würde.

Ich hatte mal einen Kumpel hier aus dem Forum, der eine A 65 aus Engelland via I-Bäh gekauft hatte. Die Möhre war ziemlich zusammengeschustert, mit vielerlei Problemen. Und mit einem satten Transportschaden kam sie auch noch an. ](*,)
Gut, es muss bei dem von Dir genannten Händler nicht zwangsläufig so sein, aber > 7 k€ einfach so abdrücken? :shock: :shock:

IMHO kauft man Mopeds, die man gesehen hat, draufgesessen oder die man Probe gefahren ist, sie zumindest mal hat laufen hören.
Unwiederbringliche Gelegenheiten? Vor allem wenn I-Bäh im Spielist, dann glaube ich an so etwas nicht.

Nutz' mal die SuFu und schau' Dir mal die tolle Geschichte eines gewissen Herrn Kischi an, der ungesehen ein Moped per I-Bäh gekauft hatte, zu allem Elend sogar noch von einem CBBC-Mitglied. Ich denke, dass das wenn auch mit Abstrichen eher die zu erwartende Situation widerspiegelt.

Die Engländer können auch ganz tricky sein, ein Moped photomäßig gut aussehen zu lassen. Ob es dann auch gut funzt, das steht auf einem anderen Blatt.

Schöne Grüße

Ph.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Phil hat geschrieben:Moin El,

hmmm.... Um ehrlich zu sein, ich halte die Aktion für sehr überstürzt und ziemlich trouble-prone, wie denn der Bräte sagen würde.

Die Engländer können auch ganz tricky sein, ein Moped photomäßig gut aussehen zu lassen. Ob es dann auch gut funzt, das steht auf einem anderen Blatt.

Schöne Grüße

Ph.
... die Aussage von Phil kann ich nur bestätigen. Hab mal für Dietmar von Trumpet Classic eine Triumph bei Birmingham angschaut da ich gerade zufällig in der Gegend war. Das war von den Bildern her ein schönes Moped. Aus der Nähe und technisch betrachtet war das Teil eine ziemliche Möhre. :facepalm2: Der aufgerufen Preis für das Motorrad in dem Zustand eine Frechheit.

Meine Empfehlung lautet darum auch ... schau das Teil an. Mach ne Probefahrt und kaufe erst dann. Die Aussage "all new paintwork" lässt doch auch keinerlei Rückschlüsse auf den technischen Zustand des Mopdes zu. Sieht halt gut aus mit dem neuem Lack, that´s all!

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Muss neuer Lack zwangsläufig gut aussehen? Und wenn, wie lange tut er es?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:Muss neuer Lack zwangsläufig gut aussehen? Und wenn, wie lange tut er es?
... wenn es schlammfarbenes Tiger-Gold ist dann nach deinem Geschmack sicher nicht :mrgreen:
Ansonsten ist eine Verkaufslackierung schnell zu machen und kostet in UK sicher nicht die Welt. Technische Mängel können aber richtig ins Geld gehen. Ich denke da an Kischi sein Mopped oder an meinen lt. Verkäufer von einem Motorenspeziaisten überholten T120R Motor. Der hat mich bis er wirklich gut lief noch mal locker 1.000,- Euronen gekostet. Allerdings habe ich den Murks noch nicht mal bei der Probefahrt bemerkt. Da wären wir beim nächsten Punkt. Nimm zur Besichtigung und Probefahrt möglichst jemanden mit der sich mit den englischen Moppeds auskennt. Der Verkäufer wird immer behaupten das gehört so bei den Engländern wenn er ein Greenhorn vor sich hat so wie mich damals ](*,)

André
Zuletzt geändert von Mineiro am Donnerstag 15. August 2013, 11:44, insgesamt 4-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
jan
Julio Matchlesias

Re: AW: Kauf bei Händler England

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Was soll man sagen? (...) Anhand der Bilder kann man nichts schlechtes sagen. Aber auch nichts Gutes.
Mööönsch, Martin, zumindest zur "matching" Motornummer hättest Du ja mal etwas näher ins Detail gehen können!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
El
Manxman

Beitrag von El »

Ein herzliches Hallo in die Runde,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Den Beitrag von ,,Kischi´´ habe ich durchgelesen- hier auch meinen Dank an Kischi, auch wenn das nicht seine Absicht war. Es war mir nicht bewußt, wie in England aus altem Schrott, ein ganzes Mopped zusammengeschustert werden- klar es muss nicht zwangsläufig bei dem Angebot sein, welches mir gefällt, aber ich als Laie wäre in der Situation hoffnungslos überfordert. Selbst wenn ich zum Händler fahren würde und die Maschine probefahre, es würde nicht viel ändern, weil ich gar nicht weiß worauf ich achten soll. Ich hätte zwar darauf bestanden die Kiste eine Stunde lang zu fahren, aber das wars dann auch.

Also werde ich mir Zeit lassen, die Forenbeiträge durchackern und weitersehen.

Besten Dank nochmals.
El
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

...und Du wirst feststellen, dass dieses Motorrad wahrscheinlich noch länger feilgeboten wird.

Jegliche Eile oder gar "Überstürzung" ist da völlig fehl am Platze. Wenn Du wirklich scharf auf die Kiste bist - und sie hat ja, den Bildern nach, durchaus ihre Reize -, dann such´ Dir einen Spezialisten, spendier´ ihm (und Dir) ein billiges Flugticket nach England (oder nehmt gleich das Auto und den Anhänger oder einen Transporter), nehmt drei Tage Urlaub und vor Ort das Bike genauestens unter die Lupe.

Das Mopped muss ja gar nicht schlecht sein - aber das Risiko eines Fehlkaufs oder einer fiesen Abzocke solltest Du doch gegen Null zu drücken versuchen. Und da sind Online-Abschluss, Vorkasse und der Verzicht auf jegliche Besichtigung und Probefahrt definitiv kontraproduktiv.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
El
Manxman

Beitrag von El »

Hallo Jan,

danke dir für die Anregung. Die Idee mit einem Anhänger nach England zu fahren habe ich mitlerweile in Betracht gezogen. Vielleicht trifft es sich gerade, dass einer aus dem Forum demnächst nach England will. Unterstützung könnte ich echt gut gebrauchen, zumal ich mich noch gar nicht auskenne mit den alten Triumphs.

Viele Grüße,
El
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moin ! Mein Tipp: Schau dich erst bei den einschlaegigen Haendlern in D um....momentan kann man nach GB besser VERKAUFEN ...Axo : willkommen und so weiter...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Hi El, :halloatall:

wenn ich mich recht erinnere hat ein Bekannter aus Bochum eine 500er im Starrahmen. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher :-k . Soll ich mal nachhören was es genau ist und überhaupt und soooo?
MfG
Der liebe Jung
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
El
Manxman

Beitrag von El »

Hei Ho,

habe in Deutschland bisher nichts finden können- zumindest keine Triumph Pre Unit im Schwingrahmen- nicht den Duplexrahmen. Single & Twin, Southern Division, PIG7 haben derzeit nichts.

Gucke weiter- und lasse mir auch Zeit.

Grüße,
El
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Hi,

bin über das Norton-Forum auf diesen Thread gestossen. Wenn es nicht unbedingt eine Preunit sein soll, dann schau dir doch einfach mal diese hier in Berlin an:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Der Preis wäre mir aber ein bischen zu hoch. Mit so 6500€ wäre die m.E. schon gut bezahlt. Könnte man sich aber mal ansehen.

Die Preunits sind zwar schön, ich ziehe aber die OIF-Modelle vor. Die sind etwas günstiger und auch die Ersatzteilversorgung ist besser. Bei Triumph ist die Ersatzteilversorgung zwar nicht so schlecht, aber nicht so gut wie bei Norton.

Ralf
Antworten