Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung. Da meine Golden Flash (EZ 02/1954) in Kürze in der heimischen Garage stehen wird und einiges an Arbeit bedarf, möchte ich wissen, wo man die passenden Ersatzteile bekommen kann. Der Motor ist ok, da werde ich erstmal nicht viel machen. In erster Linie sind es die Reifen bzw. Schläuche, Gabelfedern, die Federn in der Hinterhand und diverse andere Teile. Originalliteratur (Kopien) in Form von BSA Spares und Workshop Manual habe ich, nur ich kann mir nicht vorstellen, dass all dieser Teile noch zu bekommen sind, wenn man hier wirklich was braucht. Für ein paar Links oder Firmennamen wäre ich euch dankbar.
Danke erstmal vorab,
Gruß vom verregneten Niederrhein,
Terry
Bezugsquellen - Ersatzteile
-
- Two Stroker
Bezugsquellen - Ersatzteile
Der Genuss des Motorradfahrens besteht darin, nur so schnell zu fahren, damit die unmittelbare Umgebung auch wahrgenommen wird.
- Martin
- Mutti
Es gibt einige die sich mit BSA beschäftigen. Es gibt natürlich nicht ALLE Ersatzteile, aber die wichtigen in der Regel schon. Als ersten würde ich mal Hebsch Schüssler probieren. Der sitzt in Inden/Schophoven in der nähe von Aachen. Der Laden nennt sich Bikers Mill 02465 1004. Es gibt dann GLM KLICK HIER!
Der hat massig Teile da, allerdings preislich etwas höher. Für Motore sehr gut Weigelt in Frankfurt Klickst Du hier!
Du als Niederrheiner kannst auch mal den niederländischen Markt sondieren. Bram hat viel Druck op de knoop Und Peters Classic bike parts. Der hat unendlich viel gebrauchtes auf dem Dachboden, leider keine Liste. Er steht auch auf den bekannten niederländischen Teilemärkten, BRAM auch. Druuuk!
Du findest bei entsprechender Suche auch mehr.
Besten Gruß, Martin
Es gibt einige die sich mit BSA beschäftigen. Es gibt natürlich nicht ALLE Ersatzteile, aber die wichtigen in der Regel schon. Als ersten würde ich mal Hebsch Schüssler probieren. Der sitzt in Inden/Schophoven in der nähe von Aachen. Der Laden nennt sich Bikers Mill 02465 1004. Es gibt dann GLM KLICK HIER!
Der hat massig Teile da, allerdings preislich etwas höher. Für Motore sehr gut Weigelt in Frankfurt Klickst Du hier!
Du als Niederrheiner kannst auch mal den niederländischen Markt sondieren. Bram hat viel Druck op de knoop Und Peters Classic bike parts. Der hat unendlich viel gebrauchtes auf dem Dachboden, leider keine Liste. Er steht auch auf den bekannten niederländischen Teilemärkten, BRAM auch. Druuuk!
Du findest bei entsprechender Suche auch mehr.
Besten Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Torsten
- Four Stroker
Hallo Terry!
Ich selber habe mir eine ´54er BSA A10 restoriert und habe einige Adressen wo Du E-Teile bekommen kannst. Habe dir eine PN geschickt, kannst ja mal anrufen oder ich komme mal vorbei, Hamminkeln ist ja nur ein Steinwurf von mir entfernt.
Gruß
Torsten
Ich selber habe mir eine ´54er BSA A10 restoriert und habe einige Adressen wo Du E-Teile bekommen kannst. Habe dir eine PN geschickt, kannst ja mal anrufen oder ich komme mal vorbei, Hamminkeln ist ja nur ein Steinwurf von mir entfernt.
Gruß
Torsten
...eine Lösung hatte ich, aber die passt nicht zum Problem!