Komische Sachen
Verfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 18:17
Manchmal... echt...
Meine Trident macht seit kurzem vermehrt Ölflecken. Irgendwie hatte ich nicht die Muße nachzusehen.
Ich vermutete, dass das Öl aus der Sumpfplatte kommt.
Heut mach ich den Bock an und es bildet sich ein kleinerer See. Da schau ich unter das Moped und sehe, wie es schön am Ölfilterdeckel runter läuft.
der Ölfilter sitzt unterhalb des Steuergehäuses zwischen diesem und dem Getriebe. Verschlossen durch einen runden Schraubstopfen mit o Ring.
Mitunter lösen sich die Deckel. Ich also versucht nachzuziehen, aber saß fest.
Nun gut. dann hab ich den deckel abgeschraubt und was kommt zum Vorschein? Ein O-Ring dem ein großes Stück fehlt.
Das fehlende Stück saß vor dem Ölfilter selber...
Da frag ich mich natürlich, wie so was kommt. Also ohne große mechanische Belastung isser kaputt gegangen...
So was hab ich natürlich immer da. Neuen O-Rng rein, jetzt ist wieder dicht...
Dann lohnt sich auch das nächste putzen wieder
Meine Trident macht seit kurzem vermehrt Ölflecken. Irgendwie hatte ich nicht die Muße nachzusehen.
Ich vermutete, dass das Öl aus der Sumpfplatte kommt.
Heut mach ich den Bock an und es bildet sich ein kleinerer See. Da schau ich unter das Moped und sehe, wie es schön am Ölfilterdeckel runter läuft.
der Ölfilter sitzt unterhalb des Steuergehäuses zwischen diesem und dem Getriebe. Verschlossen durch einen runden Schraubstopfen mit o Ring.
Mitunter lösen sich die Deckel. Ich also versucht nachzuziehen, aber saß fest.
Nun gut. dann hab ich den deckel abgeschraubt und was kommt zum Vorschein? Ein O-Ring dem ein großes Stück fehlt.
Das fehlende Stück saß vor dem Ölfilter selber...
Da frag ich mich natürlich, wie so was kommt. Also ohne große mechanische Belastung isser kaputt gegangen...
So was hab ich natürlich immer da. Neuen O-Rng rein, jetzt ist wieder dicht...
Dann lohnt sich auch das nächste putzen wieder