wie ich schon mal erwähnt hatte, haben wir hier zuhause noch ne pre unit rumstehen, momentan an verschiedenen orten, das meiste liegt im kellerregal

...so hat sie aber nicht mehr gefallen, zudem gab es einige technische defizite (öldruck, kompression viel zu hoch u.s.w.). sie stand die letzten 7 jahre auch irgendwie immer nur im weg und wurde nicht gefahren. kurzerhand wurde sie letztes spätjahr zerlegt, und nun machen wir (wir=ich und meine bessere hälfte) was lustiges draus. chopper, bopper, caffeeracer usw. gibts schon genug, was gibts eigentlich garnicht auf den strassen?....boardtracker
heute haben wir die räder vom reifenhändler geholt, und ich hab dann mal so grob arrangiert

...die räder sind vorne wie hinten 21", reifen vorne/hinten avon speedmaster mk2 3.00-21 (sind eigentlich vorderreifen, und ja der ist auch hinten drauf:pfeiffen: ). vorderrad ist von honda xl500r, gabel hd sportster (gabeljoch mußte ich ändern, gekürzt muß sie auch noch werden), hinterrad ist nabe org. triumph mit angeschraubter trommel, felgenkranz müßte bmw sein 40 speichen?!(ist aus der bucht) die räder wurden neu eingespeicht. der tank stammte von einer dkw blutblase, mußte ich aber einen tunnel einschweißen, ist noch nicht ganz fertig. der sattel ist von nem alten fahrrad.den motor hab ich mal genauer inspiziert. der nicht vorhandene öldruck wurde von eienm defektem pleuellager geschuldet, die kw wurde von herrn traupel reviediert (hubzapfen schleifen, übermaßlagerschalen, schlammhülse gereinigt und kw nitriert). um auf nummer sicher zu gehen, wurde eine neue ölpumpe von morgo verbaut. zylinder und kolben auch von morgo 750ccm, war aber schon verbaut als der motor gekauft wurde. der morgo war auch verantwortlich für die hohe kompression. das ding ließ sich kaum ankicken (hölle), mal von der belastung für pleuels und kw abgesehen. nun hab ich mir aus 1,5mm alublech ne extradicke fußdichtung gebastelt um die kompressin ein bissi runter zu bekommen. als ich den motor zerlegte war nicht mal ne fußdichtung verbaut, lediglich dichtmasse, die sich auch in rauhen mengen am restlichen motor vorfand. kopfdichtung war auch nicht passend zum morgo, war eine vom 650er org. zylinder, stand also auch noch in den brennraum rein
die trommelbremse vom vorderrad hab ich auch überholt, trommel ausgedreht, beläge neu aufkleben lassen und auf trommeldurchmesser abgedreht. soll ja auch einigermaßen ordentlich verzögern.die hintere bremse werd ich mir auch noch vornehmen.
soweit mal ne kurze zusammenfassung über getane arbeit...ich werd mich als nextes der gabel widmen, muß noch gekürzt werden, sonst steht die kiste schief, achse drehen, bremsplatteaufnahme an die tauchrohre anschweißen. die shutzblech- und bremssattelhalter an den tauchrohren wurden abgeflext und abgedreht, wegen der cleanen optik. das ganze projekt geht so nebenher, also werd ich in unreglmäßigen abständen darüber berichten, und über konstruktive kritik, tips oder anregungen bin ich sehr dankbar, also wer will...

so long ruschie