Film Norton

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
3einhalb
Four Stroker

Film Norton

Beitrag von 3einhalb »

Hallo werte Nortonfreunde
Ich hab da mal ne Frage . Ich habe eine Anfrage einer Filmproduktion , bei der sich Regisseur und Hauptdarsteller in den Kopf gesetzt haben eine Norton fahren zu lassen . Dieses Motorrad wird sich durch den gesamten Film ziehen - mit entsprechend vielen Drehtagen .
Idee der Requisiteurin ist nun eine Norton zu kaufen . Und ein zweites identisches Modell in Reserve . Sie hat im Netz auch schon nach Norton Händlern gesucht .......
Leider konnte sie mir bisher noch nicht so richtig beschreiben um welches Modell es sich wohl handeln soll . Gehe deshalb jetzt einfach mal von 850 Commando aus . Oder 750 .
Wie schätzt ihr die Chance ein , auf die schnelle ( Drehbeginn ist Juli ) eine fahrbare , intakte Commando zu kaufen ? Wie hoch die Chance eine zweite optisch identische ?
Als Preisrahmen hab ich mal 7 - 10 000 € angegeben . Pro Moped .

Danke für eure Hilfe . Grüsse , Ralf
Martin
Mutti
Re: Film Norton

Beitrag von Martin »

Schwarze Commandos mit goldener Schrift sind doch imm er identisch :mrgreen:
Frag doch mal Dieter Cordes.
Oder eben Joe-Achim Sei-Fairt

Das wird ein guter Film werden. Wenn Regisseur UND Hauptdarsteller ne Norton wollen, zeugt das von hervorragendem Geschmack.

Was wäre nur "Ein Offizier und Gentlemen" gewesen, ohne die standesgemäße T140, gefahren von Richard Gere in weißen Hosen? 'n ganz normaler amerikanischer Army Film... ;-)

PS: Hattest Du auch mit der T120 OiF im Schweiger Tatort zu tun?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

3einhalb hat geschrieben:Wie schätzt ihr die Chance ein , auf die schnelle ( Drehbeginn ist Juli ) eine fahrbare , intakte Commando zu kaufen ?
Hömma, Spochtsfreund, getz' ma' nicht diskriminierend werden! :mrgreen:

Zwei ähnliche fahrbereite Roadster zu bekommen, sollte machbar sein, und um die ausreichend identisch zu bekommen, muss man eigentlich auch nur den Tank und die beiden Seitendeckel lackieren, das sollte innerhalb weniger Tage machbar sein. Schwarz-gold ist laaaaaangweilig.

Corder und Seifert sollten beide dazu in der Lage sein, da hat Martin recht.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Das wird ein guter Film werden. Wenn Regisseur UND Hauptdarsteller ne Norton wollen, zeugt das von hervorragendem Geschmack.
:-k Pffff.... :twisted:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Batman Forever :mrgreen:

Craig Vetter
Gerd M.
Manxman

Beitrag von Gerd M. »

Bild
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Dann brauchen die sicher dafür auch noch einen Techniker, der die dann immer ankickt. :mrgreen:
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Bei Holland Norton Works sind 2 ganz gute Commandos verfügbar:

http://www.hollandnortonworks.eu/?lang=EN&page=9

Ich denke mal, gegen einen Aufpreis kann der die so herrichten, dass die gleich aussehen.

Ralf
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

So erklärt sich, daß mich irgendeine Tante gestern anrief, um nach ner Nörten für nen Film zu fragen.

Ein paar heiße Tips in diesem Zusammenhang:
1. Es empfielt sich, nicht vom Handy im fast funksicheren Tunnel aus anzurufen, dann wäre das Mädel rein akustisch erheblich deutlicher zu verstehen gewesen.
2. Es wäre unheimlich hilfreich, hätte sie was von "wir wollen kaufen" gesagt. Sie hat statt dessen den sattsam bekannten Eindruck erweckt, das Motorrad/die Motorräder umsonst kriegen zu wollen.
3. Es wurde überhaupt nicht klar- und es war ihr selbst wohl auch nicht klar- ob sie eine von den Garners, oder ne richtige Commando wollte. Ich war unter dem Eindruck, sie habe sich in der Telefonnummer getäuscht, und wollte Tommy Wagner um ne Garner erleichtern.

Drum hab ich die gute Frau mit "kein Interesse" ziemlich schnell abgewürgt.

Ich hatte in der Vergangenheit schon Fernsehproduzenten dran, die für nur wenige tausend Euro per Überweisung selbstlos eins meiner Motorräder in irgendner Fernsehshow mindestens 60 Sekunden zeigen, und dann als Hauptgewinn verschenken wollten (d.h. ich hätte ein paar tausend Euro UND das Motorrad dafür geben sollen :mrgreen: ).

Als in den späten 90er Jahren Laura Soft (alias Lara Croft) nen neuen Film drehte, sollte ich dafür mal eben 2-3 meiner damals brandneuen Norton C652s raustun, eine davon hätte ich evtl. sogar wiedergekriegt (nach dem Dreh in Weitfortistan)...... :facepalm2: Ich bin also ein gebranntes Kind.

Davon ab, hätte ich, um ganz ehrlich zu sein, jetzt ad hoc auch kein Motorrad für sie gehabt. Ich handele nicht mit Motorrädern, sondern mit Ersatzteilen. :schlaumeier:
Die Motorräder auf unseren Homepages http://www.nortonmotors.de und http://www.andover-norton.co.uk sind im Privatbesitz der Seifert-Familie (meine Kinder hamm auch alle Nortons) und stehen nicht zum Verkauf. :abgelehnt:
Joe/Norton Motors
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Norton Motors hat geschrieben:
Davon ab, hätte ich, um ganz ehrlich zu sein, jetzt ad hoc auch kein Motorrad für sie gehabt. Ich handele nicht mit Motorrädern, sondern mit Ersatzteilen. :schlaumeier:
Aber wenn ich mal eine möchte, dann hilfst Du bestimmt gaaanz gerne.. :halloatall:

Craig Vetter
3einhalb
Four Stroker

Beitrag von 3einhalb »

Danke erstmal für die überwiegend positive Resonanz . Mit Filmleuten ist immer eher schwierig , da die eigentlich nie Geld haben und nie genau wissen was sie eigentlich wollen . Wenn sie es dann endlich genau wissen kommt der Regisseur und sagt " die brummt mir aber zu laut "
Am liebsten hätten die natürlich irgendeine Sponsoring Geschichte um Geld zu sparen . Dazu sollte man dann aber wissen , daß Norton heutzutage vielleicht nicht mit einem Werk wie Triumph oder BMW vergleichbar ist .
Wenn ich dann endlich mal ungefähr genau weiß , was eigentlich gewünscht ist , meld ich mich wieder . Danke erstmal für eure einschätzungen .

Grüsse , Ralf
Martin
Mutti
Re: AW: Film Norton

Beitrag von Martin »

Und Ralf?
Tatort Bonnie vom Schweiger?

Craig Vetter
3einhalb
Four Stroker

Beitrag von 3einhalb »

Hi Martin
Neee , damit hatt ich nix zu tun . Motorräder sind leider auch eher unüblich beim Film . Mit dem Tatort Regisseur hatt ich letztes Jahr einen 60er Jahre Film gemacht , nur Autos , kein Moped , kein Motorrad . Ärgert mich auch immer wieder . Selbst George Clooney lässt grad mal eine Szene mit Motorrädern bespielen . In den 40er Jahren ......

Grüsse , Ralf
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Norton Motors hat geschrieben:Ich handele nicht mit Motorrädern, sondern mit Ersatzteilen. :schlaumeier:
Du kennst aber doch bestimmt wen, der wen kennt, oder? :mrgreen:

Tim
Martin
Mutti
Re: AW: Film Norton

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Norton Motors hat geschrieben:Ich handele nicht mit Motorrädern, sondern mit Ersatzteilen. :schlaumeier:
Du kennst aber doch bestimmt wen, der wen kennt, oder? :mrgreen:

Tim
Fastback... *seufz*
Wenn meine Projekte 2023 abgeschlossen sind kommen Deine Möhren auch auf den Tisch. Versprochen ;-)

Craig Vetter
Antworten