Umbau auf 18 Zoll Räder

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Umbau auf 18 Zoll Räder

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

23.Jun.2001 10:19

Gentlemans !
Ich möchte meine 750 Commando gerne 18 Zoll Hochschulterfelgen von Acront spendiren ! In den demensionen vorn 18 / 2.15 hinten 18 / 2.50 da ich diese gerne selbst einspeichen möchte benötige ich die Speichenlänge für vorn u. hinten . Oder wer weis was für ein liebens würdiger Händler mir nur das Matrial verkauft und nicht mit der Vloskel kommt das er mir nur konplett eingespaichte Räder verkaufen könne !!!

danke Peze
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Michael,
original Akront gibt es nach meiner Information nicht mehr. Die Firma(Spanien) , die von Akront die Werkzeuge aufgekauft hat schloss auch letztes Jahr ihre Pforten.
Nun produziert eine andere Firma, wohl auch in Spanien, und Menze in Hagen-Haspe und Speichen-Werner in Kamen? koennen Speichen und Felgen liefern.
Ob es sich lohnt selber einzuspeichen wag ich zu bezweifeln.
Ich habe fuer Edelstahlspeichen, Felge(incl. Bohren, kommen ungebohrt, da je nach Typ anderer Speichenwinkel) und Arbeitslohn 300 DM bezahlt.

safe riding

Wolfgang Hanschke
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo!
Akkront mit 40 Loch ist tatsächlich nicht mehr offiziell zu bekommen. Mit viel Glück kann man diese Felgen aber noch auf Teilemärkten zu sündhaft teuren Kursen finden.
Bei Menze in Hagen (Classic Wheels) gibt es aber eine Hochschulterfelge aus England (man munkelt, sie wäre in Brasilien gefertigt) in ordentlicher Qualität und um die 200,- DM teuer. Die Firma heißt "Valante".
Alternativ gibt es noch die "San Remo". Über Qualität weß ich nix, aber billig sind sie.
Allerdings sind sie weich und nicht für Enduros zu verwenden. Für die Straße sollte es aber gut sein.
Martin
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten