Ich fahre ja jetzt immer schön mit meiner T120R Bj. 69 um die Ecken. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
a) Habe die Geschwindigkeit jetzt vorsichtig auf 80 mph erhöht. Standgas hab ich jetzt auch hingekriegt (ca. 900-1000 U/min). Soweit so gut.
Ich fahre also mit Vollgas im 4ten Gang, gehe kurz vom Gas, ziehe die Kupplung (dabei stirbt dann schonmal der Motor ab) und schalte dann in den 3ten Gang runter. Wieso passiert das?
b) Heute hat sich nun schon zum zweiten Mal dieser Ölentlüftungsschlauch gelöst. Dieser Schlauch ist unten am Motorgehäuse (schwer zugänglich) an einer kleinen Öffnung aufgesteckt. Muss der Schlauch irgendwie gegen abrutschen gesichert werden oder muss ich mir einen neuen Schlauch besorgen? Gibt es evtl. eine spezielle Schlauchschelle dafür? Habt ihr auch schon mal dieses Problem gehabt? Man kommt ja wirklich kaum dran, habe mit Taschenlampe unter dem Motorrad gelegen um den Schlauch wieder aufzustecken.
c) Wenn ich nach dem Starten den 1. Gang einlege ist das manchmal ganz schön geräuschvoll. Während der weiteren Fahrt macht der 1. Gang dann aber keine besonderen Geräusche mehr. Bevor ich den Motor starte sorge ich dafür dass die Kupplung frei ist. Hin- und wieder klappt es mit dem 1. Gang auch auf Anhieb. Fehlt mir noch das richtige Gefühl oder watt?
Viele Grüße
Detlev