SRM Oil Pumpe modifiziert
Verfasst: Mittwoch 1. Mai 2013, 22:11
War ja vergangenes Wochenende in England am Teilemarkt.
Dabei natürlich auch am Stand von SRM vorbeigeschaut.
Je eine Oil Pumpe für A65 sowie A10 geordert. ( Das Schöne daran, im Lieferumfang enthalten ist auch ein neuer
Antriebs - Wurm, sowie die drei neuen Schrauben inkl. ner Dichtung. )
Wie mir Gary Hearl von SRM sagte, sind das nun schon zwei von der neuen modifizierten Serie die erst ab anfang 2013 auf den Markt kamen.
Der Unterschied zu früher bzw zum Original, die verbauen nun eine Abdichtung zwischen den beiden Pumpenkammern die wirklich funktionieren soll. und somit "wet sumping" weitestgehend ausschliessen soll.
Der Hintergedanke laut Gary, das Oil kann bei längerem Stillstand nicht mehr von der kleinen Pumpenkammer die ja vom Oltank der höher sitzt gespeist wird, bzw wo ja leichter Druck ansteht, in die zweite die Große fließen und von da ab in den Sumpf abhauen.
Mal sehn wie sich das in der Praxis bewährt....

Dabei natürlich auch am Stand von SRM vorbeigeschaut.
Je eine Oil Pumpe für A65 sowie A10 geordert. ( Das Schöne daran, im Lieferumfang enthalten ist auch ein neuer
Antriebs - Wurm, sowie die drei neuen Schrauben inkl. ner Dichtung. )
Wie mir Gary Hearl von SRM sagte, sind das nun schon zwei von der neuen modifizierten Serie die erst ab anfang 2013 auf den Markt kamen.
Der Unterschied zu früher bzw zum Original, die verbauen nun eine Abdichtung zwischen den beiden Pumpenkammern die wirklich funktionieren soll. und somit "wet sumping" weitestgehend ausschliessen soll.
Der Hintergedanke laut Gary, das Oil kann bei längerem Stillstand nicht mehr von der kleinen Pumpenkammer die ja vom Oltank der höher sitzt gespeist wird, bzw wo ja leichter Druck ansteht, in die zweite die Große fließen und von da ab in den Sumpf abhauen.
Mal sehn wie sich das in der Praxis bewährt....

