Bußgeldkatalog

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
speedtwin
Flipperkönig
Bußgeldkatalog

Beitrag von speedtwin »

Das Durchfahren eines für Motorräder gesperrten Tunnels kostet 10 EUR :grmpf: :abgelehnt:
Edit: also das Durchfahren mit dem Motorrad :facepalm2:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Re: Bußgeldkatalog

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Das geht doch noch! 'ne Maut könnte teurere sein....ääh.. :!:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Das geht doch noch! 'ne Maut könnte teurere sein....ääh.. :!:
So gesehen.. :mrgreen:

Mich hat nur geärgert, dass die mich ganz auf dem falschen Fuss erwischt haben :oops: Ich hatte die Jungs im Rückspiegel gesehen, und im Tunnel ist 30, nach dem Tunnel plötzlich die Ansage:

"Das Motorrad bitte mal links ran" :? Mein erstes Mal "Bitte folgen"
Ich: "Bin ich im Tunnel zu schnell gefahren ? :pfeiffen: "
"Nö, aber mit dem Motorrad dürfen Sie gar nicht durch den Tunnel fahren (grins)"

Naja, meine Schuld, dumm gelaufen
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Mal eine dumme Frage am Rande?
Wo gibt es denn einen für Motorräder gesperrten Tunnel? Sowas kenne ich in ganz Bayern nicht und angeblich ist ja in Bayern soviel verboten.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Norton hat geschrieben:Mal eine dumme Frage am Rande?
Wo gibt es denn einen für Motorräder gesperrten Tunnel? Sowas kenne ich in ganz Bayern nicht und angeblich ist ja in Bayern soviel verboten.

Gruß. Martin.
Der Tunnel ist zwischen Ennepetal und Gevelsberg (kurz hinter dem legendären "Rockpommels Land", von Gevelsberg aus gesehen), ein alter Eisenbahntunnel. Das Problem ist, IN dem Tunnel laufen Gleise von einer alten Werksbahn oder so, und da haben sich wohl dauernd Zweiradfahrer langgemacht, weil die Gleise schräg zur Strasse laufen. Deshalb hat man sich entschieden, den Tunnel für Zweiräder zu sperren.. Auf meine Frage, seit wann denn ? hat der Herr Ordnungshüter nur ungläubig geguckt und meinte: Ach, seit ewigen Jahren schon... Hm.. :pfeiffen: So gesehen gehen die 10 EUR dann auch in Ordnung...
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben:...nach dem Tunnel plötzlich die Ansage:
Du hörst die? Ich bin mal kilometerweit vor einer nederlandse Streife langegondelt, dann kamen mir zwei Dosen mit Lichthupe entgegen, da hab ich mal nach hinten geschaut und bin dann rechts ran. Im Rückspiegel kann man auf der Atlas zweifelsfrei erkennen, ob Tag oder Nacht ist, sonst aber auch nix. Das Horn hab ich erst gehört, als ich langsam rollte.

Geilerweise wollte eigentlich nur der Beifahrer wissen, was das für ein Krad ist. Der Fahrer war aber inzwischen auf 180 und brüllte was von 90 innerorts (die Straße läuft einige hundert m am Ortsrand), mein Hinweis auf das Ortschild zehn m weiter in Fahrtrichtung hat ihn dann aber sichtlich aus dem Konzept gebracht. Er ist dann wutentbrannt wieder eingestiegen und sein Kollege lachend hinterher. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Atlas750 hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:...nach dem Tunnel plötzlich die Ansage:
Du hörst die?
Normal nicht, aber ich hatte sie ja schon vor dem Tunnel gesehen und bin dann auch mit 30 durch den Tunnel geeiert. Die Rennleitung war wahrscheinlich noch im Tunnel, so dass es vielleicht auch etwas lauter war als auf freier Strecke :-k
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben:Normal nicht, aber ich hatte sie ja schon vor dem Tunnel gesehen und bin dann auch mit 30 durch den Tunnel geeiert.
Hehe, Tunnel sind immer wieder lustig mit den Kisten. Durch den Tunnel unter dem Aachener Westbahnhof bin ich immer zweimal gefahren, einmal im zwoten für'n Spaß, einmal im Dritten um nachzusehen, ob der Putz immer noch hängt. Und mit der HD neulich durch den Rheinufertunnel, ui, hat die Hypsche im Golf Cabrio böse geguckt. :mrgreen:

Aber alles nix gegen die zehn Minuten (Mitfahrt) im 365GTC durch Schweizer Tunnel! 8) Hach, Tunnel. :bindafür:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Mal eine dumme Frage am Rande?

Gruß. Martin.
Der Tunnel ist zwischen Ennepetal und Gevelsberg (kurz hinter dem legendären "Rockpommels Land", von Gevelsberg aus gesehen), ein alter Eisenbahntunnel. Das Problem ist, IN dem Tunnel laufen Gleise von einer alten Werksbahn oder so, und da haben sich wohl dauernd Zweiradfahrer langgemacht, weil die Gleise schräg zur Strasse laufen. Deshalb hat man sich entschieden, den Tunnel für Zweiräder zu sperren.. Auf meine Frage, seit wann denn ? hat der Herr Ordnungshüter nur ungläubig geguckt und meinte: Ach, seit ewigen Jahren schon... Hm.. :pfeiffen: So gesehen gehen die 10 EUR dann auch in Ordnung...
B7 :mrgreen:
Im RPL war ich sooo oft \:D/
Aber wo willst Du denn sonst her mit dem Moped..`? Durch den Tunnel bin ich auch mit dem Zweirad mehrfach durchfahren :gruebel:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:
Der Tunnel ist zwischen Ennepetal und Gevelsberg (kurz hinter dem legendären "Rockpommels Land",
B7 :mrgreen:
Im RPL war ich sooo oft \:D/
Aber wo willst Du denn sonst her mit dem Moped..`? Durch den Tunnel bin ich auch mit dem Zweirad mehrfach durchfahren :gruebel:
Das ist genau der Punkt :ebiggrin: "Mehrfach" ist in meinem Fall etwas untertrieben.. Aber Du warst ja auf der anderen, der "dunklen" Seite, und bist da wahrscheinlich nicht sooo oft vorbeigekommen, es sei denn, Du wolltest in die schönste Stadt.... :pfeiffen: :pfeiffen:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben: es sei denn, Du wolltest in die schönste Stadt.... :pfeiffen: :pfeiffen:
Exakt. Wenn ich über Breckerfeld - Ennepetal - Schievelsmountain - Haspe in meine Geburtsstadt wollte...
Mittlerweile fahre ich da eher her wenn ich meine Schwiegereltern besuche. Ennepetal Rüggeberg... :oops:

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben: Ennepetal Rüggeberg... :oops:
Da fahr ich auch schon mal lang, ist doch ganz nett da :ebiggrin: Sorry, den Fred nochmal hochzuholen, aber bin gerade dabei, mal meine Brieftasche auszumisten, und da steht doch auf der besagten Knolle ganz oben: "Kundenbeleg".. und ganz unten: "Bitte Beleg aufbewahren und die Kopie dem Kunden aushändigen" hmmm...... :buhu: :grmpf: :facepalm2:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich komme ja aus Schalksmühle... da über Altenbreckerfeld via Ennepetalsperre durch dasTal und dann den steilen Berg nach Rüggeberg hoch. Mit einer Triumoh ein Genuss :wink:

Craig Vetter
Antworten