Forumsmülleimer
-
Norton
- Jehooova!!!
-
Norton
- Jehooova!!!
Re: hardcore bobber bau Triumph t120
Lieber Thomas.tommy hat geschrieben:Och Martin, du kannst es aber auch nicht lassen oder?Norton hat geschrieben:Der Nächste![]()
Frag mich was passiert, wenn du am Kiosk mal die neue Kostüm-Bike siehst?Tu dir selbst einen Gefallen, guck bitte nicht rein!!!!
Da ist n Norton-Special drin, so Kisten mit starren Rahmen und Türböaufladung und son Unsinn.![]()
Mensch, wenn dich die Kisten stören, denn meide doch dieses Unterforum. Man muss doch nicht immer wieder mit der selben Leier anfangen.
Also, weiter hier....und Bilder bitte!!!![]()
Thomas
Ich kann Dir sagen, warum mich das nervt!
Weil die gleichen Helden, die hier großspurig ihrer Chopper-, Bopper- oder sonstwas Umbau breittreten dann wieder Fragen stellen, daß es einen die Zehennägel hochrollt! Anstatt sich mit Technik mal von Grund auf auseinanderzusetzen und ein Motorrad zuverlässig und fahrbar zu machen, wird wieder eine Kiste verbastelt und als Heldentat dargestellt. Wenn man dann wieder nicht mehr weiterkommt, gibts ja ein Forum!
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Norton hat geschrieben:Lieber Thomas.tommy hat geschrieben:Och Martin, du kannst es aber auch nicht lassen oder?Norton hat geschrieben:Der Nächste![]()
Frag mich was passiert, wenn du am Kiosk mal die neue Kostüm-Bike siehst?Tu dir selbst einen Gefallen, guck bitte nicht rein!!!!
Da ist n Norton-Special drin, so Kisten mit starren Rahmen und Türböaufladung und son Unsinn.![]()
Mensch, wenn dich die Kisten stören, denn meide doch dieses Unterforum. Man muss doch nicht immer wieder mit der selben Leier anfangen.
Also, weiter hier....und Bilder bitte!!!![]()
Thomas
Weil die gleichen Helden, die hier großspurig ihrer Chopper-, Bopper- oder sonstwas Umbau breittreten dann wieder Fragen stellen, daß es einen die Zehennägel hochrollt! Anstatt sich mit Technik mal von Grund auf auseinanderzusetzen und ein Motorrad zuverlässig und fahrbar zu machen, wird wieder eine Kiste verbastelt und als Heldentat dargestellt. Wenn man dann wieder nicht mehr weiterkommt, gibts ja ein Forum!
Gruß. Martin.
Genau, und wenn die Helden Fragen stellen werden sie geholfen.
Denn genau dazu ist das Forum da.
Es ist ja jedem selbst überlassen was er liest und auf was er antwortet.
Also vergraul hier die Leute nicht.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- jan
- Julio Matchlesias
Das Problem von/mit Jehova-Norton-Martin ist ja: dass seine Aussagen mehr als nur das sprichwörtliche Körnchen Wahrheit enthalten. (Meine spontanen ersten Empfindungen nach Eröffnung dieses Threads waren ähnlich wie seine... )Goldstar hat geschrieben:Genau, und wenn die Helden Fragen stellen werden sie geholfen.Norton hat geschrieben:Lieber Thomas.tommy hat geschrieben:Och Martin, du kannst es aber auch nicht lassen oder?Norton hat geschrieben:Der Nächste![]()
Gruß. Martin.
Denn genau dazu ist das Forum da.
Es ist ja jedem selbst überlassen was er liest und auf was er antwortet.
Also vergraul hier die Leute nicht.
Dass es aber eben auch nicht zielführend ist, den Newbies gleich einen mit der Holzkeule über den Schädel zu ziehen, ihr Projekt zu verdammen und sie erst mal zwecks schrauberischen Nachhilfestunden in die Wüste zu schicken.
Ich würde mir da so einen "diplomatischen Mittelweg" wünschen, nach der Methode "Wer fragt, führt"...
Muss es wirklich schon wieder ein Bobber sein? Wäre es nicht schön, zur Abwechslung mal wieder eine Umph originalgetreu zu restaurieren? Hast Du schon eine mechanische Bestandsaufnahme gemacht? Usw. usf.
Geholfen wird man hier dann sowieso.
Wir haben hier ja mittlerweile auch schon eine ganze Reihe sehr schöner Bobber-, Chopper- u.ä. Projekte zu sehen gekriegt. Die sollten auch zu Ende geführt werden. (Abgebrochene Projekte gibt es schon genug.)
Und Bilder würde ich auch gerne sehen...
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tim
- Commando Resterampe
Es geht doch nix über einen gut gewarteten Satz Vorurteile....jan hat geschrieben:Das Problem von/mit Jehova-Norton-Martin ist ja: dass seine Aussagen mehr als nur das sprichwörtliche Körnchen Wahrheit enthalten. (Meine spontanen ersten Empfindungen nach Eröffnung dieses Threads waren ähnlich wie seine... )
Bingo!Dass es aber eben auch nicht zielführend ist, den Newbies gleich einen mit der Holzkeule über den Schädel zu ziehen, ihr Projekt zu verdammen und sie erst mal zwecks schrauberischen Nachhilfestunden in die Wüste zu schicken.
Ernsthaft, der Kollege hat grade mal drei schmale Postings hier abgesetzt und schon kommt die Abwinkorgie, kennwaschon, hammwaschon, hamwaimmerschonsogemacht, hatnochniegeklappt. Scheint ja nicht das erste Projekt zu sein, dass er bastelt, nur der erste Oldie. Was ist aus der guten, alten Unschuldsvermutung geworden?
Insofern nochmal: Foddos! und Infos! Und als Referenz IMHO gerne auch von den bisher gebastelten "Fightern". Das ist zwar nicht ganz die Art Mopped, die mir gefällt, aber so als "Standortbestimmung" hätt ich nix dagegen.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Bonnie-Treiber
- Four Stroker
Liebe Gemeinde,
es soll Leute geben, die neben einer recht originalen T100 auch noch einen Chopper mit Starrrahmen ihr Eigen nennen.
Und ob man es glaubt, sogar noch eine von den Retro Bonnies in der Garage stehen haben.
Und wenn ich Fragen zu der Technik habe, würde ich die auch als erstes in diesem Forum stellen.
Und dann möchte ich wirklich nicht mit Antworten konfrontiert werden, die da lauten: Ach, schon wieder so einer.
Gruss
Bonnie
es soll Leute geben, die neben einer recht originalen T100 auch noch einen Chopper mit Starrrahmen ihr Eigen nennen.
Und ob man es glaubt, sogar noch eine von den Retro Bonnies in der Garage stehen haben.
Und wenn ich Fragen zu der Technik habe, würde ich die auch als erstes in diesem Forum stellen.
Und dann möchte ich wirklich nicht mit Antworten konfrontiert werden, die da lauten: Ach, schon wieder so einer.
Gruss
Bonnie
Alles verlief nach Plan, ................................... nur der Plan war Scheiße!
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Weltklasse.Norton hat geschrieben: Ich kann Dir sagen, warum mich das nervt!
Gruß. Martin.
Hugh der liebe Gott hat gesprochen.
Was ist schlimm an einem Chopper oder sonstwas?
Was ist schlimm an Fragen?
Und stimmt, genau dafür gibt es ein Forum.
Wenn dich die Fragen oder sonstwas nerven, dann guck halt weg.
Nenenene, bleib doch mal geschmeidig!
Ich für meinen Teile freue mich auf Bilder des Projektes, ätsch
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Martin : Da , nimm , und nicht zu wenig bitte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
..
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- jan
- Julio Matchlesias
Wuuuu - siiii!Wuselwahnwitz hat geschrieben:..
Du wieder hier??!!! Gut, die Ansage wäre noch etwas ausbaufähig... aber allein die Tatsache Deiner Anwesenheit erfreut!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tim
- Commando Resterampe
Nö, die ist ziemlich glasklar, würde ich sagen. Und ich muss ihm da komplett zustimmen.jan hat geschrieben:Gut, die Ansage wäre noch etwas ausbaufähig...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- Martin
- Mutti
Jan... Er kommt genau wegen der Sache wieder aufgrund er hier nicht mehr posten mag. Ein deutlicheres Zeichen von ihm kann es gar nicht geben.
Ich bin da auch total seiner Meinung und wünsche mir einfach nur, dass Martin lernt zu leben und leben zu lassen...
Ich bin da auch total seiner Meinung und wünsche mir einfach nur, dass Martin lernt zu leben und leben zu lassen...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
don
Bitte bitte nicht "ihr"
Das ist leider eine Besonderheit von Norton. Aber das klär ich noch mal....
Ansonsten sind hier in letzter Zeit viele Chopeten aufgetaucht und durchweg positiv beachtet worden. Ich glaube deshalb das "ach wieder Eine"....
Nicht schlimm.
Die Seite guck ich mir an
Bitte bitte nicht "ihr"
Das ist leider eine Besonderheit von Norton. Aber das klär ich noch mal....
Ansonsten sind hier in letzter Zeit viele Chopeten aufgetaucht und durchweg positiv beachtet worden. Ich glaube deshalb das "ach wieder Eine"....
Nicht schlimm.
Die Seite guck ich mir an
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Norton
- Jehooova!!!
Mit fünf Zentimeter Angstkante am Hinterreifen. Alle Achtung. Beeindruckt mich mal gar nicht!donmasuch hat geschrieben:mein letztes bauwerk
Gruß. Martin.
-
Norton
- Jehooova!!!
Dem Profil nach ist das ein PiPo. Den gibts bis max 190.tommy hat geschrieben:Oha....
naja meins isses nicht, aber das muss ja auch nicht sein. Handwerklich sicher gut gemacht, steckt ne Menge Arbeit in den Kisten. Cooler PaintjobHab fürn n paar Fighterjungs früher die GfK-Geschichten gemacht, die kamen immer mit ihren grottigen Hecks und ich musste die schön machen
![]()
Kennst du die hier?? http://www.strassenkrieger.eu/sk_cms/front_content.php
Der Marco ist n guter Bekannter von mir und in der Scene wohl auch schon kein ganz Kleiner mehr.
aber ähm ma was anderes.....hasse nicht ma n paar Bilder von der englischen Dame? Deswegen sind wir nämlich hier![]()
Naja der is ja sicher auch 240 breit, weiter kriegste die doch gar nicht in die Kurve gelegt sonst kratzt der Lenker am Asphalt.Norton hat geschrieben:Mit fünf Zentimeter Angstkante am Hinterreifen.![]()
Gruß Thomas
Gruß. Martin.