Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Moin Hanni,
was ist eigentlich bei Deinen Messungen bezüglich des Öffnungsdrucks rausgekommen
Hintergrund der Frage:
Ich hab mir ein neues OPRV gekauft. Sieht allerdings so aus als sei es eins für einen twin (fine filter gauze)
während das Originale für die triples nur einen Grobfilter hat (der Muttern, Splinte, Keile und dergleichen auffängt

)
Beste Grüsse,
Ralph
Tja Ralf,
Rausgekommen ist eigentlich nur mal wie schon so oft die Erkenntnis, daß man Vieles von dem Geraffel das man als Neuteil kaufen kann eigentlich auf den Schrott werfen sollte. Unter anderem eben das besprochene Oil Überdruck Ventil. Am besten wohl Originalteile aufarbeiten wenn irgendwie möglich oder vielleicht so wie Du das vorhast das Neuteil überprüfen. wobei das auch noch nichts aussagt über eine längerfristige Tauglichkeit.
Die Vorrichtung schicke ich Dir gerne zu, Is ja nix Besonderes, dann kannst Du selber ausprobieren und eventuell unterlegen etc.. Ob das Gewinde der Triples passt, kann ich Dir nicht sagen, da ich an meinen Dreizylindern im Moment noch nicht schraube. (Wenn das losgeht werde ich Dich sicher öfter mit Fragen bombadieren ) Aktuell is immer noch das A10 - A65 Projekt in Arbeit, jedoch es ist ein Ende in Sicht...
Übrigens, das OPRV - Gewinde bei BSA - Triumph Twins ist 7/8" UN 16 (Solltest Du wissen, der Tip stammt nämlich von Dir persönlich, ) und danach habe ich das Gewinde auch geschnitten und paßt perfekt.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Hanni