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Nachwuchs
Verfasst: Freitag 1. März 2013, 02:15
von Bierfliege.de
Sorry Leute, jetzt werdet Ihr Euch immer wieder blöde Fragen gefallen lassen müssen. Denn bevor ich was versaue, informiere ich mich lieber bei Euch oder lasse den Experten direkt ran.
Es war Liebe auf den ersten Blick: T100CH66647
Sehr guter und vor allem originaler Zustand. Nicht ohne Patina, aber frei von Gammel. War anscheinend immer in liebenden Händen. Ä Traum!
Noch traue ich sie mir vor Ehrfurcht kaum anzufassen. Normalerweise bekommen Motorräder bei mir erst eine Seele, wenn ich jahrelang mit ihnen zusammengewachsen bin. Der "kleene Tischer" hat von Anfang an eine Aura - Wahnsinn! ... Schlafstörungen.
Nun ist sie da und bleibt auch da. Das wird schon mit uns beiden.
Tiger2.jpg
Re: Nachwuchs
Verfasst: Freitag 1. März 2013, 07:44
von Martin
Müsste dann ja eine 68er sein...
Hübsche Kleine, Du solltest trotzdem ernsthaft überlegen aus ihr wieder eine echte C zu bauen, ECHTER Originalzustand sähe so aus

:

Re: Nachwuchs
Verfasst: Freitag 1. März 2013, 12:44
von jan
Bierfliege.de hat geschrieben:Es war Liebe auf den ersten Blick: T100CH66647
Mann, ist das `n schönes Motorrad!
Ich würd´s genau so lassen.
Cheers, Jan
Re: Nachwuchs
Verfasst: Freitag 1. März 2013, 12:53
von Tim
Martin hat geschrieben:... eine echte C ...
Hm, Moppeds mit hochgelegtem Auspuff auf der linken Seite fehlt rechts optisch doch einen Menge. Bei dem meisten Kisten ist rechts einfach die Schokoladenseite.
Tim
Re: Nachwuchs
Verfasst: Samstag 2. März 2013, 00:44
von bosn
Watt ich bei den Mini-villes nie verstehen werde:
Wieso is die Sitzbank soo lang ?
Wieso ist der Kotflügel so sch.. hoch nach hinten ? das prob haben meherererererreree Brit Kisten....
Ansonsten: Glühstrumpf ! scheenes `deil ( oder wie sagt Ihr ? )

Re: Nachwuchs
Verfasst: Samstag 2. März 2013, 01:07
von Bierfliege.de
Lt. Seriennummer isses eine aus 1969. Ne Ami-Version.
http://www.triumph-tiger-90.com/index.s ... ourtriumph
Soweit ich mich belesen habe, "relativ original", auch mit den Low-Pipes. Allerdings sind Akrontfelgen, Edelstahlspeichen, ne Dupplex und Konis verbaut. Nicht 100% original, aber doch zeitgemäß und passend. Und wie die Kleene riecht, herrlich. Wie im August-Horch-Museum. Bin ich vielleicht schon "motophil"?
Weiß eigentlich jemand von Euch, wo das Werk in Meriden gestanden hat? Bei Google-Earth sind keinerlei Hinweise oder Reste zu erkennen. Schade.
So, als erstes gleich mal frisches Öl rein. Das jetzige ist fat zwei Jahre drin. 20W-50 ist wohl perfekt, würde Castrol nehmen. Oder habt Ihr spezielle Sorten? Und was tankt Ihr? Will der Schönen doch keine Biojauche einschenken. Auch nicht die 5% im Super Plus. Hatte deshalb an Ultimate gedacht.
Für meine Gedanken an Bleizusatz habe ich ja nun ordentlich den Kopf gewaschen bekommen ...
Mal sehen, was mir jetzt passiert.

Re: Nachwuchs
Verfasst: Samstag 2. März 2013, 05:50
von Norton
Balsam für die Augen!
Weil ich die Klamotten im Hintergrund sehe. Stammt das Motorrad aus einem Motorradladen in Nürnberg? Da hat so eine Triumph etliche Jahre im Schaufenster gestanden.
Gruß. Martin.
Re: AW: Nachwuchs
Verfasst: Samstag 2. März 2013, 09:47
von Martin
Das mit der Originalität ist für mich gar nicht so heilig. Wenn aber jemand schreibt "Original" dann sollte es auch so sein, sonst zeugt das von wenig Wissen ( mit der Aussage ist NICHT der aktuelle Besitzer gemeint, aber der Verkäufer.)
Eine C sieht so aus wie die auf meinem eingestellten Bild. Es gab keine C mit tiefen Rohren. Das wurde aber leider oft umgebaut weil ne lange Zeit Scrambler wohl nicht den Geschmack.trafen.
Die Downpipe single carb T100 war die T100S
Die 69er wäre in einem dunklen candy grün lackiert. Dein Tank stammt von einer 68er, der Lackierung nach von der T100R.
Such mal in der Galerie nach PUGs Daytona.
Ein Bild einer 69er T100C stell ich auch gleich rein.
ABER: SCHÖNES Moped. Lass ruhig so. Nur weil ich die Scrambler gerne mag muss niemand seinen Geschmack ändern
Re: AW: Nachwuchs
Verfasst: Samstag 2. März 2013, 10:14
von Ralph G.Wilhelm
Re: Nachwuchs
Verfasst: Samstag 2. März 2013, 10:23
von Martin
bos´n hat geschrieben:Watt ich bei den Mini-villes nie verstehen werde:
Wieso is die Sitzbank soo lang ?
Wieso ist der Kotflügel so sch.. hoch nach hinten ? das prob haben meherererererreree Brit Kisten....
Ansonsten: Glühstrumpf ! scheenes `deil ( oder wie sagt Ihr ? )

Die Sitzbank finde ich im Gegensatz zu Dir nicht zu lang. Ist halt Geschmacksache.
Das Hinterradschutzblech steht tatsächlich etwas unschön, wenn unbelastet.
Erschwerend kommt hinzu, dass die unterschiedlich ausgestattet waren. UK mit 19" hinten, US mit 18". Aber das gleiche Heck. Ich hab jetzt hinten einen 4.00 x 18 montiert, damit geht es. Aber mit dem 4.10er sah das irgendwie zu leer aus.
Wenn der Fahrer - außer er ist soeinFedergewicht wie Du - drauf sitzt, geht es noch.
Bierflieges hat Konis, dann federt es auch vernünftig
Übrigens: Mit H66xxx ist sie tatsächlich nach den Listen ein 69er Modell, allerdings ein sehr Frühes!
Dann wäre Lincoln Green die richtige Lackierung. Dafür habe ich ein Farbmuster.
So sah sie dann aus original

Re: Nachwuchs
Verfasst: Samstag 2. März 2013, 12:07
von bosn
Sieht ja noch besch... ´ner aus
Bei der Cub werde ich wohl mit dem Radius des Kotflügels "hoch gehen"...oder ´runter...
Ist die Sitzbank denn die gleiche wie bei den "Großen" ? (Da wo du nie mitspielst M.

)

Re: Nachwuchs
Verfasst: Samstag 2. März 2013, 13:17
von Martin
bos´n hat geschrieben:Sieht ja noch besch... ´ner aus
Bei der Cub werde ich wohl mit dem Radius des Kotflügels "hoch gehen"...oder ´runter...
Ist die Sitzbank denn die gleiche wie bei den "Großen" ? (Da wo du nie mitspielst M.

)

Ach Kleiner... Die unterprivilligierte 650er Klasse hab ich einfach übersprungen...
Die sitzbank IST die Gleiche. Viele Teile sind identisch. Also Gabel, Räder, Lenker, Armaturen. Auch im Motor sind Teile gleich. Nicht mehr ganz so viele, aber schon noch.
Die 69er C Modellebekamen die Keule wegen der Geräuschvorschriften USA verpasst. Die Töpfe sind deutlich größer und konnten nicht mehr versetzt angebaut weren.
Mir gefallen die auch nur mäßig und ich würde die immer auf 67/68 zurückbauen.
Mit den zwei kleinen Töpfen sieht es scharf aus. Und ich finde im Gegenteil die Seite ohne Topf richtig schön.
An meiner Trident hatte ich auch Zweifel mit meiner 3 in 1 Anlage, ich bin aber nun froh es genau so zu haben.
Die Kotflügel könnte man auch tiefer aufhängen, dann sähe es auch schon anders aus. Da müsste man die Halter am Hilfsrahmen anpassen.
Re: Nachwuchs
Verfasst: Samstag 2. März 2013, 23:20
von Bierfliege.de
Martin, ich fände die hohen Pipes auch aufregender. Dazu ein hoher Lenker. Die Lampe ist aber wohl eindeutig von der C.
Der Verkäufer ist´n netter Kerl. Hat aber wahrscheinlich ähnlich wenig Dunst von den alten Ladys, wie ich. Hat die Maschine von Singles&Twins im HH gekauft und ist nur selten damit gefahren. 200 mls in 2 Jahren .....
Eigentlich wollte ich auch einiges ändern. Aber wo sie jetzt so vor mir steht. Wirkt irgendwie klasse. So zierlich und zart. Das sie nicht ganz original ist stört mich nicht, weil alle Umbauten (Felgen, Konis, Bremse) zeitgemäß sind. Nichts wirkt gefrickelt. Mensch bin ich verknallt. Die Süße steht bei mir im Laden. Deshalb das Foto. Da muss sie nicht frieren. Um den hohen Kotflügel mache ich mir keine Sorgen ... wiege ca. 90 kg.

Re: Nachwuchs
Verfasst: Samstag 2. März 2013, 23:57
von bosn
Re: AW: Nachwuchs
Verfasst: Sonntag 3. März 2013, 08:35
von Martin
Wiederhole mich gerne: Schickes Moped.
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