Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67
Heyho!
Ich hab gerade mal mit Heidenau telefoniert. Im BSA Firebird Scrambler Trööt war das schon Thema.
Also ich hab ja lange Ausschau gehalten nach einen Enduro/Trial Profil für meinen Scrambler.
Ich hab da jetzt nen Inoque oder wie das Dingens heißt. Aus der Türkei.
Jedenfalls ist der Heidenau K67 auf der Webseite von Heidenau lediglich als 2.75 x 21" mit einem P Index gelistet und der 4.00 x 18" mit T.
Der freundliche Mann erklärte mir dass der K67 in 3.25 x 19" gerade homologiert wird und in etwa 8 Wochen zur Verfügung stehen sollte.
Die Lager seien schon gefüllt. Der Reifen wird einen "T" Geschwindigkeitsindex bekommen, also bis 190 km/h!
Ich werd den ordern wenn er auf dem Markt ist!
Ich hab gerade mal mit Heidenau telefoniert. Im BSA Firebird Scrambler Trööt war das schon Thema.
Also ich hab ja lange Ausschau gehalten nach einen Enduro/Trial Profil für meinen Scrambler.
Ich hab da jetzt nen Inoque oder wie das Dingens heißt. Aus der Türkei.
Jedenfalls ist der Heidenau K67 auf der Webseite von Heidenau lediglich als 2.75 x 21" mit einem P Index gelistet und der 4.00 x 18" mit T.
Der freundliche Mann erklärte mir dass der K67 in 3.25 x 19" gerade homologiert wird und in etwa 8 Wochen zur Verfügung stehen sollte.
Die Lager seien schon gefüllt. Der Reifen wird einen "T" Geschwindigkeitsindex bekommen, also bis 190 km/h!
Ich werd den ordern wenn er auf dem Markt ist!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Tigerlili
- Four Stroker
- Beiträge: 19
- Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 19:18
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67
Hallo Martin,
mich interessiert auch ein nettes ScramblerProfil, und der K67 würde durchaus in Betracht kommen, nur benötige ich für meine T100C den Reifen in 3.50-19. Wird es den auch geben, oder geht der 3.25er auch beim Prüfer durch?
Noch interessanter fände ich allerdings den TKC80.
Aber da frage ich mich, ob der genügend Freigang hat, weil es den vorderen Reifen nur in 100/90-19 oder 110/80-19 gibt. Würde der auch noch als Aquivalent zum 3.50er durchgehen? Oder gibt es sogar praktische Erfahrungen/Bilder in einem Scrambler?
Hmmm, Reifen, wildes Thema!
Gruß Ulla
mich interessiert auch ein nettes ScramblerProfil, und der K67 würde durchaus in Betracht kommen, nur benötige ich für meine T100C den Reifen in 3.50-19. Wird es den auch geben, oder geht der 3.25er auch beim Prüfer durch?
Noch interessanter fände ich allerdings den TKC80.
Hmmm, Reifen, wildes Thema!
Gruß Ulla
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67
Den 3.25er bekommst Du auch durch. Zum 100 oder 110 Weiß ich nix, aber warum sollte das nicht gehen?
http://www.conti-online.com/generator/w ... ng_de.html
Der Unterschied von 3.50 zu 3.25 ist marginal. Ich finde den 3.25er sogar passender.
http://www.conti-online.com/generator/w ... ng_de.html
Der Unterschied von 3.50 zu 3.25 ist marginal. Ich finde den 3.25er sogar passender.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11544
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67
Hallo Ulla,Tigerlili hat geschrieben:Hallo Martin,
mich interessiert auch ein nettes ScramblerProfil, und der K67 würde durchaus in Betracht kommen, nur benötige ich für meine T100C den Reifen in 3.50-19. Wird es den auch geben, oder geht der 3.25er auch beim Prüfer durch?
Noch interessanter fände ich allerdings den TKC80.Aber da frage ich mich, ob der genügend Freigang hat, weil es den vorderen Reifen nur in 100/90-19 oder 110/80-19 gibt. Würde der auch noch als Aquivalent zum 3.50er durchgehen? Oder gibt es sogar praktische Erfahrungen/Bilder in einem Scrambler?
Hmmm, Reifen, wildes Thema!![]()
Gruß Ulla
ich würde auf jeden Fall sagen: Für vorne ist ein 3.50er zu fett, für hinten ist ein 3.25er zu dünn. Eine T 100 C ist ja doch eher zierlich - ist da nicht 3.00 vorne und 3.50 hinten die beste Idee? Mit 3.25 vorne und 4.00 hinten sähe das Motorrad bestimmt schon ziemlich "bullerig" aus.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67
Nun Jan, die Auswahl ist ja eher mau für den 19"er vorne.
Der 3.25er war bei der C vorne Standard. Hab ich an meiner auch. Sieht gut aus.
Ich finde im gegensatz zu Dir zu "zierliche" Reifen nicht so schön.
Wenn, dann soll der Scrambler doch nach buddeln aussehen und nicht nach schweben
Der 3.25er war bei der C vorne Standard. Hab ich an meiner auch. Sieht gut aus.
Ich finde im gegensatz zu Dir zu "zierliche" Reifen nicht so schön.
Wenn, dann soll der Scrambler doch nach buddeln aussehen und nicht nach schweben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5352
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67
Martin hat geschrieben:
Ich finde im gegensatz zu Dir zu "zierliche" Reifen nicht so schön.
Wenn, dann soll der Scrambler doch nach buddeln aussehen und nicht nach schweben
Zumal bei Jan, die Tragkraft der schmalen Reifen schon grenzwertig ist
Dafür dürfte der Bodendruck enorm sein
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11544
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67
Mit mir im Sattel ganz sicher...Goldstar hat geschrieben:Dafür dürfte der Bodendruck enorm sein
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11544
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67
Können wir uns auf 3.25 vorne und 3.50 hinten einigen?Martin hat geschrieben:Nun Jan, die Auswahl ist ja eher mau für den 19"er vorne.
Der 3.25er war bei der C vorne Standard. Hab ich an meiner auch. Sieht gut aus.
Ich finde im gegensatz zu Dir zu "zierliche" Reifen nicht so schön.
Wenn, dann soll der Scrambler doch nach buddeln aussehen und nicht nach schweben
Und dann müssen wir nur noch Ulla davon überzeugen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67
Ich meine sogar hinten 3.50 zu fahren... Aber 18"
Jan, sollen wir Beide uns für Klaus mal bei RTL "The biggest looser" anmelden?
Jan, sollen wir Beide uns für Klaus mal bei RTL "The biggest looser" anmelden?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5352
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67
Martin hat geschrieben:Ich meine sogar hinten 3.50 zu fahren... Aber 18"
Jan, sollen wir Beide uns für Klaus mal bei RTL "The biggest looser" anmelden?
Looser
ich denke du meinst LOSER
ansonsten könnte man meinen You have a screw looser
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11544
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67
Kenn´ ich nicht... - ist das Prekariats-TV?Martin hat geschrieben:Jan, sollen wir Beide uns für Klaus mal bei RTL "The biggest looser" anmelden?
Vom Hörensagen kenne ich das sog. "Dschungelcamp" - evtl. könnte man dort ja den nächsten Forumstreff abhalten?! Von der zu erwartenden Kopfzahl tät´ das ja in etwa passen, oder?!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67
Hier mal weitere Scrablerreifen
Erstens ein Vee Rubber 4.00 x 18 von meiner T100S/C
Dann ein Cheng Singh (oder so) 3.00 x 19 an der B40
Hinten ist ein Dunlop 4.10 x 18
Allerdings weiß ich die Bezeichnung nicht und er gefällt mir auch gar nicht so gut. Ich hatte ihn halt noch...
Der kommt wieder runter.
Der 4.00er hinten am T100S/C sieht mir nicht zu breit aus. Oder Jan?
Erstens ein Vee Rubber 4.00 x 18 von meiner T100S/C
Dann ein Cheng Singh (oder so) 3.00 x 19 an der B40
Hinten ist ein Dunlop 4.10 x 18
Allerdings weiß ich die Bezeichnung nicht und er gefällt mir auch gar nicht so gut. Ich hatte ihn halt noch...
Der kommt wieder runter.
Der 4.00er hinten am T100S/C sieht mir nicht zu breit aus. Oder Jan?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11544
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67
Nöö, das geht schon. Gesamtansicht des Motorrads wäre zwecks Beurteilung allerdings zielführender... (bzw.: eher zielführendMartin hat geschrieben:Hier mal weitere Scrablerreifen
Erstens ein Vee Rubber 4.00 x 18 von meiner T100S/C
Dann ein Cheng Singh (oder so) 3.00 x 19 an der B40
Hinten ist ein Dunlop 4.10 x 18
Allerdings weiß ich die Bezeichnung nicht und er gefällt mir auch gar nicht so gut. Ich hatte ihn halt noch...
Der kommt wieder runter.
Der 4.00er hinten am T100S/C sieht mir nicht zu breit aus. Oder Jan?
Und die ominösen 4.10er sind ja "in echt" doch wieder nur 3.50er...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8926
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67
Mein Schaufelkopp hat die drauf, sind im positiven Sinne unauffällig, auch bei Regen - im Gegensatz zu der Shyce-Bremse. Wobei natürlich eine E-Glide nicht wirklich als Fahrdynamik-Prüfstand herhalten kann, schon klar.tommy hat geschrieben:Wie fährt der sich denn so? Taugen die was?Cheng Singh
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: AW: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67
Dee Cheng Singh ist ein Nachbau eines Dunlop glaube ich.
Ich habe damit noch nichts gemacht.
Ich habe damit noch nichts gemacht.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter