Hallo an alle
Habe bei meiner A65L einen Radlagerschaden vorne bemerkt, beim zerlegen kam ein Stück halb zermahlenes rundes Blech auf der Bühne zu liegen.
Im Inneren ein weiterer Rest, der den Eindruck einer Distanzhülse(Rohr)zwischen den beiden Lagern erweckt.
Nur laut Ersatzteilliste ist dort nichts, außer der abgesetzten Hülse bei der Bremsankerplatte und die ist vorhanden.
Da ich nicht sicher bin ob die Gabel noch original ist, war irgendwo so eine Distanz verbaut?
lG Peter
Distanzhülse
-
- Four Stroker
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: Distanzhülse
Huhuuu Peter,
meinst Du nicht auch, dass ein Photo des Rades bezw. der Nabe und Gabel hilfreich wäre, damit die geneigten Foristi erkennen könnten, welcher Gestalt denn das verbaute Vorderrad denn ist?
Dann kann man ja mal schauen, wie das denn aussehen sollte.
Ich kenne es von den meisten Radnaben so, dass da durchaus eine Distanzhülse verbaut ist, die ein Wandern der Lager beim Achse anziehen verhindert. Sonst klemmt das gerne.
Schöne Grüße
Ph.
meinst Du nicht auch, dass ein Photo des Rades bezw. der Nabe und Gabel hilfreich wäre, damit die geneigten Foristi erkennen könnten, welcher Gestalt denn das verbaute Vorderrad denn ist?

Dann kann man ja mal schauen, wie das denn aussehen sollte.
Ich kenne es von den meisten Radnaben so, dass da durchaus eine Distanzhülse verbaut ist, die ein Wandern der Lager beim Achse anziehen verhindert. Sonst klemmt das gerne.
Schöne Grüße
Ph.
-
- Four Stroker
Re: Distanzhülse
Hi Phill
Ist mir klar aber meine Kamera ist am Weg zu Canon, ist mit Stativ der Erdanziehung zum Opfer gefallen.
Die Hülsen sind mir von anderen bikes bekannt, nur keine in der Ersatzteilliste.
Drotzdem Danke Peter
Ist mir klar aber meine Kamera ist am Weg zu Canon, ist mit Stativ der Erdanziehung zum Opfer gefallen.
Die Hülsen sind mir von anderen bikes bekannt, nur keine in der Ersatzteilliste.
Drotzdem Danke Peter