Technische Frage zur Gabel A65

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Sasel
Manxman

Technische Frage zur Gabel A65

Beitrag von Sasel »

Hallöchen,
Ich brauche mal Nachhilfe. Wenn ich die Schraube an der Gabel löse, die im Tauchrohr steckt, dort wo man das Gabelöl einfüllt, stoße ich auf etwas Merkwürdiges :
An der Schraube ist eine Stange montiert, die sich nicht rausziehen lässt. Die Gabel ist eine A65 double damped fork.
Mein Problem ist, dass ich mit der Schraube eine Drehzahlmesserbefestigung befestigen möchte.
Meine Frage ist: Wie soll ich jetzt vorgehen?
Liebe Grüße Christian

Also, ist es möglich die Stange von der Schraube zu trennen? Wenn ja, wie? Bzw. Lässt sich die Schraube samt Stange mit Kraft aus dem Gabelrohr ziehen? :flehan:
Hebe erst das Bein, wenn der Zaun da ist.
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Re: Technische Frage zur Gabel A65

Beitrag von Klaus Thoms »

Ein Bild sagt mehr als.....
Ich denke du meinst die grosse verchromte Schraube oben auf der Gabel.
Die verschliesst das STANDROHR.
Die Stange die daran hängt hat am unteren Ende den Dämpferkolben deiner Gabeldämpfung dran , und die kannst du NICHT nach oben rausziehen,
Aber die Stange ist doch in die grosse Schraube eingeschraubt und mit einer Mutter gesichert , oder ??
Die kannst du doch abschrauben .
Vorher um die Stange einen Bindedraht machen , damit die nach dem lösen nicht nach unten in das Nirvana der Gabel Verschwindet.

Es sei denn du meinst etwas anderes , dann ziehe ich diesen Beitrag höflichst zurück :roll:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Sasel
Manxman

Beitrag von Sasel »

Danke Klaus,

Nehme Gripzange, sichere damit die Dämpferstange, löse die Kontermutter und schraube die Stange aus der Mutter raus.
habe verstanden.

thank you, sir
Hebe erst das Bein, wenn der Zaun da ist.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Moin Christian,

SuFu rules! Da hatte Dein Namensvetter vor einiger Zeit seine Wehwehchen geschildert und tüchtig Antwort bekommen.
Das sollte bei Dir genauso aussehen, ggf. schau' Dir die Teileliste und/oder ein workshop manual an, dann wird es noch klarer.

Schöne Grüße

Ph.
Antworten