Hallo,
ich komme aus Hamburg Sasel und liebe luftgekühltes mit Motoren außer Rasenmähen.http://www.cbbc.de/forum/posting.php?mo ... d5ee78e67f#
Ich habe mir eine tod schicke super renovierte Golden Flash gekauft, die ehemals von Single und Twins aus Altona stammt und vor mir einen sehr netten Vorbesizer hatte, der den Twin perfekt gepflegt hat.
Obwohl man ihn nicht braucht, habe ich auch an meiner Hercules K125 einen Drehzahlmesser nachgerüstet. Ich mag das zittern der Nadel. Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass die Smiths Chrometric 3:1 Drehzahlmesser in Gold aufgwewogen werden. Daher liebaügle ich mit einer elektronischen Replica aus Holland, die induktiv vom Zündkabel ihr Signal bekommt und einen 100ter kostet, allerdings ohne Gehäuse. Da er einen Innendurchmesser von 75 mm hat, könnte ein altes Emmenteil dran glauben, inklusive Gummi und Halterung.
Jetzt meine Frage: Woran erkenne ich mit sicherm Blick ob ich positive or negative earth habe. Spricht man von positive Eart, wenn der Pluspol der Batterie mit dem Rahmen verbunden ist?
Und noch eine Frage: Wie identifiziert man, welchen Magnetotyp man hat?
iCH dANKE eUCH UND BLEIBT GESUND1
Noch einer neu und gleich eine Frage
-
- Manxman
Noch einer neu und gleich eine Frage
Hebe erst das Bein, wenn der Zaun da ist.
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: Noch einer neu und gleich eine Frage
Jepp, Namenloser.Sasel hat geschrieben: Spricht man von positive Earth, wenn der Pluspol der Batterie mit dem Rahmen verbunden ist?
Positive earth ist Plus an Masse.
Schöne Grüße
Ph.
-
- Manxman
Danke Phil und gibt es noch einen Vorschlag wie man den Magneto identifiziert?
Hebe erst das Bein, wenn der Zaun da ist.
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Sasel hat geschrieben:Danke Phil und gibt es noch einen Vorschlag wie man den Magneto identifiziert?
Wie wäre es mit einem Bild?
Normalerweise ist dan den Magneten ja ein Typenschild dran.
Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.