Seite 1 von 1

T120R beim TÜV -die Nachprüfung-

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2013, 19:36
von dbiermann
Hallo Leute. Zunächst einmal Häppi New Year.

Heute war es soweit. Hatte ja vor einiger Zeit von meinem ersten Tüv Erlebnis zur Vollabnahme meiner T120R berichtet. Heute morgen um 9:00 Uhr war ich dann wieder an der Reihe. Zu überprüfen waren:

Spiel in der Schwinge
wackliger Lenker
fehlender Lederriemen für Soziusbetrieb
fehlende km/h Angaben auf dem Meilentacho
ungünstige Kabelverlegung am Bremslichtschalter hinten

Tja, was soll ich sagen. Wir haben es geschafft! Prüfung bestanden. Das ist vielleicht ein irres Gefühl. Jetzt habe ich endlich alles zusammen um das Moped zuzulassen. Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt. Ich musste zwar noch 120 Euro für dieses TÜV-Datenblatt berappen, aber das wir mir plötzlich völlig egal. Vielleicht hier ein Hinweis für alle T120R Besitzer Bj. 1969. Beim TÜV Süd gibt es ein Datenblatt für dieses Modell. Kostet 119 Euro inkl. MwSt. Briefkopien oder ähnliches werden nicht mehr akzeptiert.

Ich werde jetzt diesen hässlichen Lederriemen wieder entfernen und die blöden Aufkleber vom Tacho wieder runterkratzen (sieht echt blöd aus). Die Gummibuchsen werde ich auch wieder in die Lenkeraufnahme zurückverfrachten (ich fand das ganz gut, der Prüfer eben nicht).

Jetzt muss ich mir noch neue Benzinhähne besorgen, die alten sind irgendwie nicht ganz dicht. Die Vergaser müssen wohl auch neu. Aber das war es dann auch.

Ich möchte mich hier auch noch einmal an alle Experten für die Unterstützung und die Beantwortung meiner zahlreichen Fragen bedanken. Ohne Eure Tipps und Hinweise hätte ich es wohl nicht geschafft. Mein besonderer Dank geht an Martin. Der ist sogar mal bei mir vorbeigekommen und hat mir gezeigt wie man die Kupplung justiert.

Wenn die Triumph dann zuverlässig läuft werde ich versuchen mal an einem Treffen teilzunehmen. Versprochen.

Viele Grüße und ab jetzt auch gute Fahrt :bia:
Detlev

Re: T120R beim TÜV -die Nachprüfung-

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2013, 19:55
von Mineiro
dbiermann hat geschrieben:und ab jetzt auch gute Fahrt
das wünsche ich Dir auch und Ende gut alles gut. :laola:
dbiermann hat geschrieben:Jetzt muss ich mir noch neue Benzinhähne besorgen, die alten sind irgendwie nicht ganz dicht. Die Vergaser müssen wohl auch neu.
.. die kriegst Du bei Herby von GLM oder bei Dietmar von Trumpet Classics. Wenn Du dir neue Vergaser kaufst dann nimm die Premiumversion von AMAL. Die haben härtere Schieber, Ethanol resistente Schwimmer und sonst noch ein paar goodies. Habe die seit einem Jahr drauf und bin sehr zufrieden damit. Btw. war am Samstag erst bei Dietmar der hatte noch neue AMALS am Lager.
dbiermann hat geschrieben:Die Gummibuchsen werde ich auch wieder in die Lenkeraufnahme zurückverfrachten (ich fand das ganz gut, der Prüfer eben nicht).
... würde ich Dir auch empfehlen sonst vibrierst Du dir noch die Zahnplomben raus :wink: Das hat schon seinen Sinn warum da Gummilager drin sind. Auch wenn das der TÜV Onkel anders sieht.
dbiermann hat geschrieben:Wenn die Triumph dann zuverlässig läuft werde ich versuchen mal an einem Treffen teilzunehmen. Versprochen.
Yep, lass mal sehen das gute Stück!

CU
André

P.S. Martins vor Ort Reparaturservice kannte ich noch nicht :pfeiffen: Btw. ich hätte da auch noch ein paar Kleinigkeiten an meinem 500er Motor zu richten. Wann biste denn mal in Stuttgart ?? :mrgreen:

Re: T120R beim TÜV -die Nachprüfung-

Verfasst: Freitag 11. Januar 2013, 06:06
von Öko
´Na dan Glückwunsch und ab auf die Bahn...

Re: T120R beim TÜV -die Nachprüfung-

Verfasst: Montag 8. April 2013, 08:30
von biegel
Herzlichen Glückwunsch. Ich habe am 20.04. Mit meiner T120R TüV. Bin auch schon etwas Aufgeregt. Ich hoffe auf einen toleranten Prüfer mit Verständnis für kreative Schrauber.

Re: T120R beim TÜV -die Nachprüfung-

Verfasst: Montag 8. April 2013, 19:29
von dbiermann
Hi biegel.

Ich drück Dir die Daumen. Was für ein Baujahr fährst Du?

Gruß
Detlev