So ne Klassikerzentrale mit diversen Fachbetrieben. Da gibt es einen Klassik Porsche Spezi, einen Oldtimer Restaurationsbetrieb, den örtlichen Harley-Laden, Limora, DEKRA Stelle und noch ein paar kleinere Betrieb.
Nach außen alles sehr schick. Große schön gehübschte Fabrikhalle (tatsächlich mit Flair), Bistro und Verkaufsfläche.
Da stehen in Glasboxen alte Autos unterschiedlicher Erhaltungszustände. Hauptsächlich gute. (U.A. ein TR 6 der "Top" Restauriert war, trotzdem ein paar kleinere Mängel aufwies der die 1 klar verhinderte für 22900 Euro)
Alles wird auf sehr edel gemacht.
Der Limora Typ war sehr nett und freute sich sichtlich als ich ins Gespräch kam (Ist das Franchise bei Limora?)
Jetzt frage ich mich aber trotzdem, wie das Konzept eigentlich angelegt sein kann, damit ies Geld abwirft.
Die ganzen "Werke" haben doch sicher große Kosten. UNd man verkauft ja die Oldies nicht unbedingt wie geschnitten Brot?
Als ich in der Halle stand dachte ich mir "Hmh, ganz nett. Aber irgendwie trotzdem nicht meine Welt"
Und auf diese ganze "Edelautofokussierung" hab ich mal so gar keinen Bock.
Capri, Kadett, Alfa Guilia, TR3 schön und gut, aber die richtigen Luxusschlitten...?
Hat hier wer irgend ne Idee wie die Werke funktionieren? Oder sind das nur Einrichtungen zur Geldwäsche