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Belt Umbau TR6
Verfasst: Samstag 5. August 2006, 16:14
von Beitrag aus altem Forum
9.Jun.2001 11:50
Ich habe meinem TR6 einen Belt verpasst.
Kann mir jemand sagen, ob ich die Kurbel-
gehäuseentlüftung an einen K&N Motorentlüftungsfilter anschließen kann?
Jochen
Verfasst: Samstag 5. August 2006, 16:15
von Beitrag aus altem Forum
Was sollte das bringen??? Im Gegensatz zu einem Luftfilter vom Vergaser kommt ja zur Motorentlüftung etwas raus: Ob es da noch durch einen K&N Filter muß oder nicht ist doch eigentlich egal, oder??
Andreas
Verfasst: Samstag 5. August 2006, 16:15
von Beitrag aus altem Forum
Mein Motor ölt ab und zu aus dem Kurbelgehäuse und an der Steuerseite kann ich es nicht fangen, zwecks Druckschmierung der Rockerboxen. Mir geht es ja nur darum, das Öl von der Strasse weg zu bringen
Jochen
Verfasst: Samstag 5. August 2006, 16:16
von Beitrag aus altem Forum
Noch ne Frage: Habe meine Thunderbird mit TR6
Motor BJ 51 erst neu aufgebaut, daher wenig
Schraubererfahrung.Motor generalüberholt, Zündung mit Magnet und sauber eingestellt, aber Probleme mit meinem MK1.Läuft viel zu fett, Nadel ganz tief gestellt, wird aber nicht besser, Gemischeinstellschraube reagiert und an der Hauptdüse kanns ja eigentlich auch nicht liegen, da die ja nur bei Vollgas reagiert.
Bitte um Tips, danke im voraus
Jochen
Verfasst: Samstag 5. August 2006, 16:17
von Beitrag aus altem Forum
Jetzt müsste man ersteinmal wissen was du da für einen Motor hast, welches Entlüftungssystem? Entlüftet dein Motor über die Einlassnockenwelle oder über den Primär? oder welches Baujahr ist den der Motorblock??
Andreas
Verfasst: Samstag 5. August 2006, 16:17
von Beitrag aus altem Forum
Antwort an Andreas:
Mein Motor entlüftet über den Primär und der Motor ist wahrscheinlich BJ 51
Pre-unit mit Stahlkopf.
Grüße Jochen
Verfasst: Samstag 5. August 2006, 16:17
von Beitrag aus altem Forum
Hm, komisch ich hätte gedacht das Pre Unit über Nockenwelle entlüften. Kenne ich mich nicht so gut aus.
Deine KW ist also nicht mit einem Dichtring abgedichtet? Wie läuft den das Öl zurück vom Primär in den Motor? Ist das Original?
Vielleicht sagt mal jemand was der von Pre Unit Ahnung hat?
Nochwas: wenn dein Motor über den Primär entlüftet - also sowieso Öl im Primär hat - worum geht es dir dann eigentlich mit dem Belt??
Und nochwas: wenn der Motor noch nicht eingefahren - ergo Kolbenringe noch nicht eingelaufen sind - kanns sowieso gut sein das es Öl aus der Entlüftung drückt...
Andreas