Seite 1 von 4

Äquivalentteile

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 20:31
von pug
Kugellager:
57-0665 High gear bearing = Kugellager 30x62x16mm (6206)
60-4167 (70-3835) Mainbearing = Kugellager 72x30x19mm (6306 C3)

Wellendichtringe:
57-1478 Oil seal high gear = Wellendichtring 38x62mm
70-7565 Oil seal = Wellendichtring 36x28mm (nicht 100%ig sicher)

Schrauben:
57-1401 Screw (2 3/8 in U.H.) = 2 3/8 ,1/4 X 26Tpi
57-1402 Screw (2 5/8 in U.H.) = 2 5/8 ,1/4 X 26Tpi

Re: Äquivalentteile

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2012, 00:54
von bosn
Lieber PUG.
Wellendichtring werden mit 3 Angaben bezeichnet z.B. 38X62X6 :idea: :wink:

Re: Äquivalentteile

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2012, 00:59
von bosn
60-4167 (70-3835) Mainbearing T 140 etc.

Normteil : 6306 C3 Kugellager (72x30x19 mm )

Re: Äquivalentteile

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2012, 01:00
von pug
bos´n hat geschrieben:Lieber PUG.
Wellendichtring werden mit 3 Angaben bezeichnet z.B. 38X62X6 :idea: :wink:
Jo - Klar. Habe die Breite aber noch nicht verifiziert. Scheint jeweils x7 zu sein.
Werde ich bei Gelebenheit nachziehen.

Re: Äquivalentteile

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2012, 01:02
von bosn
57-0665 High gear bearing = Kugellager 30x62x16

Ist ein 6206 Kugellager - wenn es ein einreihiges Rillenkugellager ist.



Gute Idee , Herr Nima ! :wink: :wink: :bindafür:

Re: Äquivalentteile

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2012, 01:04
von pug
bos´n hat geschrieben:57-0665 High gear bearing = Kugellager 30x62x16

Ist ein 6206 Kugellager - wenn es ein einreihiges Rillenkugellager ist.



Gute Idee , Herr Nima ! :wink: :wink: :bindafür:
JA - ist es. Werde ich gleich nachtragen. Ein solsches habe ich gerade gestern gekauft :) FAG 6206 CN :)

Danke. Immer schön füttern. Ist ja doof, wenn man solche Normteile extra bestellen muss obwohl es sie vor Ort zu kaufen gibt...

Re: Äquivalentteile

Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 22:02
von bosn
40-0389A

Needle Roller Timing Side Bearing Conversion Kit


BSA C15/B40
70-1591 MJ 1 1/8 - MS11 - RMS9 Ball Bearing
D/S Crank '39-59
T/S Crank '54-59 Triumph T100
T120/R3
70-1592 MJ1 - RMS8 - MS10 - BRM1 T/S Ball Bearing Triumph 1939 T100 '39-47
70-2877 T/S Roller Bearing Triumph T100/T120 '50-53
57-0448 LJ31.7 Gearbox High Gear Bearing LH Triumph T100 '39-59
T110/T120/A65/R3
S35-7 RLS6 Gearbox mainshaft Bearing RH Triumph T100 '39-59
T110/T120/T90
70-3835 SKF6306 - MJ30 Main Bearing DS Triumph T100 '60-68
T120
70-9493 SKF NF306 - MRJA30 Main Bearing DS
Roller Triumph T100 '69-74
70-7850 Needle Roller bearing - Conrod bigend BSA Late B40/B50/B44

Re: Äquivalentteile

Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 23:06
von speedtwin
bos´n hat geschrieben:40-0389A

Needle Roller Timing Side Bearing Conversion Kit


BSA C15/B40
70-1591 MJ 1 1/8 - MS11 - RMS9 Ball Bearing
D/S Crank '39-59
T/S Crank '54-59 Triumph T100
T120/R3
70-1592 MJ1 - RMS8 - MS10 - BRM1 T/S Ball Bearing Triumph 1939 T100 '39-47
70-2877 T/S Roller Bearing Triumph T100/T120 '50-53
57-0448 LJ31.7 Gearbox High Gear Bearing LH Triumph T100 '39-59
T110/T120/A65/R3
S35-7 RLS6 Gearbox mainshaft Bearing RH Triumph T100 '39-59
T110/T120/T90
70-3835 SKF6306 - MJ30 Main Bearing DS Triumph T100 '60-68
T120
70-9493 SKF NF306 - MRJA30 Main Bearing DS
Roller Triumph T100 '69-74
70-7850 Needle Roller bearing - Conrod bigend BSA Late B40/B50/B44
Bosi, ich versteh das nicht :oops:

Re: Äquivalentteile

Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 23:56
von jan
speedtwin hat geschrieben:
bos´n hat geschrieben:40-0389A

Needle Roller Timing Side Bearing Conversion Kit


BSA C15/B40
70-1591 MJ 1 1/8 - MS11 - RMS9 Ball Bearing
D/S Crank '39-59
T/S Crank '54-59 Triumph T100
T120/R3
70-1592 MJ1 - RMS8 - MS10 - BRM1 T/S Ball Bearing Triumph 1939 T100 '39-47
70-2877 T/S Roller Bearing Triumph T100/T120 '50-53
57-0448 LJ31.7 Gearbox High Gear Bearing LH Triumph T100 '39-59
T110/T120/A65/R3
S35-7 RLS6 Gearbox mainshaft Bearing RH Triumph T100 '39-59
T110/T120/T90
70-3835 SKF6306 - MJ30 Main Bearing DS Triumph T100 '60-68
T120
70-9493 SKF NF306 - MRJA30 Main Bearing DS
Roller Triumph T100 '69-74
70-7850 Needle Roller bearing - Conrod bigend BSA Late B40/B50/B44
Bosi, ich versteh das nicht :oops:
Er grunzt wieder... Münsterländer Edel-Technik-Know-how

Re: Äquivalentteile

Verfasst: Montag 2. Dezember 2013, 16:01
von bosn
Sorry.schlecht kopiert.

orig.Teilenummer-zur-Normbezeichnung

grunz.

Re: Äquivalentteile

Verfasst: Samstag 5. April 2014, 07:25
von Öko
Konnte der Thread ggf. oben gepinnt werden...ist ja recht nützlich und sollte ausgebaut werden.

Re: Äquivalentteile

Verfasst: Dienstag 20. Mai 2014, 23:13
von Phil
Hallo Leute,

aus gegebenem Anlass schreibe ich Euch mit Tränen in den Augen mal ein paar Alternativ- bzw. Äquivalentteile für die T 160, die T 150 und die Rocket 3 sollten aber auch mit abgedeckt sein.

Das Lager 57-3717 in der Kupplungsdruckplatte ist ein hundsnormales 6203-2RS, Dimensionen 17/40/12 mm.

Das Lager 57-3647 in der outer thrust plate unter der großen Mutter ist ein zölliges Lager RHP KNLJ 1/2, Hoffman S5, SKF EE4, FAG S5R, Koyo EE4Z oder Steyr R 8, Dimensionen 1/2"/1 1/8"/1/4".

Die Radlager hatten wir ja schon mal, bei den Scheibenbremsnaben ist jeweils ein 6204-2RS und ein 6205-2RS verbaut.

Die Radlager conical hub sind 6204-2RS.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Schöne Grüße

Ph.

Re: Äquivalentteile

Verfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 09:19
von Ralph G.Wilhelm
Phil hat geschrieben:Das Lager 57-3717 in der Kupplungsdruckplatte ist ein hundsnormales 6203-2RS, Dimensionen 17/40/12 mm.
....und sollte bei dieser Gelegenheit tunlichst gegen ein Schrägkugellager (7203 2 RS) mit den gleichen Dimensionen ausgetauscht werden :idea:

auf die richtige Einbaulage achten :!: :!: sonst funktionierts nicht :pfeiffen:

Re: Äquivalentteile

Verfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 09:24
von Tim
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:... Schrägkugellager (73..) mit den gleichen Dimensuionen...
72... Stich! :mrgreen:


Tim

Re: Äquivalentteile

Verfasst: Donnerstag 20. November 2014, 22:09
von Domi-650SS
Schrauben (Fasteners):
Kennt Ihr das schon: http://stainlessbits.com/link12.html?
Fritz