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Äquivalentteile
Verfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 20:31
von pug
Kugellager:
57-0665 High gear bearing = Kugellager 30x62x16mm (6206)
60-4167 (70-3835) Mainbearing = Kugellager 72x30x19mm (6306 C3)
Wellendichtringe:
57-1478 Oil seal high gear = Wellendichtring 38x62mm
70-7565 Oil seal = Wellendichtring 36x28mm (nicht 100%ig sicher)
Schrauben:
57-1401 Screw (2 3/8 in U.H.) = 2 3/8 ,1/4 X 26Tpi
57-1402 Screw (2 5/8 in U.H.) = 2 5/8 ,1/4 X 26Tpi
Re: Äquivalentteile
Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2012, 00:54
von bosn
Lieber PUG.
Wellendichtring werden mit 3 Angaben bezeichnet z.B. 38X62X6

Re: Äquivalentteile
Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2012, 00:59
von bosn
60-4167 (70-3835) Mainbearing T 140 etc.
Normteil : 6306 C3 Kugellager (72x30x19 mm )
Re: Äquivalentteile
Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2012, 01:00
von pug
bos´n hat geschrieben:Lieber PUG.
Wellendichtring werden mit 3 Angaben bezeichnet z.B. 38X62X6

Jo - Klar. Habe die Breite aber noch nicht verifiziert. Scheint jeweils x7 zu sein.
Werde ich bei Gelebenheit nachziehen.
Re: Äquivalentteile
Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2012, 01:02
von bosn
57-0665 High gear bearing = Kugellager 30x62x16
Ist ein 6206 Kugellager - wenn es ein einreihiges Rillenkugellager ist.
Gute Idee , Herr Nima !

Re: Äquivalentteile
Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2012, 01:04
von pug
bos´n hat geschrieben:57-0665 High gear bearing = Kugellager 30x62x16
Ist ein 6206 Kugellager - wenn es ein einreihiges Rillenkugellager ist.
Gute Idee , Herr Nima !

JA - ist es. Werde ich gleich nachtragen. Ein solsches habe ich gerade gestern gekauft

FAG 6206 CN
Danke. Immer schön füttern. Ist ja doof, wenn man solche Normteile extra bestellen muss obwohl es sie vor Ort zu kaufen gibt...
Re: Äquivalentteile
Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 22:02
von bosn
40-0389A
Needle Roller Timing Side Bearing Conversion Kit
BSA C15/B40
70-1591 MJ 1 1/8 - MS11 - RMS9 Ball Bearing
D/S Crank '39-59
T/S Crank '54-59 Triumph T100
T120/R3
70-1592 MJ1 - RMS8 - MS10 - BRM1 T/S Ball Bearing Triumph 1939 T100 '39-47
70-2877 T/S Roller Bearing Triumph T100/T120 '50-53
57-0448 LJ31.7 Gearbox High Gear Bearing LH Triumph T100 '39-59
T110/T120/A65/R3
S35-7 RLS6 Gearbox mainshaft Bearing RH Triumph T100 '39-59
T110/T120/T90
70-3835 SKF6306 - MJ30 Main Bearing DS Triumph T100 '60-68
T120
70-9493 SKF NF306 - MRJA30 Main Bearing DS
Roller Triumph T100 '69-74
70-7850 Needle Roller bearing - Conrod bigend BSA Late B40/B50/B44
Re: Äquivalentteile
Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 23:06
von speedtwin
bos´n hat geschrieben:40-0389A
Needle Roller Timing Side Bearing Conversion Kit
BSA C15/B40
70-1591 MJ 1 1/8 - MS11 - RMS9 Ball Bearing
D/S Crank '39-59
T/S Crank '54-59 Triumph T100
T120/R3
70-1592 MJ1 - RMS8 - MS10 - BRM1 T/S Ball Bearing Triumph 1939 T100 '39-47
70-2877 T/S Roller Bearing Triumph T100/T120 '50-53
57-0448 LJ31.7 Gearbox High Gear Bearing LH Triumph T100 '39-59
T110/T120/A65/R3
S35-7 RLS6 Gearbox mainshaft Bearing RH Triumph T100 '39-59
T110/T120/T90
70-3835 SKF6306 - MJ30 Main Bearing DS Triumph T100 '60-68
T120
70-9493 SKF NF306 - MRJA30 Main Bearing DS
Roller Triumph T100 '69-74
70-7850 Needle Roller bearing - Conrod bigend BSA Late B40/B50/B44
Bosi, ich versteh das nicht

Re: Äquivalentteile
Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 23:56
von jan
speedtwin hat geschrieben:bos´n hat geschrieben:40-0389A
Needle Roller Timing Side Bearing Conversion Kit
BSA C15/B40
70-1591 MJ 1 1/8 - MS11 - RMS9 Ball Bearing
D/S Crank '39-59
T/S Crank '54-59 Triumph T100
T120/R3
70-1592 MJ1 - RMS8 - MS10 - BRM1 T/S Ball Bearing Triumph 1939 T100 '39-47
70-2877 T/S Roller Bearing Triumph T100/T120 '50-53
57-0448 LJ31.7 Gearbox High Gear Bearing LH Triumph T100 '39-59
T110/T120/A65/R3
S35-7 RLS6 Gearbox mainshaft Bearing RH Triumph T100 '39-59
T110/T120/T90
70-3835 SKF6306 - MJ30 Main Bearing DS Triumph T100 '60-68
T120
70-9493 SKF NF306 - MRJA30 Main Bearing DS
Roller Triumph T100 '69-74
70-7850 Needle Roller bearing - Conrod bigend BSA Late B40/B50/B44
Bosi, ich versteh das nicht

Er grunzt wieder... Münsterländer Edel-Technik-Know-how
Re: Äquivalentteile
Verfasst: Montag 2. Dezember 2013, 16:01
von bosn
Sorry.schlecht kopiert.
orig.Teilenummer-zur-Normbezeichnung
grunz.
Re: Äquivalentteile
Verfasst: Samstag 5. April 2014, 07:25
von Öko
Konnte der Thread ggf. oben gepinnt werden...ist ja recht nützlich und sollte ausgebaut werden.
Re: Äquivalentteile
Verfasst: Dienstag 20. Mai 2014, 23:13
von Phil
Hallo Leute,
aus gegebenem Anlass schreibe ich Euch mit Tränen in den Augen mal ein paar Alternativ- bzw. Äquivalentteile für die T 160, die T 150 und die Rocket 3 sollten aber auch mit abgedeckt sein.
Das Lager 57-3717 in der Kupplungsdruckplatte ist ein hundsnormales 6203-2RS, Dimensionen 17/40/12 mm.
Das Lager 57-3647 in der outer thrust plate unter der großen Mutter ist ein zölliges Lager RHP KNLJ 1/2, Hoffman S5, SKF EE4, FAG S5R, Koyo EE4Z oder Steyr R 8, Dimensionen 1/2"/1 1/8"/1/4".
Die Radlager hatten wir ja schon mal, bei den Scheibenbremsnaben ist jeweils ein 6204-2RS und ein 6205-2RS verbaut.
Die Radlager conical hub sind 6204-2RS.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Schöne Grüße
Ph.
Re: Äquivalentteile
Verfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 09:19
von Ralph G.Wilhelm
Phil hat geschrieben:Das Lager 57-3717 in der Kupplungsdruckplatte ist ein hundsnormales 6203-2RS, Dimensionen 17/40/12 mm.
....und sollte bei dieser Gelegenheit tunlichst gegen ein Schrägkugellager (7203 2 RS) mit den gleichen Dimensionen ausgetauscht werden
auf die richtige Einbaulage achten

sonst funktionierts nicht

Re: Äquivalentteile
Verfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 09:24
von Tim
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:... Schrägkugellager (73..) mit den gleichen Dimensuionen...
72... Stich!
Tim
Re: Äquivalentteile
Verfasst: Donnerstag 20. November 2014, 22:09
von Domi-650SS
Schrauben (Fasteners):
Kennt Ihr das schon:
http://stainlessbits.com/link12.html?
Fritz