Kabelsalat
- Bonneville82
- Four Stroker
Kabelsalat
Hilfe
habe an meiner TR7 volgende Schalterbelegung alla Lucas,
Rechte Seite: von oben nach unten
Lichthupe
Licht
Hupe
Linke Seite: dito
Kill
Blinker
? weiß/rotes kabel das in der Lampe endet.
nach Stromlaufplan nicht vorhanden.
Frage:kann mir jemand einen TIP geben über die Schalterbelegung ??
oder noch besser einen plan mit Boyer Zündung.
danke TOM
habe an meiner TR7 volgende Schalterbelegung alla Lucas,
Rechte Seite: von oben nach unten
Lichthupe
Licht
Hupe
Linke Seite: dito
Kill
Blinker
? weiß/rotes kabel das in der Lampe endet.
nach Stromlaufplan nicht vorhanden.
Frage:kann mir jemand einen TIP geben über die Schalterbelegung ??
oder noch besser einen plan mit Boyer Zündung.
danke TOM
- Martin
- Mutti
Welches Baujahr?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Bonneville82
- Four Stroker
Re: Kabelsalat
Sorry 1973
- Martin
- Mutti
Ich habe einen Laufplan, da ist im linken Schalter ein Taster. Dort liegt auf einer Seite weiß (stromführend) an und auf der anderen Seite wird er weiß-rot. Dann endet er aber mit einem bullet connector, geht also nicht weiter.
Möglicherweise eine Optionslösung?
Vielleicht eine Lichthupenvorbereitung?
Ich kann den Plan gerade aber nicht hochladen.
Möglicherweise eine Optionslösung?
Vielleicht eine Lichthupenvorbereitung?
Ich kann den Plan gerade aber nicht hochladen.
Craig Vetter
Craig Vetter
- Bonneville82
- Four Stroker
danke ,ist möglich habe bei mir Lichthupe Rechts.
hab durchgemessen hast RECHT.
bin dankbar für Schaltplan mit BOYER.
gruß TOM
hab durchgemessen hast RECHT.
bin dankbar für Schaltplan mit BOYER.
gruß TOM
- Bonneville82
- Four Stroker
gesundes Neues Jahr an alle Brit Biker.
hab da noch eine Frage zu verkabelung: alles standard mit Boyer.
laut Schaltplan werden an die Zündspulen Masse an Masse geklemmt und Plus je Spule an den Rahmen.
Frage: kann ich Plus an eine Spule klemmen und an die andere Spule überbrücken??
unabhängig der Boyer die wird nach Plan angeklemmt.
weiß - Minus
rot - Plus
schw. - Minus Spule
die anderen beiden an die impulsgeber.
Danke für alle infos gruß TOM
hab da noch eine Frage zu verkabelung: alles standard mit Boyer.
laut Schaltplan werden an die Zündspulen Masse an Masse geklemmt und Plus je Spule an den Rahmen.
Frage: kann ich Plus an eine Spule klemmen und an die andere Spule überbrücken??
unabhängig der Boyer die wird nach Plan angeklemmt.
weiß - Minus
rot - Plus
schw. - Minus Spule
die anderen beiden an die impulsgeber.
Danke für alle infos gruß TOM
- Towner
- Manxman
Hallo,Bonneville82 hat geschrieben: unabhängig der Boyer die wird nach Plan angeklemmt.
wenn Dir ein Plan für die Boyer vorliegt, dann findest Du darin auch die Verkabelung der Zündspulen. Ich habe noch nie Kontakte auf Boyer umrüsten müssen, da alle meine Motorröder bisher schon eine Boyer hatten, aber soviel ich weiß, müssen auch die Zündspulen mit der Boyer anders verkabelt werden.
http://www.boyerbransden.com/pdf/KIT000 ... 00023_.pdf
Gruß
Ralf
- Martin
- Mutti
Die Zündspulen werden für die Boyer in Reihe geschaltet. Deshalb macht es Sinn, 6V Spulen zu nehmen. (geht mit12V Spulen auch)
Wichtig ist, dass Du weißt ob Dein + am Rahmen liegt oder Dein -
Danach kannst Du dich hier austoben: http://www.britcycle.com/help.htm
Beste Grüße, Martin
Wichtig ist, dass Du weißt ob Dein + am Rahmen liegt oder Dein -
Danach kannst Du dich hier austoben: http://www.britcycle.com/help.htm
Beste Grüße, Martin
Craig Vetter
Craig Vetter
- Bonneville82
- Four Stroker
DANKE hat mir fürs erste schon geholfen!!
gruß TOM
gruß TOM
- Bonneville82
- Four Stroker
i drah no durch.
habe alles verkabelt ,wie beschrieben, HURRRRA läuft TOP auf den ersten Tritt,
aber ausschalten lässt sie sich mit dem Zündschloss nicht.
Die weiß gelbe überbrückung von Spule zu Spule kann mann sich sparen, aber wenn ich weiß gelb von vorne kommend von der Spule trenne geht sie aus.
Wenn ich aber den Killschalter linke Armatur drücke läuft sie, beim loslassen geht sie wieder aus.
i werd no narrisch. HILFE.
Gruß TOM
habe alles verkabelt ,wie beschrieben, HURRRRA läuft TOP auf den ersten Tritt,
aber ausschalten lässt sie sich mit dem Zündschloss nicht.
Die weiß gelbe überbrückung von Spule zu Spule kann mann sich sparen, aber wenn ich weiß gelb von vorne kommend von der Spule trenne geht sie aus.
Wenn ich aber den Killschalter linke Armatur drücke läuft sie, beim loslassen geht sie wieder aus.
i werd no narrisch. HILFE.
Gruß TOM
- Phil
- SuFu Fetischist
Moin Tom,
hmmmmm, so aus der Ferne würde ich mal das Folgende sagen:
Wenn ich Deinen Post richtig lese bzw. verstehe, hast Du das Zündschloss sonst wo hin geschaltet, und Deine Boyer Black Box bekommt den Saft ins weiße Kabel via der Killschaltung.
Du musst bei Plus an Masse das weiße Kabel in die Boyer via Zündschloss schalten. Zündungschloß Stellung an, Spannung auf dem weißen Kabel der Boyer, Zündschloss Stellung aus, na was wohl? Richtig, keine Spannung.
Killschaltung:
Kuxtu, was Ernie B. zu der Thematik gesagt hat:
Dear Sir, Your +ve ground kill switch connection can be taken to the black/yellow stator wire of the ignition unit. When the switch is operated, this wire will be held momentarily at +12 volts, effectively swamping the ignition signal from the plate causing the engine to stop.
Kind regards,
Boyer Bransden Electronics Ltd.
Ich hoffe, das hilft Dir neben Tante Google und meinem Liebling SuFu weiter.
Schöne Grüße
Ph.
hmmmmm, so aus der Ferne würde ich mal das Folgende sagen:
Wenn ich Deinen Post richtig lese bzw. verstehe, hast Du das Zündschloss sonst wo hin geschaltet, und Deine Boyer Black Box bekommt den Saft ins weiße Kabel via der Killschaltung.
Du musst bei Plus an Masse das weiße Kabel in die Boyer via Zündschloss schalten. Zündungschloß Stellung an, Spannung auf dem weißen Kabel der Boyer, Zündschloss Stellung aus, na was wohl? Richtig, keine Spannung.
Killschaltung:
Kuxtu, was Ernie B. zu der Thematik gesagt hat:
Dear Sir, Your +ve ground kill switch connection can be taken to the black/yellow stator wire of the ignition unit. When the switch is operated, this wire will be held momentarily at +12 volts, effectively swamping the ignition signal from the plate causing the engine to stop.
Kind regards,
Boyer Bransden Electronics Ltd.
Ich hoffe, das hilft Dir neben Tante Google und meinem Liebling SuFu weiter.
Schöne Grüße
Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Mittwoch 9. Januar 2013, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Towner
- Manxman
Hallo,
das mit den Farben würde ich zunächst mal vergessen. Mit einer einfache Prüflampe kann man schon viel herausfinden. An die Zündspule kommt nur ein Kabel vom Zündschloß an und wenn das abgezogen wird, muss die Maschine ausgehen. Wenn Du die Zündung ein- und wieder ausschaltest, kann man mit der Prüflampe doch leicht prüfen, ob Strom fließt oder nicht. Wenn der Strom nicht unterbrochen wird, ist es falsch angeschlossen. Man sollte schon sicher sein, wo das Kabel herkommt. Notfalls muss man ein Durchgangsprüfung machen. Da kann man sich selbst was mit einer Taschenlampe oder so basteln oder man kauft sich so ein Prüfgerät im Baumarkt für 10€. Damit kann man auch die Ladespannung prüfen.
Gruß
Ralf
das mit den Farben würde ich zunächst mal vergessen. Mit einer einfache Prüflampe kann man schon viel herausfinden. An die Zündspule kommt nur ein Kabel vom Zündschloß an und wenn das abgezogen wird, muss die Maschine ausgehen. Wenn Du die Zündung ein- und wieder ausschaltest, kann man mit der Prüflampe doch leicht prüfen, ob Strom fließt oder nicht. Wenn der Strom nicht unterbrochen wird, ist es falsch angeschlossen. Man sollte schon sicher sein, wo das Kabel herkommt. Notfalls muss man ein Durchgangsprüfung machen. Da kann man sich selbst was mit einer Taschenlampe oder so basteln oder man kauft sich so ein Prüfgerät im Baumarkt für 10€. Damit kann man auch die Ladespannung prüfen.
Gruß
Ralf
- Phil
- SuFu Fetischist
Hmmmm... Ich weiß, dass ich recht anstrengend sein kann.Towner hat geschrieben: An die Zündspule kommt nur ein Kabel vom Zündschloß an und wenn das abgezogen wird, muss die Maschine ausgehen. Wenn Du die Zündung ein- und wieder ausschaltest, kann man mit der Prüflampe doch leicht prüfen, ob Strom fließt oder nicht. Wenn der Strom nicht unterbrochen wird, ist es falsch angeschlossen.
Aber bei der Boyer und Plus an Masse geht vom Zündschloss aber sowas von nix auf die Zündspulen. Es geht nur in die Box rein, und von selbiger aus werden dann die Z-Spulen angeschlossen und versorgt.
Der Einfachheit halber nochmal die Anschlussskizzen, die sind aber im Internetz ganz gut in besserer Auflösung zu finden.
Der Martin'sche Tipp, mal sicherzustellen, was denn auf Masse liegt, ist nicht nur total hilfreich, sondern vielmehr unabdingbar, um die Zündung richtig anschließen zu können.
Schöne Grüße
Ph.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Towner
- Manxman
Hi Phil,
Du hast natürlich recht, das Kabel vom Zündschloß geht natürlich an die Box. Zu wissen, ob Plus an Masse liegt oder nicht, ist natürlich wichtig. Aber das setzte ich einfach voraus.
OK - wenn das Kabel an der Zündspule angeschlossen ist, dann ist möglicherweise die falsche Installationsvariante gewählt worden.
Gruß
Ralf
Du hast natürlich recht, das Kabel vom Zündschloß geht natürlich an die Box. Zu wissen, ob Plus an Masse liegt oder nicht, ist natürlich wichtig. Aber das setzte ich einfach voraus.
OK - wenn das Kabel an der Zündspule angeschlossen ist, dann ist möglicherweise die falsche Installationsvariante gewählt worden.
Gruß
Ralf
- Phil
- SuFu Fetischist
Moin Ralf,
da bin ich vollkommen d'accord mit Dir.
Aber der liebe Kollege wird wohl ein paar Hausaufgaben machen müssen, sonst bleibt das ein Gewurschtel...
Elektrik ist, zumindest bei den brätischen Möhren, nicht mal allzu kompliziert. Man muss aber methodisch vorgehen.
Schöne Grüße
Ph.
da bin ich vollkommen d'accord mit Dir.
Aber der liebe Kollege wird wohl ein paar Hausaufgaben machen müssen, sonst bleibt das ein Gewurschtel...
Elektrik ist, zumindest bei den brätischen Möhren, nicht mal allzu kompliziert. Man muss aber methodisch vorgehen.
Schöne Grüße
Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Freitag 11. Januar 2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.