Ist Wusels alte USA Karre ein Hightech Wrack ?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Mineiro
Manxman

Ist Wusels alte USA Karre ein Hightech Wrack ?

Beitrag von Mineiro »

habe gerade einen interessanten Artikel bei Spiegel online gelesen.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/d ... 66912.html

Da schraubt ein Kalifornier unter das Blech angegammelter Oldtimer Technik vom Feinsten. Die alltagstauglichen Resto-Wracks kosten bis zu 200.000 Euro - und finden reißenden Absatz. Da ist mir gleich Wusels alte Karre aus den USA eingefallen. Ist das auch so ein Derelict :mrgreen:
Derelict.jpg
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Öko
Manxman
Re: Ist Wusels alte USA Karre ein Hightech Wrack ?

Beitrag von Öko »

Recycling nennt man sowas. und ist nichts neues.
So lange der Aufbau nicht vor Rost oder bei ständiger Einwirkung von positiven und negativen Beschleunigungskräften vom hoffentlich nicht alten Chassis runter fault....mag das in den Staaten funktionen.

Hier ist so was auch möglich, jedoch sämmtliche Auflagen und Kostenstellen zu bediehnen...manchen verzweifeln und auch das Projekt begraben lassen. Schade eigentlich...ist sehr interessant und viel zu selten auf hiesigen Straßen zu sehen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Nur wie bekommen wir Wusels Karre wieder rüber... :-k :gruebel: :nixweiss:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

tommy hat geschrieben:D
da hat mancher blöde geguckt an der Ampel...vor allem wegen dem schwarzen Seil das er immer hinter sich her gezogen hat :mrgreen:

Hach war dat schön....
Seit es Umweltzonen in den Städten gibt wird man von so was ja mittlerweile verschont... Sschwarze Seile mein ich natürlich :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Glaube ich nicht. Abdul mit seinem Tucktuck darf doch ohne Plakette einfahren.

Tommy...so ist es richtig...Wolf im Schafspelz.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

tommy hat geschrieben:...vor allem wegen dem schwarzen Seil das er immer hinter sich her gezogen hat :mrgreen:
Wenn man es sieht, ist es wenigstens nicht lungengängig. :twisted:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Mit nem 30 Jahre alten Golf I kann auch nicht das drei bis vierfache an Drehmoment auf Dauer übertragen werden...alter Heizer.
Hättest mal ein Golf II Syncro Antriebsstang runter gebaut..dann hättest auch mit den Hinterhufen scharren können mit nem dreistufigen Differentiel/Achssperre.

In meiner Berufschule hatte ich ein Freek dabei, der in Golf I, Schirocco I ( ich meine den richtigen, nicht die neumodern luftpumpende Schwuchtellette) und 1er Caddy mit schaftgemachten 16V G-Lader/Kompressor/Turbo VR6 Motore bestückt hat und den Rest vom Fahrwerk dazu auch entsprechend angepasst....sehr, sehr böse und schnell....beim Gewicht unter einer Tonne.
Antworten