Sunbeam s7

Königliches Alteisen! Selten aber sehr sehr gut!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10919
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Sunbeam s7

Beitrag von jan »

Wiener Wilhelm hat geschrieben:Kauf Dir eine V7 nur,
So verblendet von den vielen Guzzen bist schon, dass Du eine S 7 zur V 7 verschlimmbesserst... [-X
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Wiener Wilhelm

Re: Sunbeam s7

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Ein Freud'scher Fehler, ein Freud'scher Fehler, aber verzeihbar, wenn man an beiden schon geschraubt hat.
Die S 7 hat Freude gemacht, die V7 steht da und ist fahrfertig.
Ausserdem ist die Roßbacher-Flasche schon bald leer, der Altglascontainer wartet......
wohnlandy
Two Stroker
Beiträge: 9
Registriert: Montag 19. November 2012, 16:04

Re: Sunbeam s7

Beitrag von wohnlandy »

Klingt alles so bekannt mit Ölsabbern und verbesserungen...
Habe selbst schon einen Landrover Serie 3 und Serie 2A Restauriert und die Engländer können echt was bauen [carton]

Würde die Schaltung nicht umbauen, da meine NSU Konsul auch "verkehrt" ist.
Mit 1,74m und 78Kg habe ich dann auch gute voraussetzungen um anständig damit zu fahren.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6210
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Sunbeam s7

Beitrag von Öko »

Gestern hatte ich ein drei Jahre alten Landy auf dem Op Tisch..126TKm gelaufen drei Jahre alt...hinten beide Bremszangen fest...eine vordere wurde bei 100TKm bereits getauscht.
Ist auch kein wunder. So viele Hersteller die dabei umher wurschteln.
Würde mal sagen...Bastelauto fast im Retrodesign.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
sunbeam swen
Two Stroker
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 20:32

Re: Sunbeam s7

Beitrag von sunbeam swen »

Also ich denke kauft Euch alle eine BMW, da habt Ihr mehr davon und müßt nicht über Wochen überlegen und rumsabbern.
Bin mit meiner S7 über 8000 km gefahren und sehr zufrieden. Zu unserem Sunbeam Treffen kommen seit 2010 die Engländer auf ACHSE gefahren, das spricht für sich.
Swen
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Sunbeam s7

Beitrag von Tim »

sunbeam swen hat geschrieben:Also ich denke...
Herzchen, wie bist Du denn drauf? Huschhusch ins Killfile. :facepalm2:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6297
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Sunbeam s7

Beitrag von Wuselwahnwitz »

sunbeam swen hat geschrieben:kommen seit 2010 die Engländer auf ACHSE gefahren



Häh?
Wieso?
Gibt's denn auch andere Möglichkeiten?
(Showbike Trailerqueen mal ausgenommen)

Äääh...'Nacht!

W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Hans
Manxman
Beiträge: 53
Registriert: Montag 28. August 2006, 20:14
Kontaktdaten:

Re: Sunbeam s7

Beitrag von Hans »

Werd ich hier noch gebraucht? :-k
Ansonsten halt ichs mit Swen.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18517
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Sunbeam s7

Beitrag von Martin »

Na ja. Bis auf Schiffe haben doch alle Fahrzeuge eine Achse. OK. Ein Helikopter vielleicht auch nicht.
Leuten zu raten eine BMW zu kaufen ist aber schon ein wenig grenzwertig... :shock:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18517
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Sunbeam s7

Beitrag von Martin »

Hans hat geschrieben:Werd ich hier noch gebraucht? :-k
Wenn Du was zu einer Sunbeam in Teilen für 5500 Euro sagen kannst, mit Sicherheit!
Für dieses spezielle Gerät gibt es ja nicht so viele Leute in D, die was dazu sagen könnten...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Wiener Wilhelm

Re: Sunbeam s7

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Also..erstens mal: Servus Hans, Ich hoffe, aus meinen Zeilen erkennst Du, daß ich kein böses Wort über die S7 sage (ausser vielleicht, daß ich sie irrtümlich V7 genannt habe:-)) ) und daß es mir leid tut, nicht mit ihr herumzufahren. Wünsche Euch viel Freude bei Euren Ausfahrten.

Zweitens: Zu BMW. Eine BW kauft man sich nicht, die passiert einem halt so, weil das Radl, wegen dem man beim Händler war, einige grobe Fehler hatte und die BMW dasselbe kostete.
UND DESWEGEN IST MAN NOCH NIENICHT KEIN BMW-FAHRER ....oder so.
Maximal besitzt man dann eine ( oder zwei, Reserve ist immer wichtig) und verwahrt sich dagegen, ein BMW-Fahrer zu sein, vielleicht noch mit BMW-Logo in der Unterhose. Und den Klapphelm habe ich seit BMW-Kauf nie nie nie mehr aufgehabt.
Alles klar?

Und das Hinpecken auf zufällige BMW-Besitzer ist schon komisch. Warum soll man nicht auch eine BMW fahren? Schlecht sind die ja nicht, und nicht jeder ist damit auch automatisch Rechtsanwalt oder Zahnarzt.
Oder wird auch gemosert, wenn man nebenbei auch 'ne Harley oder einen Indianer hat, eine Puch herumprügelt oder mit der Zündapp KS 750 einen Beiwagen schleppt? Na eben.
.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18517
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Sunbeam s7

Beitrag von Martin »

Wiener Wilhelm hat geschrieben: Und das Hinpecken auf zufällige BMW-Besitzer ist schon komisch. Warum soll man nicht auch eine BMW fahren? Schlecht sind die ja nicht, und nicht jeder ist damit auch automatisch Rechtsanwalt oder Zahnarzt.
.
Verwaltungsfachangestellter...Buchhalter... :twisted:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Hans
Manxman
Beiträge: 53
Registriert: Montag 28. August 2006, 20:14
Kontaktdaten:

Re: Sunbeam s7

Beitrag von Hans »

Zu einem Haufen Sunbeam-Teile für fünfeinhalb Riesen sag ich wahrhaftig nix - da bin ich sprachlos, wie weit der Nepp inzwischen gediehen ist.
Ansonsten bin ich trotz 1,90m Körpergröße mit dem Fahrverhalten meiner Beam völlig zufrieden. Der Seitenhieb von Swen in Richtuung BMW ging da eher in die Richtung, nicht alles mit irgendwelchem Halbwissen zu zerlabern....

Gruß, Hans
Wiener Wilhelm

Re: Sunbeam s7

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Sag ich ja, Fahrverhalten und alles tadellos, - wenns Dir nicht drei Bandscheiben rausgeschnitten haben und Du dadurch sowieso Probleme mit dem Sitzen hast.
Und bitte nicht mißverstehen: Notwendige Arbeiten und Umbauten ergeben sich automatisch durch das Alter der Konstruktion, bessere heutige Möglichkeiten und Wissen und geänderte Ansprüche ans Fahrverhalten und den Betrieb dieser Fahrzeuge nur mehr auf "autobahnähnlichen" Strassen.
Und die Lust am Schrauben.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18517
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: AW: Sunbeam s7

Beitrag von Martin »

Na ja. Aber zur Erhellung hat er nicht gerade beigetragen außer einer pauschalen "ihr habt doch alle keine Ahnung" Klatsche.
Gegen Halbwissen soll und muss man sich stellen. Am besten mit einer Gegenargumentation.
Also wenn ich mich für eine exotische Sache ernsthaft interessiere und jemand spielt mit dem Gedanken, das Gleiche zu wollen. Den hol ich mit der Schubkarre ab bevor ich anderen empfehle BMW's zu kaufen.
Nun denn. Jeder wie er meint.
Leider weiß ich wenig über die Sun eam. Interessiert an mehr wissen wäre ich durchaus. Das ist die Gelegenheit in einem Forum wie diesem. Ansonsten muss man wohl zusehen wie der Mainstream der BSA Tri Nortons die Sichtweise über die englishe Motorradhistorie bestimmt.
Was muss man denn für eine Beam mit Chance auf fahehen hinlegen?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten