Norton ohne NorTON

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
royal wedding
Four Stroker

Norton ohne NorTON

Beitrag von royal wedding »

Moin,

geht es Euch auch so, das der erste Schnee viel zu früh kam? Ich wollte eigentlich noch eine nette Spätherbst-Runde drehen. Aber nachdem erst einmal Schnee und SALZ :-X die Straße bedeckt hatten habe ich die Norton schon eingewintert.

Beim letzen kleinen Ausflug habe ich mal mit minimalistischen Aufwand versucht ein Filmchen zu drehen. Der Ton war leider unbrauchbar, da ich praktisch nur das Rauschen des Windes aufgenommen habe. :gruebel:

http://www.youtube.com/watch?v=fj8zySYu1Gg

Schöne Grüße
Frank
Rüdi
Manxman

Re: Norton ohne NorTON

Beitrag von Rüdi »

Aha, nun auch hier :gaga: willkommen.

Schöne Bilder, aber wie ich schon schrieb, leider ohne den Nor-Ton nur halb so schön.
Das ankicken hättest du auch noch filmisch besser "celebrieren" können. Dafür hätt es natürlich einen zweiten Kameramann gebraucht.
Schönes Maschinchen auch und tolle Gegend da bei euch (Neid).

Aber die Aufnahme des Sounds ist in der Tat nicht einfach.
Über eine geeignte Aufnahmetechnik hab ich auch schon mal nach gedacht. Was wäre wohl ideal?
Externes Mikro ungefähr auf dem Rücken des Fahrers placieren? Oder einfach ext. Mikro im Helm am Ohr?
Zuletzt geändert von Rüdi am Sonntag 11. November 2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Mutti
Re: AW: Norton ohne NorTON

Beitrag von Martin »

Den Ton bekommst Du wenn Du HINTER einer Norton her fährst ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

Jo, oder so ...

Aus dem Grund würd ich mir auch gerne ne zweite Norton zulegen, die dann hin und wieder grosszügig verleihen und dann endlich mal den puren Soundgenuss der Norton bekommen, den sonst immer die Kameraden hören, die hinter mir fahren :ebiggrin:
royal wedding
Four Stroker

Martin hat geschrieben:Den Ton bekommst Du wenn Du HINTER einer Norton her fährst ;-)
... so ähnlich hatte ich auch gedacht, aber ein gut vor den Windgeräuschen geschützes externes Mikro bräuchte es trotzdem. Deshalb habe ich überlegt die Soundgeräusche vom Straßenrand aufzunehmen und dann Onboard-Bilder (ohne Ton) und Aufnahmen vom Straßenrand (mit Ton) zu mischen. :juggle: ... bißl Aufwand wär es schon...

Gruß Frank
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

royal wedding hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Den Ton bekommst Du wenn Du HINTER einer Norton her fährst ;-)
... so ähnlich hatte ich auch gedacht, aber ein gut vor den Windgeräuschen geschützes externes Mikro bräuchte es trotzdem. Deshalb habe ich überlegt die Soundgeräusche vom Straßenrand aufzunehmen und dann Onboard-Bilder (ohne Ton) und Aufnahmen vom Straßenrand (mit Ton) zu mischen. :juggle: ... bißl Aufwand wär es schon...

Gruß Frank
Papperlapapp, was Ihr braucht ist ein sog. "bobble thing" :ebiggrin: Ich wusste doch, das mein Youtube-Lieblingsschrauber das Problem längst gelöst hat. Auch wenn viele hier den nicht so mögen, ich finde ihn großartig :bindafür: :yau:

Guckst Du:

http://www.youtube.com/watch?v=EFn2HdT6IFM

Ab 13:.. min gibt es auch Vergleichssounds..

cu, Wolfram
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Zum zusehen ist er super, aber einen motor würd ich ihm nicht geben ;-)

Craig Vetter
Higgins
Norton Commando

Beitrag von Higgins »

Jetzt wisst ihr, warum man auf einer NORTON nie überholt wird. :mrgreen:

Matthias :pfeiffen:
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:Zum zusehen ist er super, aber einen motor würd ich ihm nicht geben ;-)
Hmm, weiss nicht.. Wahrscheinlich macht er alles falsch.. aber er fährt, und das schon lange :ebiggrin:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Zum zusehen ist er super, aber einen motor würd ich ihm nicht geben ;-)
Hmm, weiss nicht.. Wahrscheinlich macht er alles falsch.. aber er fährt, und das schon lange :ebiggrin:
:top: Gefällt mir

Craig Vetter
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

royal wedding hat geschrieben:Moin,

geht es Euch auch so, das der erste Schnee viel zu früh kam? Ich wollte eigentlich noch eine nette Spätherbst-Runde drehen. Aber nachdem erst einmal Schnee und SALZ :-X die Straße bedeckt hatten habe ich die Norton schon eingewintert.

Beim letzen kleinen Ausflug habe ich mal mit minimalistischen Aufwand versucht ein Filmchen zu drehen. Der Ton war leider unbrauchbar, da ich praktisch nur das Rauschen des Windes aufgenommen habe. :gruebel:

http://www.youtube.com/watch?v=fj8zySYu1Gg

Schöne Grüße
Frank
Nun die lauthalse Heavymetallmukke übertönt halt alles andere . :-$
Die Leute sind so ..
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Alexander hat geschrieben: Nun die lauthalse Heavymetallmukke übertönt halt alles andere . :-$
Eben, darum geht's ja :halloatall: :ebiggrin:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

speedtwin hat geschrieben:Papperlapapp, was Ihr braucht ist ein sog. "bobble thing" :ebiggrin: Ich wusste doch, das mein Youtube-Lieblingsschrauber das Problem längst gelöst hat. Auch wenn viele hier den nicht so mögen, ich finde ihn großartig :bindafür: :yau:

Guckst Du: http://www.youtube.com/watch?v=EFn2HdT6IFM
Herrlich!

Ich dachte immer, es sähe schlimm aus, wenn ich mich an den Basteltisch begebe - aber im Gegensatz zu diesem verlausten englischen Frickler sieht es bei mir ja geradezu wie in der Königlichen Akademie des Fortgeschrittenen Modellbaus aus. :grinsevil: :biggthumpup:

Nicht abwarten können, bis der Leim trocken ist; dann den überschüssigen Kleber zwischen den Finger rollen, bis er schließlich wie Popel auf der Bastelunterlage landet; mit einem Werkzeug vom Kaliber einer Heckenschere die kleinen Schaumstoff-Fitzelchen wegschnippeln - hach, das könnte bei mir sein!! :gut: :gut:

Wie gesagt: herrlich!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

itz oal wärri brrritishh
royal wedding
Four Stroker

Jetzt mit NorTON

Hallo,
nur ein Jahr später der zweite Versuch. Die in der Kamera verbauten Mikrofone wurden mit einen kleinen Windschild (Gewebeband) versehen. Die Kamera einfach um den Hals gehängt. Langsam wird es was.

https://www.youtube.com/watch?v=QMZ2Ywr ... 9C8vRUz0vg

Gruß Frank
Antworten