Reifengrößen

The best motorcycle in the world!
Antworten
Franjo
Two Stroker

Reifengrößen

Beitrag von Franjo »

Moin Freunde der motorbetriebenen, britischen Zweiradkultur,

meine Bonnie (T 120 R, Bj. 71) braucht nach längerer Standzeit neue Socken. Früher lief sie prima mit Dunlopp TT 100 in den Dimensionen
v 3.60 h 19
h 4.25/85 h18.
Diese sind im Reifenhandel meines Vertrauens nicht mehr zu bekommen. In dem des Nichtvertrauens auch nich.

Weiß einer von euch welche alternativen Größen bei den Männern in weißen Kitteln (TÜV -etc) Gefallen finden und so prächtig flitzen
wie die TT 100?

Vielen Dank für einen Tipp
Franjo
Lupo1776
Manxman

Re: Reifengrößen

Beitrag von Lupo1776 »

Hallo Franjo,

die Standzeit Deiner T120 muss wohl recht lange gewesen sein, denn TT100 sind schon laaange nicht mehr zu empfehlen. Da gibt es wahrlich besseres.
Welche Größen sind denn in Deinem Fahrzeugschein eingetragen? Sicher nicht nur die alten Niederquerschnitte, oder?
Ich tippe mal auf 3,25-19 vorne und 4.00-18 hinten. Die gibt es noch von allen Herstellern.
Empfehlenswert sind z.B. Bridgestone BT45 oder Avon RoadRIDER (nicht verwexeln mit Roadrunner). Die Avon Website spuckt das hier als Bereifungsvorschlag aus, wobei mir der 110er hinten etwas komisch vorkommt. Bin aber kein OiF Experte.
Grundsätzlich würde ich den genannten Avon Typ empfehlen: Gibt es in allen Größen und ist ein sehr guter, moderner Reifen, auch wenn Avon aufgrund früherer 'Holzreifen' keinen sehr guten Ruf geniesst - besonders bei Leuten, die noch garkeinen gefahren haben...

Reifen-Threads werden hier eigentlich immer zu Glaubenskriegen mit Unterhaltungspotential. Insofern kommt bestimmt noch einiges...
Und bemühe mal die Forensuche, da gibt es auch einiges zu lesen.

Gruß,
Lupo

Nachtrag: Vergleichstabelle alte gg. neue Reifengrössen zeigt: 4.25/85 entspricht tatsächlich 110/90
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Lupo1776 hat geschrieben: Grundsätzlich würde ich den genannten Avon Typ empfehlen: Gibt es in allen Größen und ist ein sehr guter, moderner Reifen, auch wenn Avon aufgrund früherer 'Holzreifen' keinen sehr guten Ruf geniesst - besonders bei Leuten, die noch gar keinen gefahren haben...
Hehehehe.... Chapeau, Lupo! Der war nicht schlecht.
Jepp, die Roadrider haben einen guten Ruf.

Schöne Grüße

Ph.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Franjo hat geschrieben:Moin Freunde der motorbetriebenen, britischen Zweiradkultur,

meine Bonnie (T 120 R, Bj. 71) braucht nach längerer Standzeit neue Socken. Früher lief sie prima mit Dunlopp TT 100 in den Dimensionen
v 3.60 h 19
h 4.25/85 h18.
Diese sind im Reifenhandel meines Vertrauens nicht mehr zu bekommen. In dem des Nichtvertrauens auch nich.

Weiß einer von euch welche alternativen Größen bei den Männern in weißen Kitteln (TÜV -etc) Gefallen finden und so prächtig flitzen
wie die TT 100?

Vielen Dank für einen Tipp
Franjo
Lieber Franjo.

Boxenstopp.de in Bielefeld hat die TT100 in beiden Größen auf Lager

http://motorradreifen.de/reifensuche.php

Ich kann die abholen und Dir schicken.
Allerdings ist Boxenstopp auch Großhändler und Dein Reifenhandel sollte in der Lage sein, bei denen zu bestellen...

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Bei Radgrößen 3.25-19 und 4.00-18 empfehle ich immer den Franzosen. Michelin. Hatten mit dem Macadam50 und jetzt mit dem Pilot Activ richtig gute und langlebige Reifen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Hallo Franjo,

ich fahre an meiner 71er T120 seit zwei Jahren den BT45 in den Größen 3.25/19 und hinten 4.00/18. Ist ein klasse Reifen mit super Grip auch bei Nässe. Kann ich Dir wärmstens empfehlen das Teil :top: Allerdings musste mit dem Hinterrad aufpassen, da der BT45 breiter baut als der Dunlopp. Musste mein hinteres Schutzblech etwas verformen (sieht man von außen aber nicht) damit der breite Schlappen da ohne Probs reinpasst. Guckstu hier:

http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php? ... 200#p17505

Ansonsten wie oben bereits erwähnt kann ich nix negatives über den Reifen sagen. Ganz im Gegenteil!

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
franko
Manxman

Beitrag von franko »

Franjo hat geschrieben:
v 3.60 h 19
h 4.25/85 h18.
Schau doch mal hier nach: http://www.oldtimerreifen24.de/

Die haben auch den TT100.
Ich habe dort meine Dunlop für meine T100c besorgt. Sehr netter Verein ...

Franko
Guzzi Galletto, Bj. 56 - Turtles can tell more about roads than hares
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
Antworten