Um mich kurz vorzustellen:
Ich heisse Tobias, 28 Jahre alt und leidenschaftlicher Motorradfahrer
Bin jahrelang Rennbüchsen gefahren, RS125, GSXR600K1, GSXR1000K5.. letztere musste ich aus studententechnischen Gründen leider verkaufen vor 2 Jahren. Jetzt war ich vor kurzem bei Verwandten in Dänemark und schwupps, hab ich im Bulli eine für mich wunderschöne Triumph mitgenommen, rel. günstig wie ich meine. Da bin ich aber auch schon bei ein paar Problemchen. Sie läuft jetzt, nachdem ich die Amal 930er Vergaser ordentlich gereinigt habe, frisches Blut reingekippt, Gabelöl ersetzt, Batterie erneuert, etc. etc... aber sie läuft nicht ganz rund. Zu einem ist der rechte Topf um einiges leiser wie der linke, sie läuft aber auf beiden Pötten. Normal ist das nicht oder?
der Sound ist trotzdem schonmal genial
Zur Maschine: 54´er speedtwin rahmen, 56´er 6T Thunderbird Motor mit 750ccm und ein 53´er 4-Gang Getriebe. Laut Vorbesitzer soll es in früherer Zeit ein 1/4 Meilenrennen-Umbau gewesen sein. Ein Bild wie hübsch sie ist leg ich im Anhang hier bei.
Ein paar Probleme hab ich auch noch mit der Zulassung, da ich nur einen dänischen Brief besitze und in diesem fehlen zb. die Leistungsdaten, Reifengröße, Lautstärke... weiß jmd was ich lt. STVZO so brauch? Ich habe nur Vorderlicht und Rücklicht, wie siehts mit nem Tacho aus? ^^
Naja vielleicht kann mir ja einer ein paar Tipps geben
ach ja, eine sache die mir kopfschmerzen bereitet ist dieser eine schlauch, der kommt aus dem Kurbelwellengehäuse und schaut gen Boden und hier süfft es frisches 20w50 raus. ich sag mal n knappes kurzenglas bei laufendem motor nach 5 min.
so ab inne heier
Gn8