ich bin seit gestern Abend wieder zurück in Herford,
nach etwas mehr als einer Woche Urlaub in Frankreich, England und Belgien.
Ich habe für´s Foto mal das Resultat der Shoppingorgie um die Nebensächlichkeiten (Ersatzteile, feste Nahrung sowie Intellektnahrung auf Papier und DVD...) bereinigt - wer findet den Fehler? Ein kurzer Abriss des Geschehens:
1. Nacht in Bergues, Nord Pas-de-Calais, ja, genau der Ort "Willkommen bei den Ch´ti"
2. Nacht in Rochester (Ja, das wo wir auch einen Tag von der IJR aus waren)
3. Nacht in Duxford im Pub, nachdem wir uns u.a. eine Spitfire mit Kunstflug angesehen haben. Sehenswert und wirklich toll, der Pub (das Museum auch).
Am 4. Tag über Kettering (kleiner Besuch bei Louise muss sein!) nach Cardiff gefahren, dort auch übernachtet.
Am 5. Tag haben wir einen Abstecher in die Brekon Beacons (walisischer Nationalpark) gemacht, wundervolle Landschaft!
Danach ab nach Bristol, das gleichnamige Hotel war für´s Wochenende unser zuhause. Viel Spazieren gegangen, Museen besucht und natürlich weiter viele Biere probiert.
Rückweg über Portsmouth, dort eine Nacht im Pub verbracht (im Zimmer, nicht an der Theke!), auch das ist eine wunderschöne Stadt.
Letzte Übernachtung war dann in Brügge, die Altstadt is architektonisch eine Augenweide. Das fanden auch viele weitere Touristen aus aller Herren Länder...
Auf dem Rückweg musste uns auf der Autobahn fünf Kilometer vor Holland ein anderer Deutscher vorsichtig ins Auto fahren, Bagatellschaden, Freundin, ich und die Ladung sind weiterhin wohlauf. Citroen fährt auch noch.
Jetzt ist der Tag danach auch geruhsam überstanden, Zeit für´s Bett...
Gute Nacht!
Jan
PS: Mein Tacho ist von der Reparatur zurück, juhu!