Hallo aus Westfalen
-
biegel
- Two Stroker
Hallo aus Westfalen
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Carsten Biegler, bin 41 und habe jetzt ca 11 Jahre mit schrauben und Motorradfahren pausiert. Ein Kind, noch ein Kind, ein Haus, noch ein Kind, wie es halt so ist. Vor 11 Jahren habe ich meine Shovelhead Bj 72 verkauft und wage nun den Neustart mit einer T120 R Bj 59.
Ich habe die Bonnie diese Woche abgeholt, in Teilen mit komplett überholtem Motor. Dank der Berichte, welche ich bereits hier gelesen habe, bin ich guter Dinge daß mein Projekt gelingt. Leider bin ich dierekt am Anfang schon damit überfordert den Motor in den Starrahmen zu bekommen, ganz schön eng so eine Brittin. Vieleicht hat jemand einen Tipp für mich. Zu technischen Fragen, hier im Forum, kann ich noch keinen Beitrag leisten. Was allerdings Blechbearbeitung angeht, bin ich bestimmt kein schlechter Ansprechpartner.
Auf einen interressanten Austausch.
Gruß Birgel
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Carsten Biegler, bin 41 und habe jetzt ca 11 Jahre mit schrauben und Motorradfahren pausiert. Ein Kind, noch ein Kind, ein Haus, noch ein Kind, wie es halt so ist. Vor 11 Jahren habe ich meine Shovelhead Bj 72 verkauft und wage nun den Neustart mit einer T120 R Bj 59.
Ich habe die Bonnie diese Woche abgeholt, in Teilen mit komplett überholtem Motor. Dank der Berichte, welche ich bereits hier gelesen habe, bin ich guter Dinge daß mein Projekt gelingt. Leider bin ich dierekt am Anfang schon damit überfordert den Motor in den Starrahmen zu bekommen, ganz schön eng so eine Brittin. Vieleicht hat jemand einen Tipp für mich. Zu technischen Fragen, hier im Forum, kann ich noch keinen Beitrag leisten. Was allerdings Blechbearbeitung angeht, bin ich bestimmt kein schlechter Ansprechpartner.
Auf einen interressanten Austausch.
Gruß Birgel
- Tim
- Commando Resterampe
Re: Hallo aus Westfalen
Guter Jahrgang!biegel hat geschrieben:Vor 11 Jahren habe ich meine Shovelhead Bj 72 ....
Hm.....verkauft....
Tja, wie soll ich's vorsichtig formulieren: Der typische Dschobbr ist leider nicht ganz astrein, was Baujahre etc. angeht, deswegen wäre es für den Anfang mal gut zu wissen, was für einen Motor Du hast. 1959 ist das erste Bonnie-Bj., damit ist ein Schwingenrahmen und ein Pre-Unit-Motor okinaal. Ich will's mal so sagen: Die wenigsten Kobbermodorräder, die ich bisher gesehen habe, hatten einen dem Bj. entsprechenden Motor drin, deswegen tippe ich mal drauf, dass Du einen späteren Unit-Motor hast, und damit brauchen wir Fotos zwecks Identifikation.Leider bin ich dierekt am Anfang schon damit überfordert den Motor in den Starrahmen zu bekommen, ....
Soviel zum technischen, das ist in den Griff zu bekommen.
Zum rechtlichen Hintergrund reduziere ich es mal auf den Kommentar, dass Du Dich da - falls noch nicht geschehen - schlau machen solltest, was Du da genau tust. Einige "Details" speziell an britischen Dschobbrn würde ich mit meinem limitierten juristischen Schwachverstand schon als grenzwertig zur Straftat sehen .... übrigens dank des Unterschiedes in der Serienummern-Vergabe in GB zu den USA durchaus eine Spur härter als bei HDs.
Axo, bevor ich's vergesse: Willkommen! Rein vom technischen und optischen Standpunkt hab ich durchaus gewisse Sympathien für die Flacheisen, auch wenn's manchmal anders rüberkommt.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- pug
- Site Admin
willkommen.
eine alte harley wäre auch noch eine sünde wert... schade dass du sie verkauft hast.
eine alte harley wäre auch noch eine sünde wert... schade dass du sie verkauft hast.
-
biegel
- Two Stroker
jawoll Tim, ist ein Unit Motor. Ist auch in diesem Rahmen eingebaut gewesen und mit deutschen Papieren bis Montag angemeldet gewesen. Fotos kommen später.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Moin Carsten!
Auch von mir ein fröhliches "Hallo"...
Werden ja immer mehr Schobber......höhöhö.....nicht schlecht!
ööhm...ja, stell doch mal Bilder 'rein
Cheers
Wusel
Auch von mir ein fröhliches "Hallo"...
Werden ja immer mehr Schobber......höhöhö.....nicht schlecht!
ööhm...ja, stell doch mal Bilder 'rein
Cheers
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Hallo Carsten
,
ein Kind, noch ein Kind, ein Haus und noch ein Kinde!
Tolle Geschichte, genau genommen die Beste
Wenn du jetzt noch aus Supertal kommen würdest.....
Westfalen ist schonmal im Groben der richtige Ansatz.
Herzlich willkommen.
LG
Ralph
ein Kind, noch ein Kind, ein Haus und noch ein Kinde!
Tolle Geschichte, genau genommen die Beste
Wenn du jetzt noch aus Supertal kommen würdest.....
Westfalen ist schonmal im Groben der richtige Ansatz.
Herzlich willkommen.
LG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Uli
- Puristenpolizei
Westfalen, Westfalen....
Nach dem Besuch des Bootsankertreffens dünkt mir fast, dass dort das Engländerfahren erfunden wurde....
Fehlt bloß noch, dass in WF Linksverkehr eingeführt wird.
Und Wusel: Schobber sollen im Gegensatz zu Kafferöstern und Schlammrutschern recht knieschonend zu fahren sein, hab ich mir erzählen lassen!
Willkommen, Carsten.
Wenn sie angemeldet war, dann schnell wieder anmelden. Um blöde Fragen vom Tüvver oder Landratsamtbüttel zu vermeiden.
Uli
Nach dem Besuch des Bootsankertreffens dünkt mir fast, dass dort das Engländerfahren erfunden wurde....
Fehlt bloß noch, dass in WF Linksverkehr eingeführt wird.
Und Wusel: Schobber sollen im Gegensatz zu Kafferöstern und Schlammrutschern recht knieschonend zu fahren sein, hab ich mir erzählen lassen!
Willkommen, Carsten.
Wenn sie angemeldet war, dann schnell wieder anmelden. Um blöde Fragen vom Tüvver oder Landratsamtbüttel zu vermeiden.
Uli
Zuletzt geändert von Uli am Samstag 18. August 2012, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- speedtwin
- Flipperkönig
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Wir Westfalen müssen schließlich zusammen halten
Grüsse, Wolfram
Grüsse, Wolfram
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Biegel hat PN..........
W.
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
-
biegel
- Two Stroker
So, vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
Ich sitze bei mir im Garten und schaue mir die britische Dame an, Motor ist drin (konnte ja keiner ahnen das die Ventildeckel runter mußten) und der Rest grob zusammengesteckt. Schon ganz nett. Jetzt kann es losgehen.
Ich sitze bei mir im Garten und schaue mir die britische Dame an, Motor ist drin (konnte ja keiner ahnen das die Ventildeckel runter mußten) und der Rest grob zusammengesteckt. Schon ganz nett. Jetzt kann es losgehen.
-
biegel
- Two Stroker
Winter vorbei und fast fertig. Ich bekomme es immer noch nichg auf die reihe hier Bilder hochzuladen. Wäre klasse wenn mir das einer erklären könnt e. Aber bitte für PC-laien. 
- Phil
- SuFu Fetischist
Moin,biegel hat geschrieben:Winter vorbei und fast fertig. Ich bekomme es immer noch nichg auf die reihe hier Bilder hochzuladen. Wäre klasse wenn mir das einer erklären könnte. Aber bitte für PC-laien.
ja hast Du es schon so probiert, wie ich das in dem verschobenen Fred verlinkt hatte? Das ist eigentlich ganz easy...
Wenn ich das hinkriege, schaffst Du das auch...
Beste Grüße
Ph.