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Vergasergeschichten

Verfasst: Samstag 12. August 2006, 07:39
von Heino von Kirn
Hab gerade neue Concentric an meiner Vincent verbaut. Hat mich schier in den Wahnsinn getrieben,weil ich einfach mit der Einstellerei auf keinen grünen Zweig kam. Ein Kumpel hat mir dann mal ne Anleitung zur Einstellung des richtigen Schwimmerniveaus zukommen lassen. Und siehe da, alles kein Problem mehr.
Da ich schon des öfteren mitbekommen habe, daß neue Vergaser mit der selben Bestückung einfach nicht recht wollten, kanns ja vielleicht daran gelegen haben.
Gruß Heino

Verfasst: Samstag 12. August 2006, 10:13
von Ralph G.Wilhelm
Hallo Heino,

Die Concentrics haben von Haus aus ein Problem mit dem Schwimmerniveau.
Dazu gibt es von TRIUMPH ein "Service Bulletin", Nr 2/73. Hier wird das regulieren des Schwimmerstandes genau beschrieben. Allerdings ist zum Einstellen ein wenig Geduld hilfreich.
Die Anleitung ist auch bei www.britcycle.com unter "Techn.Help Files" als pdf Datei zu finden.

Hätte Dein Beitrag nicht besser in die Rubrik AMAL gepasst? Dem Vergaser ists eigentlich egal an welchem Motor er angeflanscht wird.

MfG
Ralph

Verfasst: Samstag 12. August 2006, 10:49
von Martin
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben: Hätte Dein Beitrag nicht besser in die Rubrik AMAL gepasst? Dem Vergaser ists eigentlich egal an welchem Motor er angeflanscht wird.

MfG
Ralph
Hab ich soeben verschoben.
Es ist ja auch nicht immer ganz klar, wo man posten soll. Da muss man sich halt erst dran gewöhnen. :wink:
Besten Gruß, Martin

Schwimmerstand einstellen???

Verfasst: Montag 14. August 2006, 09:17
von Volker Koch
Hi Ralf,
nachdem ich seit geraumer Zeit an meiner B44 erfolglos rumstimme und das untere Drittel Gasgriffdrehung nicht vom überfetten wegkriege, lesen sich Deine Ausführungen zu dem Schwimmerstand-Thema wie Licht am Ende des Tunnels. Leider läßt sich - zumindest von meinem Rechner aus - die von Dir angegebene Seite z.Zt. nicht öffnen, deshalb die Frage an Dich: Zu welchem Lösungsansatz kommen die Jungs aus Amerika? Könntest Du das möglicherweise mal kurz in wenigen Worten zusammenfassen?
Danke und viele liebe Grüße
Yours
Volker aus Hi

Verfasst: Montag 14. August 2006, 21:53
von Norbert
Hi Volker,

gib die Web-Adresse "zu Fuß" ein und lass den Punkt hinter dem com weg, dann klappt's. :wink:

Gruß
Norbert

Verfasst: Dienstag 15. August 2006, 08:36
von Martin
Norbert hat geschrieben:Hi Volker,

gib die Web-Adresse "zu Fuß" ein und lass den Punkt hinter dem com weg, dann klappt's. :wink:

Gruß
Norbert
Gut aufgepasst! Hab es soeben editiert, geht jetzt auch wie normal!
Martin

Verfasst: Dienstag 15. August 2006, 21:31
von Martin
Noch ein prima Link zum Thema Schwimmerstand... Bitte ganz durchlesen 8)
http://www.ironcross.net/features/amal_carb_fix.htm

Re: Schwimmerstand einstellen???

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:53
von eks
Volker Koch hat geschrieben:Hi Ralf,
nachdem ich seit geraumer Zeit an meiner B44 erfolglos rumstimme und das untere Drittel Gasgriffdrehung nicht vom überfetten wegkriege, lesen sich Deine Ausführungen zu dem Schwimmerstand-Thema wie Licht am Ende des Tunnels. Leider läßt sich - zumindest von meinem Rechner aus - die von Dir angegebene Seite z.Zt. nicht öffnen, deshalb die Frage an Dich: Zu welchem Lösungsansatz kommen die Jungs aus Amerika? Könntest Du das möglicherweise mal kurz in wenigen Worten zusammenfassen?
Danke und viele liebe Grüße
Yours
Volker aus Hi

Hi volker
Ich könnte dir ja sagen was wahrscheinlich verkehrt ist,ich tus aber
nicht. (:D) Na ja weil bald Weihnachten ist will ich mal nicht so sein.
aber Spass beiseite.Zuerst mal eine Frage.Wie weit bist Du?
Vielleicht hat sich das ja auch schon erledigt.
Bei mir hat sich die Baustelle Jahre hingezogen.Genauso wie du beschrieben hast .OK das Moped ist eigentlich
immer gelaufen aber nie richtig.Meiner Ansicht nach stimmt an dem
Moped fast alles nur nicht die Nadeldüse.Sag nicht die Nummern
stimmen.Die Jungens bei AMAL haben sich was Gutes einfallen lassen
Es gibt von den Nadeldüsen zwei Sorten.Mit der gleichen Nr.Und zwar
eine mit einer glatten Bohrung,die brauchst du und die normale wie
in fast jedem englischen Moped.Die ist oben weiter und hat eine
Querbohrung.Nachdem ich die Düse gewechselt habe lief das Ding
mit einem ausglutschten AMAL ganz pasabel.Das wäre übrigens eine
Zweitaktdüse.Hat der in England bei einer AMAL Vertretung gesagt.
Dabei mein ich ich hätte an dem Moped Ventile gesehen,vielleicht
hab ich ja geträumt.
Blos wie die Victor den gleichen Zinober angefangen hat wie die
Shooting Star bin ich leicht nervös geworden.Hat mich nur ein paar
Tage gekostet.Aber das kommt wenn man BSA,Norton und Triumph
Teile zusammen hat.Und wenn Der in England mir das nicht gesagt
hätte würde ich wahrscheinlich heute noch suchen.
Der hat keine Minute überlegt , dafür sucht Usereins ewig.
Ich hoffe das hat dir geholfen,kannst ja mal Bescheid sagen was
aus der Baustelle geworden ist

Gruß EKS :roll: