Hallo
Ich zerlege gerade den Motor einer BSA A10 (Motornummer CA10 R9493) und vermute, dass bei dem Motor ein A7 Zylinderkopf montiert ist. Die Teile-Nummer ist 67-1122. Habe dies bemerkt, da ich neue Ventile bestellen will und die Nummer ins Inernet eigegeben habe. Meine Frage ist nun, gibt es ein Problem wenn dieser Kopf montiert ist? Die Maschine lief eigentlich nicht schlecht, totz etwas zu geringer Kompression. Möchte jetzt Zylinder schleifen und Kopf überarbeiten und frage mich jetzt, ob ich den Kopf weiter verwenden soll. Geringe Leistungseinbusse wäre mir egal.
Schöne Grüsse
Ewald
BSA A10 mit Zylinderkopf von A7
-
- Four Stroker
- Beiträge: 18
- Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 12:00
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18701
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
AW: BSA A10 mit Zylinderkopf von A7
Wenn Du schreibst dass es für Dich bislang nie ein Problem war und Leistung nicht das erste Kriterium ist... Warum machst Du Dir dann Gedanken?
Zur Einfangsfrage kann ich leider wenig sagen.
Gruß Martin
Zur Einfangsfrage kann ich leider wenig sagen.
Gruß Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5243
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Re: BSA A10 mit Zylinderkopf von A7
Hi Ewald,
ja das geht ist kein Problem. Der Brennraum ist zwar etwas kleiner und hat dadurch eine kleineQuetschkante, die der Verbrennung bzw Verwirbelung der Gase hilfreich ist.
Grüße Klaus
ja das geht ist kein Problem. Der Brennraum ist zwar etwas kleiner und hat dadurch eine kleineQuetschkante, die der Verbrennung bzw Verwirbelung der Gase hilfreich ist.
Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
- Beiträge: 1291
- Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
- Wohnort: Hedwig-Holzbein
Re: BSA A10 mit Zylinderkopf von A7
Woher weißt du die Nummer ?Ledinger hat geschrieben:Hallo
Ich zerlege gerade den Motor einer BSA A10 (Motornummer CA10 R9493) und vermute, dass bei dem Motor ein A7 Zylinderkopf montiert ist. Die Teile-Nummer ist 67-1122. Habe dies bemerkt, da ich neue Ventile bestellen will und die Nummer ins Inernet eigegeben habe. Meine Frage ist nun, gibt es ein Problem wenn dieser Kopf montiert ist? Die Maschine lief eigentlich nicht schlecht, totz etwas zu geringer Kompression. Möchte jetzt Zylinder schleifen und Kopf überarbeiten und frage mich jetzt, ob ich den Kopf weiter verwenden soll. Geringe Leistungseinbusse wäre mir egal.
Schöne Grüsse
Ewald
Wenn es die im Kopf eingegossene Nummer ist , wäre das die Nummer für das unbearbeitete Gussteil nicht die Ersatzteilenummer .
Und aus dem Gussteil werden sowohl A7 als auch A10 Köpfe hergestellt ( so denke ich )

Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5243
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Re: BSA A10 mit Zylinderkopf von A7
Klaus Thoms hat geschrieben:Woher weißt du die Nummer ?Ledinger hat geschrieben:Hallo
Ich zerlege gerade den Motor einer BSA A10 (Motornummer CA10 R9493) und vermute, dass bei dem Motor ein A7 Zylinderkopf montiert ist. Die Teile-Nummer ist 67-1122. Habe dies bemerkt, da ich neue Ventile bestellen will und die Nummer ins Inernet eigegeben habe. Meine Frage ist nun, gibt es ein Problem wenn dieser Kopf montiert ist? Die Maschine lief eigentlich nicht schlecht, totz etwas zu geringer Kompression. Möchte jetzt Zylinder schleifen und Kopf überarbeiten und frage mich jetzt, ob ich den Kopf weiter verwenden soll. Geringe Leistungseinbusse wäre mir egal.
Schöne Grüsse
Ewald
Wenn es die im Kopf eingegossene Nummer ist , wäre das die Nummer für das unbearbeitete Gussteil nicht die Ersatzteilenummer .
Und aus dem Gussteil werden sowohl A7 als auch A10 Köpfe hergestellt ( so denke ich )
Naja, nicht ganz
Dia A7 hat einen kleineren Ansaugkanal, der Brennraum ist auch kleiner gegossen. Es gibt also Unterschiedliche Gußformen für A7 und A10
guggst du :http://www.beezanet.com/twincarb/history.htm
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
-
- Four Stroker
- Beiträge: 18
- Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 12:00
Re: BSA A10 mit Zylinderkopf von A7
Hallo!
Danke für die Infos. Dann kann ich beruhigt den Kopf überarbeiten.
Schöne Grüsse
Ewald
Danke für die Infos. Dann kann ich beruhigt den Kopf überarbeiten.
Schöne Grüsse
Ewald
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5243
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Re: BSA A10 mit Zylinderkopf von A7
Ledinger hat geschrieben:Hallo!
Danke für die Infos. Dann kann ich beruhigt den Kopf überarbeiten.
Schöne Grüsse
Ewald
Ich müßte auch wieder mal zu Frisör

If you think, everything is under control, you are not fast enought.