BSA A10 mit Zylinderkopf von A7

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Ledinger
Four Stroker

BSA A10 mit Zylinderkopf von A7

Beitrag von Ledinger »

Hallo
Ich zerlege gerade den Motor einer BSA A10 (Motornummer CA10 R9493) und vermute, dass bei dem Motor ein A7 Zylinderkopf montiert ist. Die Teile-Nummer ist 67-1122. Habe dies bemerkt, da ich neue Ventile bestellen will und die Nummer ins Inernet eigegeben habe. Meine Frage ist nun, gibt es ein Problem wenn dieser Kopf montiert ist? Die Maschine lief eigentlich nicht schlecht, totz etwas zu geringer Kompression. Möchte jetzt Zylinder schleifen und Kopf überarbeiten und frage mich jetzt, ob ich den Kopf weiter verwenden soll. Geringe Leistungseinbusse wäre mir egal.
Schöne Grüsse
Ewald
Martin
Mutti
AW: BSA A10 mit Zylinderkopf von A7

Beitrag von Martin »

Wenn Du schreibst dass es für Dich bislang nie ein Problem war und Leistung nicht das erste Kriterium ist... Warum machst Du Dir dann Gedanken?

Zur Einfangsfrage kann ich leider wenig sagen.
Gruß Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Re: BSA A10 mit Zylinderkopf von A7

Beitrag von Goldstar »

Hi Ewald,

ja das geht ist kein Problem. Der Brennraum ist zwar etwas kleiner und hat dadurch eine kleineQuetschkante, die der Verbrennung bzw Verwirbelung der Gase hilfreich ist.

Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Ledinger hat geschrieben:Hallo
Ich zerlege gerade den Motor einer BSA A10 (Motornummer CA10 R9493) und vermute, dass bei dem Motor ein A7 Zylinderkopf montiert ist. Die Teile-Nummer ist 67-1122. Habe dies bemerkt, da ich neue Ventile bestellen will und die Nummer ins Inernet eigegeben habe. Meine Frage ist nun, gibt es ein Problem wenn dieser Kopf montiert ist? Die Maschine lief eigentlich nicht schlecht, totz etwas zu geringer Kompression. Möchte jetzt Zylinder schleifen und Kopf überarbeiten und frage mich jetzt, ob ich den Kopf weiter verwenden soll. Geringe Leistungseinbusse wäre mir egal.
Schöne Grüsse
Ewald
Woher weißt du die Nummer ?
Wenn es die im Kopf eingegossene Nummer ist , wäre das die Nummer für das unbearbeitete Gussteil nicht die Ersatzteilenummer .
Und aus dem Gussteil werden sowohl A7 als auch A10 Köpfe hergestellt ( so denke ich ) :-k
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Klaus Thoms hat geschrieben:
Ledinger hat geschrieben:Hallo
Schöne Grüsse
Ewald
Woher weißt du die Nummer ?
Wenn es die im Kopf eingegossene Nummer ist , wäre das die Nummer für das unbearbeitete Gussteil nicht die Ersatzteilenummer .
Und aus dem Gussteil werden sowohl A7 als auch A10 Köpfe hergestellt ( so denke ich ) :-k

Naja, nicht ganz
Dia A7 hat einen kleineren Ansaugkanal, der Brennraum ist auch kleiner gegossen. Es gibt also Unterschiedliche Gußformen für A7 und A10

guggst du :http://www.beezanet.com/twincarb/history.htm
Ledinger
Four Stroker

Beitrag von Ledinger »

Hallo!
Danke für die Infos. Dann kann ich beruhigt den Kopf überarbeiten.
Schöne Grüsse
Ewald
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Ledinger hat geschrieben:Hallo!
Danke für die Infos. Dann kann ich beruhigt den Kopf überarbeiten.
Schöne Grüsse
Ewald

Ich müßte auch wieder mal zu Frisör :mrgreen:
Antworten