Hallo zusammen,
ich mache hierfür mal ein neues Thema auf, mein anderer Thread in Sachen Triumph-Neuling wird sonst völlig überfrachtet.
An der von mir betreuten TR 6 R von ca. 1972 ist ein hoher (US-?)Lenker verbaut, deswegen ist auch der Kupplungszug deutlich länger. Der Eigentümer des Motorrades hat mir einen Ersatzzug mitgeliefert, da fehlen ca. 15 bis 20 Zentimeter.
Ich hab´ bei abgebautem Tank trotzdem mal versucht, den Zug zu installieren - was mir dabei außerdem aufgefallen ist: die freie Länge des Zuges (also quasi "Gesamtlänge minus Länge der Hülle minus Länge der beiden Versteller") ist zu kurz, so dass ich den Zug nicht gleichzeitig in die Gabel unten am Ausrückmechanismus und oben in den Kupplungshebel einfädeln kann.
Weiß jemand Genaueres: welche unterschiedlichen Ausführungen gibt es? Kennt jemand die ET-Nummer des korrekten Zuges? Wo erhältlich?
Wie gesagt, es kommt sowohl auf die ausreichende Gesamtlänge wg. Hochlenkers als auch auf die verfügbare freie Länge des Zuges an.
Thanks in advance!!! Jan
Längerer Kupplungszug für Tiger 650
- jan
- Julio Matchlesias
Längerer Kupplungszug für Tiger 650
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Mineiro
- Manxman
Re: Längerer Kupplungszug für Tiger 650
Moin Jan,
ich gehe mal davon aus, dass die 1972er TR6R noch unter in die gleiche Replacement Part Liste fällt wie die 1971er OiF Modelle. Dann wäre die Teile Nummer für den originalen Zug D3079. Kriegen tust Du das Zeuch z.B. bei Herby von GLM.
http://www.glm-british-motorcycles.de/kontakt.php
Kostenpunkt 16,64 (inkl. CBBC Rabatt) + MwSt. Beim bestellen sagen das Du vom Club bist.
Wenn Du willst schicke ich Dir den kompletten Replacement Part Katalog gerne zu. Der hilft auch gut beim Schrauben da viele Explosionszeichnungen drin sind. Allerdings hat die Datei rund 35 MB
. Also falls Du Interesse hast schick mir ne PN mit Deiner E-Mail.
Grüße
André
ich gehe mal davon aus, dass die 1972er TR6R noch unter in die gleiche Replacement Part Liste fällt wie die 1971er OiF Modelle. Dann wäre die Teile Nummer für den originalen Zug D3079. Kriegen tust Du das Zeuch z.B. bei Herby von GLM.
http://www.glm-british-motorcycles.de/kontakt.php
Kostenpunkt 16,64 (inkl. CBBC Rabatt) + MwSt. Beim bestellen sagen das Du vom Club bist.
Wenn Du willst schicke ich Dir den kompletten Replacement Part Katalog gerne zu. Der hilft auch gut beim Schrauben da viele Explosionszeichnungen drin sind. Allerdings hat die Datei rund 35 MB
Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Martin
- Mutti
Einfach für US bestellen dann wissen alles bescheid
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Wozu die Umstände?Mineiro hat geschrieben:Wenn Du willst schicke ich Dir den kompletten Replacement Part Katalog gerne zu.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- jan
- Julio Matchlesias
Danke für die flotte Hilfe, Jungs!
André, falls ich die 35 MB wider Erwarten doch noch brauchen sollte, melde ich mich noch mal - ich denke aber, mit dem Link von Tim habe ich das Gewünschte schon gefunden. Ich muss mich da nur noch durch die Systematik der einzelnen Jahrgänge hindurchwursteln; z.B: taucht die Tiger namentlich 1970 (noch als Pre-O.i.F.) und dann erst wieder 1973 (dann aber schon als 750er bzw. TR 7 R) auf. Na. werd´ ich schon rausbekommen...
Cheers, Jan
André, falls ich die 35 MB wider Erwarten doch noch brauchen sollte, melde ich mich noch mal - ich denke aber, mit dem Link von Tim habe ich das Gewünschte schon gefunden. Ich muss mich da nur noch durch die Systematik der einzelnen Jahrgänge hindurchwursteln; z.B: taucht die Tiger namentlich 1970 (noch als Pre-O.i.F.) und dann erst wieder 1973 (dann aber schon als 750er bzw. TR 7 R) auf. Na. werd´ ich schon rausbekommen...
Cheers, Jan
- Martin
- Mutti
Jan ich hab Dir doch die 72er als Mail geschickt.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Mineiro
- Manxman
Moin Jan ...
wenn Du den Replacement Katalog aufmachst, ist die Tiger 650 sowohl im 1971 als auch im 1972er jeweils auf Seite 4 als eigenes Modell TR6R drin. Auch im Workshop manual ist die Tiger als TR6R mit aufgeführt. Da die Büchsen aber oft in wesentlichen Teilen gleich waren, kann es schon mal sein das die Tiiiisscher nicht immer ausdrücklich erwähnt wird. Ansonsten stell halt mal wieder eine deiner Deppenfragen wenn Du nicht weiter kommst.
Grüße
André
wenn Du den Replacement Katalog aufmachst, ist die Tiger 650 sowohl im 1971 als auch im 1972er jeweils auf Seite 4 als eigenes Modell TR6R drin. Auch im Workshop manual ist die Tiger als TR6R mit aufgeführt. Da die Büchsen aber oft in wesentlichen Teilen gleich waren, kann es schon mal sein das die Tiiiisscher nicht immer ausdrücklich erwähnt wird. Ansonsten stell halt mal wieder eine deiner Deppenfragen wenn Du nicht weiter kommst.
Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- jan
- Julio Matchlesias
Re: AW: Längerer Kupplungszug für Tiger 650
Ah ja - habe gerade mal meinen "Zuhause-Account" gecheckt und mir das Zeuchs ins Büro weitergeleitet. Ich werd´ da gleich mal reinschauen - jedenfalls schon mal vielen Dank!!Martin hat geschrieben:Jan ich hab Dir doch die 72er als Mail geschickt.