Hallo Zusammen,
laut der alten Betriebsanleitung soll in meine 68er A65 Motoröl SAE 10 in die Gabel.
Hat schon mal jemand dickeres Öl, z.B. SAE 20W50 oder Einbereichsöl SAE20 ausprobiert? Die Dämpfung ist mir im Moment zu schwach.
Danke für Euer Feedback.
Christian
Gabelöl A65
- schrottschlecker
- Manxman
Gabelöl A65
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: Gabelöl A65
Hallo Christian,
ich habe in meiner Möhre 15-20-iger Gabelöl drin. Das taugt mir gut.
Versuche es doch mal mit 20-50 oder besser noch 30-iger Öl, das Zeug ist ja schnell gewechselt, falls es überdämpft.
Das Zeug wird ja eh nicht richtig warm, ergo geigst Du immer am unteren Ende des Viskositätsverhaltens rum. Ob 20-iger Einbereich oder 20-50, das dürftest Du im Fahrbetrieb IMHO nicht merken.
Schöne Grüße
Ph.
ich habe in meiner Möhre 15-20-iger Gabelöl drin. Das taugt mir gut.
Versuche es doch mal mit 20-50 oder besser noch 30-iger Öl, das Zeug ist ja schnell gewechselt, falls es überdämpft.
Das Zeug wird ja eh nicht richtig warm, ergo geigst Du immer am unteren Ende des Viskositätsverhaltens rum. Ob 20-iger Einbereich oder 20-50, das dürftest Du im Fahrbetrieb IMHO nicht merken.
Schöne Grüße
Ph.
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: Gabelöl A65
Moin Christian,schrottschlecker hat geschrieben:laut der alten Betriebsanleitung soll in meine 68er A65 Motoröl SAE 10 in die Gabel.
eins noch, das hat mich heute früh schon etwas ratlos zurückgelassen, allerdings habe ich im Büro meine Handbücher nicht dabei.
Allerdings, warum eigentlich nicht?

Egal, zurück zu meinem Anliegen. Ich hatte es dumpf im Hinterkopf und habe es eben nochmal nachgeschaut. Es war von BSA immer 20-iger Öl in der A 65 Gabel vorgeschlagen. Woher hast Du die Info mit dem 10-er?
Eigentlich auch egal, nimm' halt 20-iger oder 30-iger, Du wirst schon merken, was Dir liegt.
Schöne Grüße
Ph.