Guten Tag!
Ich bin ganz neu im Forum.
Ich möchte mein B40 WD wieder flott machen und suche Kontakt zu einem Teilehändler, der vor Jahren mal auf der Veterama in Hannover war.
Er kam aus den Niederlanden und zeigte mir ein Bild von eimem übermannshohen Haufen von BSA B40 WD Motoren, die angeblich irgendwo aus dem nahen Osten stammen sollten.
Ich habe leider den Namen vergessen. Vornahme könnte Leo gewesen sein.
Hat jemand eine Ahnung wer das gewesen sein könnte?
Grüße, baumfreund
haufenweise B40 Motoren
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haufenweise B40 Motoren
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Re: haufenweise B40 Motoren
war die B40 jemals flott?
"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"
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Re: haufenweise B40 Motoren
Ich denke es wird schwierig sein, mit diesen Eckdaten den Händler nach so langer Zeit wieder zu finden.
Versuch mal http://www.gekra-motors.nl/
Die haben viel für alte Armeemaschinen, auch für BSA B40
Dann noch ein guter Kontakt: http://www.bsawdb40.com/
Viel Erfolg.
Versuch mal http://www.gekra-motors.nl/
Die haben viel für alte Armeemaschinen, auch für BSA B40
Dann noch ein guter Kontakt: http://www.bsawdb40.com/
Viel Erfolg.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: haufenweise B40 Motoren
Danke für die Hinweise, werde mal eine Anfrage nach Holland senden.
Ich bin die B40 jahrelang gefahren. Aufgebaut aus einem Haufen Teile. Als Gebrauchsmotorrad war sie sehr gut einsetzbar. Machte ordentlich Krach mit dem peanut Auspuff.
Habe damals ein 21er Ritzel anfertigen lassen, damit die Drehzahl etwas herunterging. Der niedrige erste Gang machte das möglich.
Aus Zeitmangel stand sie dann leider 6 Jahre nur rum. Jetzt habe ich Zeit und Gelegenheit sie wieder "flott" zu machen. Wobei die Endgeschwindigkeit völlig zweitrangig war und ist. Ich fuhr damit mal schnell was einkaufen oder mal nen Sack Zement holen.
Dafür ist eine B40 finde ich genau richtig.
Nun hat sie für den Tüv eine Überholung der Gabel, der Schwinge, neue Felgen nötig und obwohl sie matching numbers hat (GB 151) würde ich auch einen Austauschmotor einbauen (dann kann ich den originalen überholen)
Schöne Grüße
Ich bin die B40 jahrelang gefahren. Aufgebaut aus einem Haufen Teile. Als Gebrauchsmotorrad war sie sehr gut einsetzbar. Machte ordentlich Krach mit dem peanut Auspuff.
Habe damals ein 21er Ritzel anfertigen lassen, damit die Drehzahl etwas herunterging. Der niedrige erste Gang machte das möglich.
Aus Zeitmangel stand sie dann leider 6 Jahre nur rum. Jetzt habe ich Zeit und Gelegenheit sie wieder "flott" zu machen. Wobei die Endgeschwindigkeit völlig zweitrangig war und ist. Ich fuhr damit mal schnell was einkaufen oder mal nen Sack Zement holen.
Dafür ist eine B40 finde ich genau richtig.
Nun hat sie für den Tüv eine Überholung der Gabel, der Schwinge, neue Felgen nötig und obwohl sie matching numbers hat (GB 151) würde ich auch einen Austauschmotor einbauen (dann kann ich den originalen überholen)
Schöne Grüße
Munter bleiben!